Enduro DEM 2020 - 2023

  • Klassik-Svenduro Hast du Probleme mit dem Helmschirm :/ Wenn man die Bilder von Jürgen sieht bist du ja mal einmal mit und einmal ohne . In Waldkappel hab ich dich auch paar mal auf der Etappe und der ZK gesehen . Da fehlte der auch und hatte mich gewundert .

    Der Helmschirm ist durchsichtig und gelb getönt. Der ist auch bei beiden Bildern montiert. Schau mal genau hin ;)

  • Übrigens wurde an den Verunglückten vom Samstag von den Ermittlern der Staatsanwaltschaft genau geprüft, ob die Protektoren des Fahrers und die Sicherheitsweste des Helfers den Vorgaben entsprochen haben. Das war zum Glück der Fall. Auch der Haftungsverzicht wurde geprüft. Das wäre dem Veranstalter angelastet worden, hätte hier irgendwas gefehlt. (Info aus erster Hand).


    VG Erhard


    Da würde mich aber mal interessieren, in welche Richtung die Anschuldigungen gegenüber Veranstalter/Verein gehen sollten und in welche Richtung die Staatsanwaltschaft ermittelt hat.



    Ich hoffe für beide Beteiligten das Beste!

  • Ich denke das ist Routine, die Staatsanwaltschaft prüft ob jemand schuld haben könnte. Trotzdem für normale Menschen eher unentspannt, wenn man unter die Lupe genommen wird.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Seriensieger Kevin Gallas hatte kurz nach seinem Titelgewinn einen schweren Unfall mit einem Streckenposten bei seinem Gaststart beim Endurolauf zur Deutschen Meisterschaft in Streitberg. Dabei kollidierte er bei hohem Tempo in einem unübersichtlichen Abschnitt mit einem Streckenposten und trug eine punktierte Lunge, gebrochene Rippen und ein geprelltes Herz davon. Auch einige Zähne mussten runderneuert werden, so dass er die Winterpause gut gebrauchen kann, um für die 2023er Saison wieder voll auf der Höhe zu sein - alles Gute von unserer Seite.

    (Weniger gut verlief es für den darin verwickelte Streckenposten P. Schuhmann aus Streitberg, der seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlag. Unser Beileid geht an dieser Stelle an die ganze Familie!)

    Der Text in Klammern wurde nachträglich auf Baboons gelöscht .Also nicht weiter berücksichtigen!!!


    QUELLE BABOONS.


    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

    2 Mal editiert, zuletzt von El Geissel () aus folgendem Grund: Falschmeldung im Quelltext,der nachträglich gelöscht wurde

  • Das ganze ist sehr schlimm und mehr als unglücklich gelaufen. Mein Beileid den Angehörigen des Streckenpostens.

    Dem Gallas scheint es wieder gut zu gehen, er postet aktuell schon wieder fröhlich sein neues Abenteuer... was mir durch den Kopf ging, als ich das gestern beim Gallas gelesen habe, behalte ich dann lieber für mich.. so.kurz nach dem tragischen Unfall 😥

  • Mein Beileid den Angehörigen.

    Dem Gallas scheint es wieder gut zu gehen, er postet aktuell schon wieder fröhlich sein neues Abenteuer... was mir durch den Kopf ging, als ich das gestern beim Gallas gelesen habe, behalte ich dann lieber für mich.. so.kurz nach dem tragischen Unfall 😥

    Es ist sicher nicht einfach mit der Situation umzugehen und damit klar zu kommen. Insofern glaube ich darf man da keinen (der Unschuldig zum Handkuss kommt) verurteilen, er wird momentan jeden Tag genug Momente abseits von social media haben wo er in depressive Phasen kommt und Tränen fließen, schätze ich mal. Wünscht man niemandem, Teil von so einem Unfall zu werden.

  • Weniger gut verlief es für den darin verwickelte Streckenposten P. Schuhmann aus Streitberg, der seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlag. Unser Beileid geht an dieser Stelle an die ganze Familie!


    QUELLE BABOONS.


    Das ist wirklich schrecklich ,dass jemand der in seiner Freizeit für unseren Sport da war ,auf so eine unglückliche Art sein Leben lassen musste .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!