KTM 2T Zündkerzen Sterben: Eingrenzung der Ursachen.

• Dann wird vermutlich doch irgendwas an der Zündung defekt sein.

Ja, mein nächster Verdacht liegt am Stator. Der ist aber nicht ganz billig, also vorher tausch ich lieber günstige Teile, bzw. Teile, die ich sowieso doppelt hab, durch.
    Derzeit ist ja kein Stress, gibt es nicht viel zum Fahren und Reserve Mopedn hätte ich auch.

2-3 Zündkerze alles in Ordnung.......wieviel Zündkerzen verbrennst Du regulär wenn alles in Ordnung ist ^^

Schlecht geschlafen, keinen Sex, Corona Koller?
    Wenn ich der Meinung wäre, das ALLES in Ordnung wäre, würde nicht einen Thread starten um das Fehlerbild ein zu grenzen.

.....Zündung hast ja schon komplett ausgetauscht

Vor den herum stänkern solltest zumindest die letzten paar Beiträge lesen und merken:
    6 Beiträge darüber steht die Liste........

nee, die zündspule nicht.

Stator, KW-Sensor und Zündspule sind noch original.

Die drei Teile sind laut Widerstandsmessung nach dem Rep. Manual OK. Zündspüle noch zusätzlich beim Bosch Dienst Testen lassen.
    Mein nächster Verdacht ist der Stator, dass dieser, wenns Moped warm wird ev. nimmer die richtige Spannung liefert.
    KW Sensor glaub ich weniger, dieser würde sich wohl deutlicher durch schlechten Motorlauf bemerkbar machen.

• Das war übrigens nicht Böse gemeint. Ich stelle aber fest, daß die Kollegen auf Beta eher mehr Probleme bzw. kleinere technische Makel usw. haben. Man verzeiht es halt leichter, da günstiger in der Anschaffung und kundenfreundlicher...

• ...gar nicht aggressiv, er weiß aber alles so genau und vergisst mal das Wesentliche, was mal völlig einfach zu überprüfen wäre, lieber wird dann spekuliert mit falschen Druckmessungen.....ist ja wirklich keine Aktion mal den Zylinder zu ziehen, dann kann man evtl. auch Rückschlüsse ziehen auf evtl. defekte Simmerringe....oder wo soll der ganze Dreck an der Zündkerze herkommen (gezeigte Bilder) nur weil die Zündung nicht funktioniert...wird erstmal die Kerze nass, da würde ich mal ansetzen nur so als Tipp mit wenig Aufwand!!!

Du solltest aber auch mal den Tread von Anfang an lesen..

• Hast du beim Kompressionstest den Gas-Schieber offen gehabt?

Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

• OK. Ich weiss vom Messen beim 4-Takter, dass es einen Unterschied macht.

Möglichweise hast du Recht.

Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

• Hast du beim Kompressionstest den Gas-Schieber offen gehabt?

Hab ich zuerst wirklich vergessen. Beim Telefonieren mit Drehwurm, wegen den 6 Bar, hat er drauf hin gewiesen. Macht nur paar 1/10 aus.
    Ne, das Problem ist der zu weiche Schlauch bei dem billigen Kompressionstester. Das kleine Hubvolumen + dem elastischen Schlauch kommt zuwenig Druck/Luft bis zum Manometer.

Mit dem beiliegendem Metallrohr, statt dem Schlauch, kommen reproduzierbare 11 Bar.

• Ich tausche bei kaputter Kerze immer gleich Kerze, Stecker und Kabel auf einmal. Meine Erfahrung zeigt da, dass immer mindestens zwei Sachen kaputt sind.

DISCLAIMER:

Die Beiträge dieses Nutzers könnten

-Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

-seine Meinung widerspiegeln, müssen es aber nicht.

-fehlerhaft oder gar falsch sein.

• Zündkabel wäre noch eine Kleinigkeit, die ich noch tauschen könnte, hab nur beidseitig paar mm gekürzt und neu verschraubt.

• Wie gesagt ich hab mir aufgrund ähnlicher Probleme an verschiedensten Motoren angewöhnt immer "alle drei zusammen" zu wechseln. Ich hab schon etliche Zündkerzen mit kaputten Steckern gekillt und Stecker mit kaputten Zündkerzen. Ich glaub KTM empfiehlt das auch so.

DISCLAIMER:

• Ja klar ... es hat auch jeder Unterwegs alles dabei ... ;);)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• geht die mühle jetzt eigentlich? 8 Seiten Fehlersuche....

DISCLAIMER:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!