Enduro DEM 2020 - 2023

  • Moin,

    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bin schon bei einigen Veranstaltungen mit 3 anderen in der Minute gestartet. Zum Teil hat da Müller auch die zeitnahme gemacht. Aber 4 Leute in der Minute ist in der sp schon ziemlich knapp. Wenn da einer etwas trödelt um Platz zu haben entsteht mal schnell ein Stau. Das ist in den Zeiten dann nicht unbedingt drin.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Ich denke auch, wir hatten schon 4 pro Minute mit Müller....

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Zu viert starten ist ja erst mal kein Problem. Auf der Etappe verläuft sich das meistens. Etwas schlechter ist wenn wie gerne gemacht direkt vor der SP eine ZK ist . Da könnte es dann schon mal eng werden auf der SP .

  • "unsere Jungs" reissen international nichts, weil sie keine Kohle haben, weil es keine Motorrad Sponsoren-Kultur in D gibt.
    In Italien sind die Endurofahrer Polizisten, so wie in Deutschland die Biathleten 'irgendwo arbeiten'.
    Die Etappen könnten noch 5 Minuten kürzer sein und "unsere Jungs" würden keinen Zentel schneller werden. Schneller für Internationales wird man bei Training und auf internationalen Veranstaltungen. Dafür braucht man Zeit (=Geld) und Geld.

    Ja, es soll sportlich bleiben. Ja, es ist scheixx wenn Geld alles kaputt macht. Aber ein Rennen für 40 Fahrer oranisiert eben auch keiner.

  • ... da sieht man es wieder

    Alles Experten hier :rolleyes:


    Halbwissen das mit voller Überzeugung kund getan wird, gibt es wirklich mehr als genug in diesem Forum

    Dann tu einfach kund, was Du damit genau meinst.

    Solche hingeworfenen Bemerkungen helfen nämlich auch niemandem weiter.

    friedrich r.

  • "unsere Jungs" reissen international nichts, weil sie keine Kohle haben, weil es keine Motorrad Sponsoren-Kultur in D gibt.
    In Italien sind die Endurofahrer Polizisten, so wie in Deutschland die Biathleten 'irgendwo arbeiten'.
    Die Etappen könnten noch 5 Minuten kürzer sein und "unsere Jungs" würden keinen Zentel schneller werden. Schneller für Internationales wird man bei Training und auf internationalen Veranstaltungen. Dafür braucht man Zeit (=Geld) und Geld.

    Ja, es soll sportlich bleiben. Ja, es ist scheixx wenn Geld alles kaputt macht. Aber ein Rennen für 40 Fahrer oranisiert eben auch keiner.

    Da stimm ich dir zu 100% zu :thumbup:

    Die meisten WM Teams sitzen ja auch in Italien.

    Und Arbeit kennt von denen auch keiner ;)

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich zum Thema wieviele Starter pro Minute usw. an dieser Stelle auch mal äußern.


    1. Unser Zeitnahmesystem hat keinerlei Beschränkungen bzgl. wieviele Fahrer pro Minute starten (wir hatten in Neuhaus Schierschnitz schon 5 pro Minute),

    uns ist das auch völlig egal, allerdings sollten gerade die aktiven Fahrer unter euch wissen, dass es auf den Sonderprüfungen dann schon mal eng werden kann.


    2. Die Startreihenfolge, Startzeiten und Anzahl der Starter lege ich als Auswerter des Zeitnahme-Teams in Absprache mit dem Race-Director, Track-Inspector und dem Fahrtleiter fest. Dabei ist die Rundenlänge in Minuten einer der wichtigsten Faktoren gerade was die Anzahl der Fahrer pro Minute angeht. Weiteres Kriterium ist immer die Frage, ob mit unterschiedlichen Timetables gefahren wird oder nicht.


    Ich würde euch bitten in Zukunft hier nicht so einen Unsinn über das System der Zeitnahme zu verbreiten, wenn ihr davon keinen Plan habt. Sollten zu unserem System

    offene Fragen bestehen, beantworte ich sie gern hier oder auch im Rahmen der Veranstaltungen, die meisten von euch sollten mich kennen.



    Michael Engel

    Auswerter Zeitnahme Team Müller

  • Es ging ja eigentlich auch um etwas anderes als die Zeitnahme , die ist ja bloß im Kontext dazu aufgezählt worden, also alles gut, nicht gleich durch die Decke gehen.... Bezugnehmend auf die Wertigkeit der Veranstaltung, möchte ich mal auf den am vergangenen Wochenende durchgeführten Europameisterschaftslauf hinweisen (Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum daran teilgenommen ?) Da wurde mal aufgezeigt was es heisst, National alles aufzuweichen was nach Zeitstrafe aussieht ! Hut ab vor den Teilnehmern aus D. Auf YouTube gibt es einen Bericht darüber, das war alles andere als Einfach. Ein Bekannter hat mir geschrieben ,,den ganzen Tag Extremenduro" und dann noch richtig schwere Prüfungen..... Da fehlt´s uns dann an ,,ErFAHRung" schade...

  • Moin,

    Schön das mal jemand der es weiß sich dazu äußert.

    Ich war ja von Anfang an der Meinung das das nicht stimmt.

    Richtig, bei der EEC sind wir zum Teil mit 5 Leuten in der Minute gestartet. An der ZK fehlte aber oft schon der eine oder andere. Am Ende war man auch mal allein unterwegs. Oder es hat einen selbst mal aus den Zeiten gehauen.

    Blöd ist es halt dann wenn der Anfang des Feldes das Ende einholt und auf einmal die langsamen bei den schnellen im Weg stehen.

    Warum wir im internationalen Vergleich so dastehen wurde ja schon genannt.

    Wie gesagt bin ich zu langsam für die Zeit suche ich zuerst mal den Fehler bei mir.

    Was aber nicht bedeutet das man auf der Etappe nicht mal ordentlich am schimpfen ist wenn was nicht so klappt. Natürlich gibt man dann auch mal der Strecke und denen die sie gesteckt haben die Schuld. Dabei ist das Problem auf dem Moped.

    Wenn ich überlege was früher für einen persönlich ein Problem war und man nur mit Mühe eventuell durch gekommen ist. Mit der Zeit wird man dann etwas besser und wundert sich wo denn jetzt das Problem ist und es jemand nicht schafft.

    Das ist auch beim stecken der Strecke nicht immer einfach. Da gibt es stellen da denkt man das könnte Probleme geben und man überlegt schon wie man es dann umbauen kann. Dann passiert da aber überhaupt nichts. Dafür ganz wo anders wo niemand mit gerechnet hat.

    Ich freue mich über jede Veranstaltung die auf die Beine gestellt wird.

    Gerne auch mit Anspruch auf der Etappe. Denn wenn es da zu einfach und langweilig ist wird ja auch gejammert.

    Wobei das kann ich mehr verstehen wie wenn es schwer ist.

    Aber auch das hat ja in der Regel Gründe. Ist ja immer nicht so einfach mit den Genehmigungen.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • .... Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ich hab eigentlich keinen Beitrag gesehen, wo über die Strecke, die Veranstaltung oder die Zeiten direkt gemeckert wurde. Man merkte doch nur an - ohne dass Problem auf einen anderen zu schieben , das es knapper war als sonst oder nicht?


    Sport frei


    Sven

  • Lasst uns mal das geile Tucheim „abhaken“ und nach vorn schauen:


    Dahlen steht an Juhu!!!! Seit Jahren für uns Nicht-WM-Fahrer wieder!! Und gerade lese ich was von Waldbrandstufe 4 in Nordsachsen.

    Dann lasst uns mal noch ein Regengebet einlegen…..


    pasted-from-clipboard.png

  • apropo offene Frage :)


    wie kann ich bei racesystem ein motorrad löschen ? :)

  • Anmelden. Dann bei den persönlichen Einstellungen Motorrad überschreiben oder löschen und oder ein weiteres Fahrzeug dazufügen.

  • apropo offene Frage :)


    wie kann ich bei racesystem ein motorrad löschen ? :)

    Hallo,


    Motorrad löschen ist nur dann möglich, wenn mit dem Bike keine Nennung abgegeben bzw. keine Veranstaltung gefahren wurde. Der Grund ist, dass wir die Marke

    bei der Anzeige der Meisterschaftstände als Logo anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!