Decal / Grafik / Dekor

  • Hatte auf eine US Webseite gesehen das es scheinbar auch nur Startnummerntafeln gibt.


    Des Weiteren ... wär mir lieber die Husky bleibt primär vom OEM Plasik Design so wie se ist

    weil das recht hübsch ist und mir auch gefällt. Lediglich die Seitendeckel sollten ggf irgendwann mal neu

    da runter bis aufs Primärplasik und da n Bäbber mit Starnummer druff (wie jetzt auch) des wär passend.

    Des totale Zugeklebe ist mir echlich gesagt zu viel , das wirkt dann zwar ggf auch fett bling bling und nice

    kann aber auch zu überladen wirken.


    Ich muß ehrlich gestehen mit den Optionen vom Waschbär und den Möglichkeiten da

    fährt man echt am Besten.


    Hatte jetzt lediglich 3 Sponsoren , Startnummer und zusätzlich so ne Gripfolie konfiguriert ... gefällt mir.

  • MX_Jack

    Haben die drei Sponsoren auch Geld fließen lassen?

    Wenn ja, was habe ich/wir dann falsch gemacht früher? Außer bei jedem DM Lauf von den Renndiensten einen Satz Metzeler Gummis, 10 Beru Kerzen, H48 Hebel + Lenker, 10 Ltr. div. Castrol Öl - gab es überhaupt nichts kostenlos.

  • MX_Jack

    Haben die drei Sponsoren auch Geld fließen lassen?

    Wenn ja, was habe ich/wir dann falsch gemacht früher? Außer bei jedem DM Lauf von den Renndiensten einen Satz Metzeler Gummis, 10 Beru Kerzen, H48 Hebel + Lenker, 10 Ltr. div. Castrol Öl - gab es überhaupt nichts kostenlos.

    Das doch schon mal was :thumbup: Und auf dem Niveau wo du unterwegs warst kommt der Jack glaub ich nie hin ^^

  • Sind eh nur drei .... Marken die ich besonders mag ;)

    Kann man natürlich auch weglassen .

    Aber das wesendliche ist ja ... die Erkenntnis oben in meinem Beitrag ... glaub diese Extragrip Folie

    mach alles noch haltbarer und griffiger.

  • Hi MX Jack,

    Man kann ein Design wahlen, welches neutral, schick und nicht aufdringlich wirkt. Du musst dir nur Mühe dabei geben und deinen pers. Stil finden.

    Ich würde eigentlich keine übermäßig "Sponsor" Logos auf mein Motorrad machen, wenn ich von denen nicht irgeeine eine Vergünstigungen oder Vorteile bekomme. Die Mopete mit Firmen-Logo zu bekleben ist kinderkram.

    Auf der MX hebt so ein Decal kit schon eine Saison, weil ich die MX nicht so oft ablege wie eine Enduro.

    Es lohnt sich also, wenn dir das Aussehen deiner Maschine wichtig ist.

    Und du kannst bei dem Anbieter den ich seit 4 Jahren habe auch per crash replacement , einzelne Teile des Kits bestellen, falls ein Bereich zerstört hast.

    Auch eine alter Maschine sieht mit einem frischen Decal Kleid super aus.

    ABER: lege erst einmal Wert auf alles technische, und Fahrwerk.

    Wenn das technische Tip Top ist, erstb dann kommt das optische Pling Pling.

    Hier Mal ein Beispiel meiner Kreation für meine HQ . I 💕 it.

    IMG_20201225_212202.jpg

    Vorgestern fertig geworden.

    Bin ganz heiß aufs MX en wenn das Wetter mitmacht und die Covid Gagge vorbei ist.

  • Hat jemand Erfahrungen mit dieser GRIP-Schicht (die es wohl nur) bei BACKYARD DESIGN gibt ?


    Hält des gut, machs tatsächlich besseren Grip und das Dekor etwas robuster ... oder wird das mit der Zeit

    greißlicher als ein Dekor ohne ?



    Hier ein Bild


    Die FC 16-18 Seitenverkleidung wäre ja nahezu prädistiniert für die Anwendung dessen.

  • Ich kann mit ein "rauhes" Dekor nicht vorstellen.

    Wie sieht das aus wenn das Motorrad mal richtg dreckig wurde ?

    Das Zeug ist eigentlich garnicht schlecht,habe es mir an den Ausstieg der Dusche geklebt (von Backyard ;-) )


    Am Moped bringts natürlich nur was,wenn man mit Knieschluss fährt,die Hose verschleißt schneller an den Innenseiten

  • Hat nicht der Gallas mal ein Video zu dem Thema gemacht und von einem Anbieter gesprochen, der das neue Dekor auf mitbestellten Plastics 1A verklebt?

    WENN mir ein Dekor das Geld wert wäre, würde ich mir einen solchen Anbieter suchen und dann direkt Plastik und Dekor neu machen.

    Ich kenne leider nur selbtstverklebte Dekor die zwar akzeptabel, aber nicht 100% sind ( Anwesende ausdrücklich ausgenommen!), dann löst sich irgendwann irgendwo eine Ecke, es kommt Dreck drunter... eklig.

    Fürs Endurofahren ist mir ein Dekor zu schade, die Plastikteile sind Verschleißteile. Beim Neukauf kommen die Originalen runter und billige drauf.

  • ich benötige eigentlich nur eine Startnummer für die Seitendeckel.

    So wie das schwarze mit Nummer.

    Hatte das mit m Teppichmesser freipräpariet.

    Leider gibts so n Aufkleber nicht sondern nur für den ganzen Deckel (+ Vorne)

    aber den möcht ich nicht voll zu pflastern ... diesesen schönen Plastik mit ??? intarsien .

  • Hallo MX Jack.

    Ich verstehe dein Problem nicht. Aber vielleicht ist es ja kein Problem und dir ist nur langweilig....

    Es gibt doch Startnummer Sets.

    Sogar für dein Factory Bike.


    Einfach Baujahr , farbwunsch und Nummer angeben. Die drucken dir das individuell nach deinen Wünschen.

    Nur Aufkleben must du es dann selbst.

    Und die Werx Löcher die schneidest du dann wieder sauber aus.

    Wie wäre es zum Beispiel damit:

    https://www.motocross-shop.de/…59_205&products_id=912513

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!