Klassik - Termine 2021

  • Die Scheiße (sorry, aber ist so!) hat einen Namen: CORONA


    Abgesagt:

    Dachsbach/Aischgrund 19.09.2021

    Sonnefeld 25.07.2021

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Ich befürchte, wir müssen uns mit "leider kleinen", aber feinen Klassiktreffen über das Jahr 2021 "retten" um uns zu sehen und fahren zu können.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

  • Die Scheiße (sorry, aber ist so!) hat einen Namen: CORONA


    Abgesagt:

    Dachsbach/Aischgrund 19.09.2021

    Sonnefeld 25.07.2021

    Ich habe mich soeben bei unserer Vorstandschaft über den Stand der Vorbereitungen zur


    50. ADAC Klassik-Enduro-Zuverlässigkeitsfahrt des AMC Sonnefeld am 25.07.2021 erkundigt:


    Diese Veranstaltung ist nicht abgesagt!


    Der Antrag liegt dem Landratsamt Coburg aktuell zur Genehmigung vor!


    Alles Weitere muss man noch abwarten...


    Grüße

    zatec

    Einmal editiert, zuletzt von zatec ()

  • So ist das, wenn man eine Info ohne zu hinterfragen weitergibt: Ich war zu voreilig, wollte einfach schnell informieren. Sorry!


    Danke an zatec, diese Info kommt jetzt auch als Antwort auf eine andere Anfrage. jetzt also doppelt "gesichert".

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Hallo Sportfreunde

    Wir halten an unserem Plan fest und sind bei den Vorbereitungen zur 3. Zuverlässigkeitsfahrt für klassische Geländesportmotorräder im Südharz am 31.07.2021. Die Ausschreibung ist auf unserer Webseite http://www.klassik-Enduro-suedharz.eu bereits Online. Wir hoffen auf die Genehmigung und können in diesem Jahr mit deutlich mehr Startern fahren. Die Onlinenennung wird am 12.06.2021 frei geschaltet. Drückt die Daumen und wir freuen uns auf Euch. Der Lauf wird zur Wertung im CEC Cup gewertet.

  • Hallo Sportfreunde

    Wir halten an unserem Plan fest und sind bei den Vorbereitungen zur 3. Zuverlässigkeitsfahrt für klassische Geländesportmotorräder im Südharz am 31.07.2021. Die Ausschreibung ist auf unserer Webseite http://www.klassik-Enduro-suedharz.eu bereits Online. Wir hoffen auf die Genehmigung und können in diesem Jahr mit deutlich mehr Startern fahren. Die Onlinenennung wird am 12.06.2021 frei geschaltet. Drückt die Daumen und wir freuen uns auf Euch. Der Lauf wird zur Wertung im CEC Cup gewertet.

  • Na das ist ja sehr erfreulich .

    Eine Uhrzeit ab wann das Nennungsfenster geöffnet ist wäre hilfreich , nicht jeder möchte sich um Mitternacht an den PC setzen .

    Ohrdruff hat ja gezeigt wie schnell es mit anmelden vorbei sein kann .

  • Hallo!

    Nur mal so angemerkt, Das mit der Online Nennung ist ja einerseits sehr schön, man spart Papier,Porto und Zeit. Aber was ist wenn ein älterer Kollege vielleicht keinen PC oder noch schlimmer kein vernünftiges Netz hat? Der kommt so nie mehr zum Fahren. Deshalb mein Vorschlag.

    1.Online ja aber auch Analoge Möglichkeit

    2. Ein kleines Rest Buget für Analoge Nennungen

    3. Bei Limitierten Starterzahlen nicht schließen wenn die max Zahl erreicht ist, Zeitfenster mind. 3 Tage. Es gibt auch noch arbeitende Kollegen welche nicht täglich am PC sitzen können.

    4. Auch wenns etwas mehr Arbeit ist, versucht die Fahrer nach ein paar Kriterien zu bestätigen wie 1. Klasse, eigene Clubfahrer, Alter, Nenngeld Eingang, Fahrzeug Modell+Alter

    Ich weiß dass ist nicht vollständig und auch nicht Perfekt aber lasst den noch nicht so fitten Alten PC losen eine Chance.

    Arnulf

  • Na das ist ja sehr erfreulich .

    Eine Uhrzeit ab wann das Nennungsfenster geöffnet ist wäre hilfreich , nicht jeder möchte sich um Mitternacht an den PC setzen .

    Ohrdruff hat ja gezeigt wie schnell es mit anmelden vorbei sein kann .

    Wir schalten die Nennung am Samstag, 12.06.2021 um 14.00 Uhr online

  • Sag mal hast noch nie ne Nennung abgegeben ;) , ja ist 2 Jahre her, aber nennen und dann kommt Starterlaubnis ja oder nein--wie seit Millionen von Jahren und ja es wird schnell voll sein bei dem aktuellen "Starthunger" aller füssescharenden Aktiven, die gerne wollen.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Sag mal hast noch nie ne Nennung abgegeben ;) , ja ist 2 Jahre her, aber nennen und dann kommt Starterlaubnis ja oder nein--wie seit Millionen von Jahren und ja es wird schnell voll sein bei dem aktuellen "Starthunger" aller füssescharenden Aktiven, die gerne wollen.

    ...ich wollte auf etwas anderes hinaus, wenn die rechtzeitige online Nennabgabe auch automatisch die Startplatzvergabe ist, werden sich die Starterfelder in Bezug auf Qualität und Zusammensetzung zukünftig verändern...die Youngtimer werden dominieren, ein durch Auswahlverfahren der Veranstalter zusammengestelltes Fahrzeugfeld über alle Epochen, auch im diversen Interesse der Zuschauer, wird es ggfs. so nicht mehr geben...hier ergänze ich nur die Gedanken von Arnulf ! Deshalb meine persönliche Meinung : Auch bei Online Nennungen alle Eingänge bis zum Stichtag berücksichtigen, danach liegt die Auswahl beim Veranstalter, wie in der Vergangenheit auch . Das macht zwar mehr Arbeit, ist aber zum Erhalt unseres "Klassik Enduro Konzepts" ggfs. langfristig besser. Beim Klassik Motocross fahren überwiegend nur noch modifizierte Youngtimer. Grüße

  • Da stimme ich zu, ein guter Mix ist klasse, aber es werden auch "altersbedingt" der Aktiven die Richtung ab 1980-Motorräder im Klassikbereich die Baujahrgänge beherrschen.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • ...ich wollte auf etwas anderes hinaus, wenn die rechtzeitige online Nennabgabe auch automatisch die Startplatzvergabe ist, werden sich die Starterfelder in Bezug auf Qualität und Zusammensetzung zukünftig verändern...die Youngtimer werden dominieren, ein durch Auswahlverfahren der Veranstalter zusammengestelltes Fahrzeugfeld über alle Epochen, auch im diversen Interesse der Zuschauer, wird es ggfs. so nicht mehr geben...hier ergänze ich nur die Gedanken von Arnulf ! Deshalb meine persönliche Meinung : Auch bei Online Nennungen alle Eingänge bis zum Stichtag berücksichtigen, danach liegt die Auswahl beim Veranstalter, wie in der Vergangenheit auch . Das macht zwar mehr Arbeit, ist aber zum Erhalt unseres "Klassik Enduro Konzepts" ggfs. langfristig besser. Beim Klassik Motocross fahren überwiegend nur noch modifizierte Youngtimer. Grüße

    Ich bin vollkommen bei Dir Markus, ich werde mich an dieser Deutschen Mentalität, nach dem Motto ich lege früh um 5 Uhr meine Handtücher auf die Liegen am Pool nicht beteiligen, entweder ich bekomme eine Startplatz oder nicht. Soll ja Leute geben die zum Zeitpunkt der Öffnung des Nennportals Arbeiten oder sonst was wichtiges machen müssen. und...genau wie Arnulf geschrieben hat, nicht jeder hat zum richtigen Zeitpunkt schnelles Internet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!