Enduro DEM 2020/2021/2022

  • Danke für die Info, da stehen jetzt ja auch die Normen für die Protektoren drin. Allerdings bin ich etwas verwirrt, was die Schulter, Ellenbogen und Knieprotektoren angeht. Die werden jetzt aber nicht überprüft, oder? Nur Brustpanzer und Helm? ... weil die jetzt auch mit Normen belegt sind :|

  • Es wird empfohlen ;) also ist es keine Pflicht

    Ja so lese ich das auch, aber dann kann ich auch keine Norm dafür ausgeben, denke ich. Na ja... habe gerade mal geschaut, meine Orthesen und meine Ellenbogen Schoner erfüllen die Norm. Separate Schulter Protektion habe ich nicht. Mein Brustpanzer ist nur EN 14021, der gilt in Deutschland aber dieses Jahr noch. Also erstmal alles gut :)

  • Ein reiner Rückenprotektor geht dann anscheinend nicht. 🤔

    Geht anscheinend nur in Verbindung mit einem Brustschutz mit der passenden Norm?

    Oder wie versteht man das jetzt? 8)

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Danke für die Info, da stehen jetzt ja auch die Normen für die Protektoren drin. Allerdings bin ich etwas verwirrt, was die Schulter, Ellenbogen und Knieprotektoren angeht. Die werden jetzt aber nicht überprüft, oder? Nur Brustpanzer und Helm? ... weil die jetzt auch mit Normen belegt sind :|

    Steht doch eindeutig geschrieben . Helm braucht man dann nicht mehr ^^ Steht zumindest nichts von 8o Interessant finde ich auch den Passus das vor und während der Veranstaltung geprüft wird . Wird man dann auf der Etappe angehalten und muss sich zur Überprüfung sich entkleiden =O :D



    Schutzbekleidung

    Das Tragen von Brust- und Rückenprotektoren ist bereits vorgeschrieben, das Tragen von Schulter-, Ellenbogen- und Knieschützer dringend empfohlen. Nun wurde, genau wie bei den Helmen, eine präzise Sicherheitsrichtlinie eingeführt – die bisherige Übergangsregelung entfällt ab 2022. Ob die entsprechenden Protektoren den geforderten Normen (siehe Auflistung unten) entsprechen, ist schnell mit einem Blick auf das Produkt-Etikett zu überprüfen. Kontrolliert werden vor und während der Veranstaltung entsprechend die Brust- und Rückenprotektoren.

    - EN 1621-1, Level 1 oder 2, für Schulter, Ellbogen, Hüfte und Knie

    - EN 1621-2, Level 1 oder 2, für den Rücken: CB (Central Back) und FB (Full Back)

    - EN 1621-3, Level 1 oder 2, für die Brust oder EN 14021* (*nur bis zum 31.12.2022)

  • Steht doch eindeutig geschrieben . Helm braucht man dann nicht mehr ^^ Steht zumindest nichts von 8o Interessant finde ich auch den Passus das vor und während der Veranstaltung geprüft wird . Wird man dann auf der Etappe angehalten und muss sich zur Überprüfung

    Nein, angehalten und überprüft wird in der SP. :P


    Wenn ich erst mit 63 jahren in Rente gehen darf, dann werd ich natürlich auch so lange noch Enduro fahren !!
    Supersenioren sind leidensfähig...



    ich habe nicht vor in Würde zu Altern !

  • Muss ich wohl mal beim Kidrowski reinschauen den letzten Laden wo man auch mal was anprobieren kann.😊


    Keinen Bock auf Diskussionen wo den mein Zertfizierter Brustschutz ist wenn der Orthema Max nur als Rückenproti durch geht.😨

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • War gestern mal vor Ort ( Beruflich ) alle Prüfungen schon abgesteckt. Am Jugendclub-Start/Ziel, am Ortsausgang den Graben (wurde 2019 so gefahren) und natürlich die Kiesgrube jenseits der Autobahn.... Aussage von Verantwortlichen ,,wird schön schwer'' :P Waldanteil ist wesentlich größer geworden , dafür fehlen die Ackeranteile nach Paplitz rüber.... Fahrerlager ist auf der anderen Seite des Weges, also die Rechte Wiese hinterm Graben.

  • Ist noch nicht online, denke kannst Du in den nächsten Tagen auf racesystem.org abrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!