Maintenance TC 65

• Ich muß sagen bei der OEM Lösung hätte ich erwartet das die Vergaserkammer leer läuft

aber im Grunde läuft da wohl der ganze Tank leer ... des seicht raus aus den Schläuchen wie aus m Sturzbach.

Irgendwann hörts von alleine auf zu seichen😉

Spaß beiseite. Das musst du deiner Nachwuchspilotin einbleuen: Motorrad liegt—>Hahn ZU !

• So ein Schwimmernadelventil funzt halt nur wenn es einigermassen senkrecht steht

Ebendt!

Ja ... mit der TC 85 wird dann vieles besser ... hab schon diese und jene Marke als Alternative erwähnt ... da wurde massiv Veto eingelegt :rolling: ... ja so sind sie die 200er TC HD-Düsenkinder. :mx:

Die TC85 wird auf der Seite liegend auch leer laufen.

Generationen von Geländefahrern leben damit. Wenn sie es einmal gelernt haben ist es ja auch kein Problem mehr.

Da so ein Vergaser immer leerläuft bin ich über die TPI sehr froh. Wenn man viel im "Extremenduro" (<-- ein relativer Begriff! - für manche wird es sehr schnell extrem...) macht, dann liegt das Mopped sehr oft da und suppt, bis man überhaupt wieder bis zum Mopped hingeklettert ist.

Nicht nur ein Reichweiteproblem sondern auch eine Sauerei und mitunter brandgefährlich.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Nicht nur ein Reichweiteproblem sondern auch eine Sauerei und mitunter brandgefährlich.

genau Erhard,

aaber, wenns den unbedingt was Billjes sein soll, dann nimmt der Bedarfte Papa

zur Sicherheit für seinen Nachwuchs, keinen Chipanesen - Schrott, sondern einen

sehr gut, und nicht brandgefährlichen deutschen Vergaser namens :

BING - TYP 84 !

gibts in vielen Größen, löbbt mit Norm - Standgas und nicht zB. in engen kurven

mit 1500 - 2000 U/min denn, wenn der Nachwuchs wegen solcher und ähnlicher

Funktions - Miseren zu oft stürzt und ergo verletzt ist, sagt eines Tages die Mama

" Schluss mit dem viel zu gefährlichen Sport " .................

Papa : Gehirn benutzen ............

pinko

Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

• Nicht für Erhard ,...

Mx_jacko sucht nach nem besseren Vergaser. Alternativ wollte er schon zu einem Lectron wechseln :glotz:

-vielleicht solltet ihe mal über einen Bing reden, wenn der tatsächlich mehr Leistung und auch mehr Drehmoment bringt.

Er sucht dringend nach sowas :thumbup:

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Der Bing würde aber das Kerzenproblem beseitigen und da bräuchte es noch nichtmal den Bronceschieber.

Der Bronce allerdings wäre seine Lösung die er sucht,nicht so teuer wie der Lectron und Dampf+ sauberer Lauf.

Fazit: WSC in Altenkirchen!??

• Der Bing würde aber das Kerzenproblem beseitigen und da bräuchte es noch nichtmal den Bronceschieber.

Der Bronce allerdings wäre seine Lösung die er sucht,nicht so teuer wie der Lectron und Dampf+ sauberer Lauf.

Fazit: WSC in Altenkirchen!??

genau Holznagel,

hab dem Jack schon ein unverbindliches Bronce - Testangebot gemacht, was

er leider dankend abgelehnt hat.

somit wäre es für ihn und seinen Nachwuchs immerhin besser einen orig. kernigen

Bing zu fahren, als ein problematisches Asia - Vergaserchen.

meinst du mit WSC Altenkirchen die Crossbahn Wissen / Sieg ?

gruß pinko

Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

• So wie es ausschaut können 100% des 16-seitigen Problems womöglich per Benzinhahnbedienung geregelt werden....

Aber zusätzlich kann nun dank Fortbildung des Rennmechanikers mit einer magereren Abstimmung noch ein wenig auf den Anwendungsfall optimiert werden (Sommer, 600?m ü NN, moderater Gaseinsatz)

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• hab dem Jack schon ein unverbindliches Bronce - Testangebot gemacht, was

er leider dankend abgelehnt hat.

Das ist eigentlicvh unverständlich. Wo er doch genau nach soetwassucht. Mehr Leistung, Drehmoment, und intakt bleibende Kerzen.

Bin etwas ratlos. siehe auch #331

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Alternativ wollte er schon zu einem Lectron wechseln :glotz:

Ne du hab die Tage schon dran gezweifelt weil Kosten/Nutzen mäßig bezüglich der Fahrerin ... wer so fährt dem kann man auch die Hauptdüse gegen einen Korken ersetzen

und ein Lectron wäre Perlen vor die Säue.

Ich weiß nicht glaub das Kind ist mit "extrernen warnhinweisen" damals schon versaut worden ... zu Zeiten mit der HVR .... bis dahin ist die gefahren da blieb einem die Spucke weg.

Keine Ahnung wie weit ich die HD noch verkleinern soll ... glaub das geht nicht so weit bis nix mehr sifft ... da kann man gleich n Knoten in die Benzinleitung machen. :D

Ganz ehrlich ... ich glaub das führt zu nix außer das ich doppelte Service arbeit hab ....

und weiterentwicklung findet da keine statt .... es fehlt allein schon an ehrgei z .... wenn man ehrlich ist ... von der 5-60 BS 0,0 weiterentwicklung ... :thumbdown:

• Ob es sifft ist völlig egal, wenn der Motor ansonsten vernünftig läuft.

Viel schlimmer ist zu mager und festgehen.

Kommt einem oft vor, wie der kluge Bauer der erzählt:

"Jetzt hab ich meinen Kühen endlich das Fressen abgewöhnt, nun sind sie gestorben..."

Was nicht egal ist, ist wenn die Kids nicht Bock haben soll man sie nicht zwingen. Ist nur schade um die Vater - Kind -Beziehung und den Aufwand.

• und ein Lectron wäre Perlen vor die Säue

So sprichst du aber nicht von deiner Tochter ? =O:rolleyes: Weil da sollte eigentlich nix gut genug sein, oder ? :/

Wenn sie wirklich dran bleibt, dann brauch sie evtl noch 3 Jahre, und dann wird sie kreise um dich fahren ^^ Um den einen oder anderen aber auch :)

Und oftmals machen das die jüngsten schon unter sich aus, und lernen auch daraus. n paar kumpeline , Freunde hat sie doch die mit ihr fahren , oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

• JETZT ISSES PASSIERT!!

Jack und Pinko haben sich gefunden!!

Alle Anderen könnten sich hier jetzt eigentlich zurückziehen und sich die Beiden in endlosen wundervollen Diskussionen ergötzen lassen. :whistling:

meinst du mit WSC Altenkirchen die Crossbahn Wissen / Sieg ?

Jetzt bin ich aber ernsthaft eingeschnappt.

Ich hab dich mindestens 5 mal gefragt, welche Strecke das denn in Altenk.. sein soll.

Auch ob's denn vielleicht Wissen ist, aber NIE kam ne Antwort.. :(

Naja..

Pinko kommt auch zum Husa-Berg, baut ganz unverbindlich zum Test den Bronce ein, den man dann vor vielen staunenden Augenzeugen durchchecken kann. Falls der nix is, baut Pinko ihn wieder aus. Falls doch, hat er gleich vor Ort ein ganzes Rudel neuer begeisterter Kunden gefunden. Und wenn er dann auch noch den Öli dabei hat, geht die Party erst richtig ab. :)

• .. wer so fährt dem kann man auch die Hauptdüse gegen einen Korken ersetzen

Keine Ahnung wie weit ich die HD noch verkleinern soll ... glaub das geht nicht so weit bis nix mehr sifft ... da kann man gleich n Knoten in die Benzinleitung machen. :D

du hast nix weiter gemacht! Die 190/10 im 24er Vergaser fahren die schnellen!Du hast immernoch 200/20 das sind Perlen vor die Säue

• https://www.manualslib.com/man…qvarna-Tc-65.html?page=88

Da steht ja alles. 200 statt 210 ist schon für Höhenlage im Hochsommer.

Aber die Nadel hängt schon standardmässig im vorletzten Clip und ist kurz vor dem Umhängen.

Somit wirkt clip1 und 200 auf mich vernünftig.

Also bin ich aufs Ergebnis gespannt.

VG Erhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!