Enduro DEM 2020 - 2023

  • Ist vielleicht albern gedacht, aber ihr fahrt ohne (Service-)“Crew“ zu einer Motorsportveranstaltung?

    .... Na klar .... dann kannst Du nämlich immer argumentieren, das du ja nicht so risikobereit sein könntest, wenn es Mal wieder nicht für einen Pokal gereicht hat ^^ .



    Eigentlich hast Du Recht .... aber ist halt bei vielen eine one men show :rolleyes:


    Sport frei


    Sven

  • Mit einem Team geht es auch.

    Man muss halt nur passend sein Moped beim Händler kaufen. 😉

    Aber im Hobby bin ich gerne frei.

    Keine Bewerber oder so.😑

    Fahre das wozu ich Bock habe und wenn es mal wieder scheisse gelaufen ist ,was sehr oft vorkommt, muss ich mich nicht rechtfertigen auch wenn es nur Hobby ist.🙂🤗

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Moin,

    also ich habe mein Moped nicht bei dem Händler gekauft und Ergebnisse hat auch kleiner gefördert.

    Ist über einen Kumpel gekommen und ich Kante einige der Leute die gefahren sind.

    Es war schon angenehm wenn man sich keinen Kopf machen muss wie man seinen Sprit zum tankpunkt bekommt. Aber ich bin ja immer nur AERC gefahren oder mal im Pokal als Gast.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Als ich noch Enduro Wettbewerbe gefahren bin kam immer einer zum Tanken mit und das wars meist.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Ich bin in meiner aktiven Zeit immer wieder mal Geländefahrten (heute heisst das Enduro) allein gefahren, wenn sich kein Mitstreiter fand. Eine Betreuungsperson hatte ich praktisch nie dabei.


    Im Falle eines ernsthafteren Sturzes ist das unvorteilhaft, aber in den (an einer Hand abzählbaren) Fälle in meiner Laufbahn hat sich noch immer eine Lösung gefunden.


    Zum Thema "Betreuung": Ich war es gewohnt, mich um alles selber zu kümmern, angefangen von Zeiten ausrechnen über Sprit zu einer Tankzone zu schaffen usw..

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Die Veranstalter denken auch nie an die Fahrer die gar keine Service Crew haben.

    Deswegen sollte halt alles direkt am Fahrerlager sein.😞

    Das funktioniert oft gar nicht, selbst wenn der Veranstalter das wollte. In Streitberg z.B. ist der Start und Parc Ferme ein par km vom Rundkurs entfernt, da gehts nicht anders. Anderen Veranstaltern wirds ähnlich gehen, sie sind in ihren Möglichkeiten limitiert.


    ZU späteren IGE- und GCC -Läufen bin ich praktisch immer allein unterwegs gewesen und habe mir nie sonderliche Gedanken über das Risiko gemacht oder mich deswegen einbremsen lassen.

    Dazu war der Ergeiz, grade in der Seniorenklasse, wo es vor 20 Jahren doch um die vorderen Plätze ging, viel zu groß :teufelgri

    friedrich r.

  • Mit einem Team geht es auch.

    Man muss halt nur passend sein Moped beim Händler kaufen. 😉

    Aber im Hobby bin ich gerne frei.

    Keine Bewerber oder so.😑

    Fahre das wozu ich Bock habe und wenn es mal wieder scheisse gelaufen ist ,was sehr oft vorkommt, muss ich mich nicht rechtfertigen auch wenn es nur Hobby ist.🙂🤗

    Fahre zwar im Team/für ein Team, aber das steht der Spass im Vordergrund und zu irgendetwas verpflichtet bin ich auch nicht ;) also ich denke als Hobby-Honk musst Du Dir keine Sorgen machen, dass jetzt jemand von Dir verlangt, dass Du aufs Treppchen fährt, oder Du da ein neues Moped kaufen musst.

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Ich selbst war natürlich auch trotz der Logik schon das ein oder andere Mal allein unterwegs. Aber dann auch nur wenn ich zum „Spaß“ gefahren bin.


    Landesmeisterschaften oder Pokal Läufe nur mit Hilfe, zum einen für den Kopf, zwecks Risikoabwägung. Aber auch um wirklich 100% bei der Sache sein zu können.


    Wenn man quasi als „Halbprofi“ auftreten kann, und sich wirklich nur ums fahren kümmern muss, drückt das zumindestes nach meinem Empfingen auch die Zeiten.

  • Ich selbst war natürlich auch trotz der Logik schon das ein oder andere Mal allein unterwegs. Aber dann auch nur wenn ich zum „Spaß“ gefahren bin.


    Landesmeisterschaften oder Pokal Läufe nur mit Hilfe, zum einen für den Kopf, zwecks Risikoabwägung. Aber auch um wirklich 100% bei der Sache sein zu können.


    Wenn man quasi als „Halbprofi“ auftreten kann, und sich wirklich nur ums fahren kümmern muss, drückt das zumindestes nach meinem Empfingen auch die Zeiten.

    Alle meiner zahlreichen Verletzungen habe ich mir bei nur zum Spaß fahren geholt . Vielleicht ist man auch bei einem Rennen konzentrierter bei der Sache :/

  • Mach mal nach dem Regen noch ein paar Bilder.😁

    Dürfe jetzt wesentlich saftiger geworden sein. :thumb:

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Heute Morgen wurde im Wetterbericht gesagt, dass in der letzten Nacht im Bereich Berlin bis zu 47 Liter pro Quadratmeter Regen gefallen sein soll 8| ... wie siehts aus in Woltersdorf? Alle noch da?

    I rather ride twostrokes! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!