Ab 02.11. wieder alles zu

• Und um nochmal einen nachzulegen,ich finde komisch das auf den Rennstrecken bis in die Masters Emx Wm fast alle (was ihr hier Coronaleugner etc. nennt)eingestellt sind,kaum einer über den Käse reden will,alle abwinken.Viele viele bzw die meisten sind Selbständig oder Unternehmer,haben es zu was gebracht und hier im "Opaoffroadforum" ist es genau anders herum.Die jenigen die was sagen werden als Schwurbler und Verschwörer abgetan.

• Und wenn es nicht unter neueste Beiträge aufgeführt würde wäre es mir egal aber so.

du brauchst das thema nicht zu öffnen damit es erstmal aus "neueste beiträge" verschwindet. einfach als gelesen markieren mit einem doppelklick.

wenn jeder nach löschung von beiträgen schreit die ihn nicht interessieren oder nerven wäre das forum recht schnell leer.

• wenn jeder nach löschung von beiträgen schreit die ihn nicht interessieren oder nerven wäre das forum recht schnell leer.

VERSTEHST DU DAS NICHT?Ist das ein Politikforum?Wenn ich Politik will gehe ich nicht hier her!Und nochmals,sobald hier ein Coronathema ist,ist ja beim eigentlichen tote Hose!Nur das stört mich.

Doppelklick beim Smartphone?

• VERSTEHST DU DAS NICHT?Ist das ein Politikforum?Wenn ich Politik will gehe ich nicht hier her!Und nochmals,sobald hier ein Coronathema ist,ist ja beim eigentlichen tote Hose!Nur das stört mich.

Dann auch WEG mit

knochenmarkspende ?!

TV-Programmtipps

Jobbörse!

Zusätzliche Rückfahrscheinwerfer (LED) für Anhänger erlaubt?

Suche guten elastischen Dichtstoff für HD PE Platten

der bier thread

u.v.m..........hat alles nix mit Offroad zu tun

• VERSTEHST DU DAS NICHT?Ist das ein Politikforum?Wenn ich Politik will gehe ich nicht hier her!Und nochmals,sobald hier ein Coronathema ist,ist ja beim eigentlichen tote Hose!Nur das stört mich.

dein problem.

wegen dir dürfen andere das nicht vernünftig diskutieren?

mach doch dein eigenes forum auf, da darfst du dann bestimmen über was diskutiert wird.

• Hat Knochenmarksspende oder der Bierthreat die höhsten Aufrufzahlen?

Ich brauch kein eigenes Forum, habe nur soviel Zeit unter der Woche und ab nächste Woche noch mehr das ich hier viel abhänge,deshalb wäre sperren auch eine Option dann wäre ich weg,so wie schon viele andere.Habe auch bisher nicht soviel geschrieben,da gab es mehr zu lesen zumindest Qualitativere Dinge.

• Ich denke, über die Jahre lernt man sich kennen , ohne sich je gesehen zu haben und tauscht sich auch über Themen jenseits des Offroadfahrens aus. Völlig legitim.

Covid 19 empfinde ich als ziemlich einschneidendes "Problem", da interessiert es mich schon, wie es andere empfinden bzw. handhaben. War schon ein wenig verwundert, als das Thema geschlossen wurde, statt Foristen zu sperren.

Wen es nicht interessiert, ließt es nicht.

Machen andere doch auch mit zig Themen.

Forenregeln beachten und alles ist OK.

• Holznagel, du kannst ja zumindest das was dich nicht interessiert von der Liste abbonierter Themen streichen.

Ich diskutiere genau hier gerne mal das eine oder andere abseits Thema, weil ich die Leute hier schon kennen und schätzen gelernt habe. Einige auch persönlich ohne Internet dazwischen.

Ich weis schon dass ich in "dem" Thema einigen zu aktiv war. Tja schade. Es ist nicht Bosheit sondern ich versuche ja zu diskutieren, beleidige auch keinen usw..

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• ich vermisse auch den diskurs im COVID-19 thread.

wie erhard schon schrieb, man kennt sich und tauscht sich aus.

das forum hier ist quasi meine kneipe, in der ich mich mit kumpels

treffe. und das schon sehr lange.

und ich kann das ertragen, dass andere menschen eine andere meinung

haben. das ist für mich okay. gerne setze ich mich mit anderen meinungen

auseinander und wenn ich der argumentation folgen kann, dann nehme ich

die "andere" meinung gerne an.

das ist übrigens der grundsatz, mit dem debatten geführt werden: these, antithese, synthese.

also meinung, gegenmeinung, konsens.

klar muss sein, dass konsens nicht immer möglich ist.

da kommt dann der teil mit dem respekt und anstand.

es zeugt von anstand, wenn man seinem gegenüber eine andere meinung zugesteht.

es ist hingegen respektlos, wenn man menschen in "schlafschaf" oder "schwurbler"

(die anderen kategorien schenke ich mir jetzt mal) unterteilt, weil man damit die person

und deren meinung abwertet.

vielleicht sollten wir damit hier einfach mal anfangen, respektvoll und mit anstand den umgang zu üben.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Moin,

Schön geschrieben und volle Zustimmung.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, ein Thema was mich nicht interessiert einfach nicht zu beachten.

Das Forum hat schon immer auch Diskussionen neben den Zentralen Themen behandelt. Nur deshalb gib es den Rest überhaut.

Über die Jahre kennen sich doch etliche auch persönlich. Es gib auch Leute die man gerne mal persönlich kennen lernen würde, bei anderen wünscht man sich das nicht. Ist doch ganz normal.

Also behandelt die anderen mit dem Respekt mit dem ihr auch behandelt werden wollt und haltet euch an die Regeln. Schon ist das miteinander viel angenehmer.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• +1, sehr gut Beschrieben.

Es fällt auf, dass in letzter Zeit viele MEINUNG mit FAKTEN verwechseln,

komplexe Themen auf Richtig/Falsch reduzieren,

und verlangen, die Zuhörer müssen die eigene Meinung annehmen.

Das Thema ist zu komplex und dynamisch, es wird nicht DIE Lösung geben.

Wo in den Einstellungen kann man das Profil vollständig löschen?Bin zu verschwurbelt und finde es nicht.

Schreib den Mods eine PM, die erledigen das für Dich.

• das heisst für die crosser morgen am samstag eine letzte trainingsmöglichkeit.

abschlusstraining in leutershausen, mc windsberg hat seine abschlussfahrt

abgesagt. mc feuchtwangen hat noch ein training in dorfgütingen.

schweinfurt hat auch am samstag noch auf. sonntag ist zu.

so sieht das in franken aus.

merkel musste sich im sommer entscheiden.

entweder die südeuropäischen tourismusländer pleite gehen lassen,

oder im herbst wieder den lockdown im eigenen land ausrufen.

wie ihre entscheidung ausgefallen ist, ist jetzt offiziell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!