Jonny Walker verlässt KTM und fährt 2021 Beta

• Finde ich nicht. Walker bekam recht spät seinen Werksvertrag. Zu diesem Zeitpunkt war er die Größe neben Jarvis.
    Dementsprechend wird wohl einen schönen Vertrag bekommen haben, konnte aber nach den Verletzungen nicht mehr ganz anschließen.
    Zurück steigen ist wahrscheinlich schwierig, auf der anderen Seite sind derzeit Namen wie Letti, Bolt, Young und Gomez, neben Jarvis, die Zugpferde, die Namen, welche man häufig sieht und liest.

Auf diesen Kontext bezogen, auf diesem Level: Ja, er ist weit nach hinten gerückt.

Also da habe ich eine komplett andere Wahrnehmung.

Klar 2020 war dank Verletzung ein Horror, aber sonst war er immer vorne dabei. 2018 hat er sich beim Megawatt schwer verletzt und ist obwohl er nur die Hälfte aller Bewerbe gefahren ist in der WESS immer noch gesamt 9. geworden. 3. Platz bei den Romaniacs, 2. Platz Largares, 2.Platz Erzberg. Beim Trefle war er zwar "nur" auf Platz 10 aber bester der Topstars, denn alle anderen waren noch weiter hinten.

2019 war er in der WESS gesamt auf Platz 3. Auch 2019 war er der Beste der Topstars beim Trefle mit Platz 9, hat beim Solsona und beim Hawkstone jeweils den 3. Platz erreicht. Largares, Getzen, Hixpania und Romaniacs jeweils 6. Platz.

Also immer unter den Top 10. Da kann keine Rede von weit nach hinten gerückt sein. Sorry.

• Also immer unter den Top 10. Da kann keine Rede von weit nach hinten gerückt sein. Sorry.

Wie geschrieben, iIm Kontext gesehen schon:

Walker kam als Siegfahrer und Jarvis Herausforderer Nr. 1 zu KTM.
    Top 10 Plätze, die vielen Verletzungen, sind zu wenig für KTM.

Seinen Platz, den er sich vor paar Jahren erarbeitet hat, hat Letti Junior nun eingenommen.

• Wie geschrieben, iIm Kontext gesehen schon:

Walker kam als Siegfahrer und Jarvis Herausforderer Nr. 1 zu KTM.
    Top 10 Plätze, die vielen Verletzungen, sind zu wenig für KTM.

Seinen Platz, den er sich vor paar Jahren erarbeitet hat, hat Letti Junior nun eingenommen.

Deiner Argumentation, die ich übrigens für unrichtig halte, folgend müssten sie dann gleich den Garcia raus schmeissen, weil nicht gut genug.
    Meiner Meinung nach hat die Trennung nichts mit seinen Leistungen zu tun, aber schreibt sich natürlich leicht. Die Wahrheit kennt nur KTM und JW.

• Moin!

Jarvis und Walker konnte ich beim Getzen aus der Nähe sehen.

Ruhige, höfliche Männer vom Land.

Reagieren freundlich auf Fragen, lassen sich aber bei dem Trubel auch nicht aus der Ruhe bringen.

Hatte gedacht, bei stammten aus walisischem Trial Adel. Falsch gedacht.

Jarvis ist aus Yorkshire und Walker aus dem Lake District.

Mal sehen, wo Walker landen wird. Was die Spanier können, kann er auf jeden Fall auch.

Als er den Erzberg gewann, war er ja wirklich auf einem Gipfel seiner jungen Karriere.

• Also da habe ich eine komplett andere Wahrnehmung.

Klar 2020 war dank Verletzung ein Horror, aber sonst war er immer vorne dabei. 2018 hat er sich beim Megawatt schwer verletzt und ist obwohl er nur die Hälfte aller Bewerbe gefahren ist in der WESS immer noch gesamt 9. geworden. 3. Platz bei den Romaniacs, 2. Platz Largares, 2.Platz Erzberg. Beim Trefle war er zwar "nur" auf Platz 10 aber bester der Topstars, denn alle anderen waren noch weiter hinten.

2019 war er in der WESS gesamt auf Platz 3. Auch 2019 war er der Beste der Topstars beim Trefle mit Platz 9, hat beim Solsona und beim Hawkstone jeweils den 3. Platz erreicht. Largares, Getzen, Hixpania und Romaniacs jeweils 6. Platz.

Also immer unter den Top 10. Da kann keine Rede von weit nach hinten gerückt sein. Sorry.

Also ich sehe es etwas wie Mankra diesbezüglich. Ich finde Ihn auch mega sympatisch aber wenn man sieht wie oft er gewonen hat früher und jetzt nach den ganzen Verletzungen ( wenn ich mich recht erinnere sind es sehr viele)........Würde mich ja mal wirklich in diesem Zusammenhang interessieren was die so verdienen bzw. was er KTM im Jahr kostet.....

• Walker war aber, wenn er gefahren ist, immer auf konstant hohem Niveau, auch wenn er nicht mehr gewonnen hat. Dann hat natürlich Mani berechtigterweise viel Aufmerksamkeit bekommen, außerdem noch Watson und Garcia, was ich eher weniger verstehen kann. Wo am Kabel ziehen gefragt war, waren sie gut, sonst eher naja. Nicht falsch verstehen, beides Top Fahrer, aber in nem Wettbewerb der so Hardenduro lastig ist, waren sie eher fehl am Platz. Das hat dazu geführt, dass Walker bisschen in den Hintergrund geraten ist. Kann vielleicht auch dran liegen, dass er nicht so ne Rampensau ist. Aber fürs Marketing ist das natürlich nicht optimal. Finds auch schade, hoffe er bleibt uns noch länger erhalten.

P.S.: Ich fands richtig cool, dass Gotland 2018 mit im WESS Kalender war. Die Krönung wäre natürlich Novemberkåsan8o:thumb: Was meint ihr?

• Deiner Argumentation, die ich übrigens für unrichtig halte, folgend müssten sie dann gleich den Garcia raus schmeissen, weil nicht gut genug.

Hängt davon ab, was im Vertrag drinnen steht, wie teuer Garcia für KTM kommt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Walker einen besseren Vertrag hatte.

Für meine Argumentation spricht die Tatsache, dass KTM und Walker sich für eine weitere Zusammenarbeit nicht einigen konnten. Die beiden Faktoren des ROI passten wohl nimmer.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beta 🥳

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!