Nique Thury - News und Vlogs

• Im letzten Jahr kam ihm wahrscheinlich auch die Leistungsdichte seiner Klasse entgegen. Im letzten Rennen wäre er an der anderen Küste ja auch qualifiziert gewesen. In Summe kann ich mir gut vorstellen wie ernüchternd es ist als ehrgeiziger Mensch seine Ziele nicht erreichen zu können. Da ist es auch egal warum es nicht klappt. Irgendwann fällt man dann mental in ein Loch aus dem man selbst nicht mehr so richtig raus kommt.

Positiv ist ja, dass er in der Lage ist das Thema aufzuarbeiten und bestenfalls Antrieb daraus zu gewinnen. Eine positive Einstellung gegenüber sich selbst, ist zumindest einer der Grundpfeiler für gute Leistungen.

• Ich denke er kann froh sein nen Team zu haben und in nen paar Jahren ist die Nummer durch und kaum Jemand wird sich dort dran erinnern.

Nen super Fahrer, keine Frage, aber in meinen Augen sehr weit davon weg dort eine ernst zu nehmende Rolle zu spielen.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• vielleicht liegt es ja daran dass nique kein topten fahrer ist.

vielleicht ist er ja nur mittelmaß. und vielleicht wird er etwas schneller, wenn er das akzeptiert.

Mittelmaß finde ich jetzt schon hart ausgedrückt.

Mittelmaß fährt nicht in solchen Ligen. Mittelmaß fährt mittelmäßig auf nationaler Ebene - wenn überhaupt!

• Auch bei den großen Jungs gibt es Titelanwärter und eben welche wo es faktisch ausgeschlossen ist.

Wenn Jemand Mittelmaß schreibt meint er sicherlich nicht die Spanne von Hobbygoon bis WM Titelkandidat.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Die 20 Fahrer in den Mains sind aktuell auch die besten 20 Supercrossfahrer der Welt. Das ist schon ne ganzschön feine Aussiebung. Von daher ist das Mittelmaß dort schon eine deutliche Leistung.

• Es kommt halt drauf an von welchem Starterfeld man spricht.

Es gibt sowohl beim AMA SX-Mainevent ein Mittelmass als auch beim Ackercross in Hintertupfingen.

Daß der letzte vom AMA Supercross dem Dominator aus Hintertupfingen beim Überrunden notfalls noch die Stiefel auszieht ist auch klar ;)

• Bei Club MX war er jedenfalls besser unterwegs. Ein Stück weit hängt es vielleicht auch am Bike aber trotzdem ist sein Teamkollege viel weiter vorne zu finden.

Im Vergleich der Qualizeiten, jetzt im direkten Vergleich beim East / West, hätte Nique an der Ostküste wahrscheinlich insgesamt bessere Ergebnisse und auch Finalteilnahmen gehabt.

Von daher steht er bei den 250ern nicht ganz so erfolglos da, wie es jetzt an der Westküste den Anschein hat. :)

• Man kann es auch anders sagen , aus deutscher Sicht ist er immer der Zweit Beste ! ;) Das ist schon besser als nur Mittelmaß , oder . :saint:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Am Anfang sagte er mal, er sei glücklich, weil er seinen Traum leben kann. Ich denke, zu der Erkenntnis muss er erstmal wieder zurückfinden. Er ist halt leider auch schon ein wenig zu "alt" um noch eine steile Entwicklung hinlegen zu können.

Ich würde mich für Ihn freuen, wenn er noch ein wenig seinen Traum leben kann, bevor das "richtige Leben" ihn wieder einholen wird. Und das wird es !

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• das richtige leben bedeutet für den guten nique irgendwann die ADAC -masters.

da hat er ja sich letztes jahr ziemlich blamiert.

ob er da bessere ergebnisse erzielen kann ? in vielleicht 2 oder 3 jahren ?

oder nique fährt im winter in der deutschen hallencrossserie?

wie nennt die sich eigentlich ?

• das "richtige Leben"

== morgends aufstehen; ein Job von 9-5; making Money

(Moped fahrn nur noch zum Spaß und wenn Zeit und Geld passen)

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Falls es mit der Profikarriere nicht mehr klappt ist er sicher kreativ genug was anderes zu machen, dass ihn durch bringt. Personaltraining ist in den Staaten auch viel beliebter als hierzulande. In der Richtung schraubt er doch schon an einem weiteren Standbein.

• Arenacross gibt's ja auch noch dort. Also, so schlecht ist er nun auch wirklich nicht. Man darf auch nicht vergessen, daß er Social Media Mäßig Recht gut da steht. Das ist heute schon auch ein sehr wichtiger Faktor wenn man mit dem Sport Geld verdienen will

• Diesmal hats ja auch wieder mit dem Main und ein paar Punkten geklappt. Auch wenn es nicht unbedingt seinem Ziel für diese Saison entspricht, ist es schön zu sehen wenn es wieder bergauf geht :thumbup:

• Da habe ich mich auch gefreut, dass er es endlich wieder ins Main geschafft hat :) da hat sich die Arbeit mit dem Sportpsychologen vielleicht schon ausgezahlt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!