Maintenance TC 65

  • Die TC hat nun 44 Std drauf ... jetzt wäre ja Zeit sich um den Zustand des Motors zu kümmern,

    insbesondere rund um den Zylinder, Membran und Vergaser.


    Die Fahrerin wollte heute nochmal ne Runde am Feldweg düsen ... TC läuft wie n Sack Nüsse.:rolling:


    Gibts irgendein Bauteil was eine Verbesserung bewirkt und der Sack Nüsse Effekt mal länger wegbleibt ?

    Gibt doch diese "verbesserten" Auslassschieber.

  • MX_Jack

    Hat den Titel des Themas von „Maintrance TC 65“ zu „Maintenance TC 65“ geändert.
  • Luftfilter saubermachen.


    Kerze wechseln.


    Danach Düsen saubermachen.


    Unsere SX lief bis zum Verkauf 100 Stunden ohne das irgendwas an Motorservice nötig gewesen wäre.

    save the vinyl.

  • Du solltest dich mal mit Motoren und derer Symptome beschäftigen.

    Dazu gibt es übrigens gute Bücher, die kann man dann lesen, am besten sogar eibfach so mal komplett anstatt explizit nach einem definierten Problem zu suchen.


    Dann würdest du merken das die Zylinder Kolben Garnitur nichts mit den von dir beschriebenen Symptomen zu tun hat. Aber klar klingt immer erstmal cool in die Mechanik zu gehen.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Dann würdest du merken das die Zylinder Kolben Garnitur nichts mit den von dir beschriebenen Symptomen zu tun hat. Aber klar klingt immer erstmal cool in die Mechanik zu gehen.

    Es war mir relativ klar das ein frischer Filter und eine neue Kerze das "Sack Nüsse" Problem beheben würde,

    deshalb hab ich den Motor nicht raus. Das hab ich genacht der Kontrolle wegen ob die vielen Dinge ok sind

    und um sich mal ein Bild der Lage zu verschaffen.

  • Na wenn dem so ist, dein erster Post liest sich allerdings etwas anders...

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Ja das stimmt ... kann man in dem Kontext schnell falsch verstehen.


    Werd die Dinge heute mal reinigen und dann kucken was ggf zu machen wäre.

    Zylinder / Kolben vermessen wäre genaugenommen angesagt.


    OEM kost ein Ring 25 Euro ... der Kolben kompl. 50 ... damit wäre schon mal geklärt das ein neuer Ring

    allein relativ unlukrativ ist.


    Folgende Fragen stellen sich nun :


    - OEM like Spritzgusskolben oder nen Geschmiedeten ?

    - A Maß oder + 0,01 ?


    - alten Schieber wieder rein oder nen "verbesserten" ?

    - verkokung übermäßig oder im normalbereich ?

    Einmal editiert, zuletzt von MX_Jack ()

  • Hast du etwa an der Bedüsung rumgespielt ?

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Frage : Zylinderfußdichtung ... nun ist ne 04er drin.

    Kann man ne 02er nehmen für mehr Verdichtung ?


    Kolben ... könnte nen .x6 oder .x7er nehmen ... so 0.01 wird schon abgehobelt haben in den 44 STD.


    Was meint Ihr ?

  • "Meinen" tun die Bettnässer.

    Die meinen, sie hätten geschwitzt.

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Have you grease on the aerial ? My lovely mister singingclub

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!