Kennt jemand GL Suspension (Andy Vogt) und Winkler Suspension ?

Fahrwerk bei wem abstimmen lassen?
-
-
Den Vogti kenn ich und er macht seine Arbeit top!
Er ist leider sehr stark im Strassenrennsport involviert und hat demzufolge öfter mal ein Zeitproblem.
Heuer in der IDM bei einem Kawa Team. Was er sonst so treibt weiß ich nicht.
Mein letzter Kontakt war 2016.
-
Ich bin mit meinem Flow-Suspension Fahrwerk für meine 350 exc f sehr zufrieden.
Ich habe die Option 2 / Flow XPlor Kit plus Basevalve Einsteller. Meines Erachtens ist es gut gelungen, beim originalen Fahrwerk die von mir als Schwächen empfundenen Eigenschaften abzustellen. Ich würde das Geld jederzeit wieder investieren
-
Der Flow ist schon echt ein absoluter Profi.
Sounds good ... 95478 Kemnath ... umme Ecke.
Scheint viel mit WP Zeugs (KTM/Husky) am Hut zu haben.
Von dem Kannst Du dir dann auch anständige Fahrtechnik Tipps (Stichwort Ellenbogen) mitnehmen!
-
Der Flow ist schon echt ein absoluter Profi.
Von dem Kannst Du dir dann auch anständige Fahrtechnik Tipps (Stichwort Ellenbogen) mitnehmen!
Der Vieze Ellbogen? Der ist noch bekannt? Geht doch sicher bald ins 20ste Jahr
-
Der Vieze Ellbogen? Der ist noch bekannt? Geht doch sicher bald ins 20ste Jahr
Der Ellenbogen ist doch legendär, werde ich nie vergessen und hab ich immer im Kopf wenn ich fahre. Bringt ja auch was.
-
Der Ellenbogen ist doch legendär, werde ich nie vergessen und hab ich immer im Kopf wenn ich fahre. Bringt ja auch was.
Bitte um Erläuterung was das sein soll
-
ja wobei das damals schon eher nach ausgekugelter Schulter aussah
-
Bitte um Erläuterung was das sein soll
Es geht darum, dass es so ziemlich mit relativ ungemein das Wichtigste ist in der Kurve den Ellenbogen hoch zu nehmen. Der Flow hat diese Technik perfektioniert und sie unermüdlich der "geneigten" Masse zugänglich gemacht.
Kurz und knapp: Beim Fahren Ellenbogen hoch und nicht abgesenkt!
-
Es geht darum, dass es so ziemlich mit relativ ungemein das Wichtigste ist in der Kurve den Ellenbogen hoch zu nehmen. Der Flow hat diese Technik perfektioniert und sie unermüdlich der "geneigten" Masse zugänglich gemacht.
Kurz und knapp: Beim Fahren Ellenbogen hoch und nicht abgesenkt!
aaah... ja, das ist mir bekannt.
Mir Schwirren beim Fahren allerdings noch so viel andere Dinge durch den Kopf, dass ich mich immer wieder währenddessen korrigieren muss (wie das wohl von außen aussehen muss..).Werd heute auf der Strecke mal besonders auf Ellenbogen achten
-
Yeeeeessss...der Vietze-Ellbogen !
Ein Klassiker
-
Moin,
Oh ja, dazu muss man dann aber schon tief in das Archiv vom Forum gehen um das zu finden. Oder halt schon lange dabei sein.
Zum Fahrwerk würden ja schon einige genannt und mindestens 2 sind hier auch im Forum vertreten.
Wahrscheinlich bringt es schon einiges wenn man einfach mal das Fahrwerk wider frisch macht. Wer das gut macht und wo eventuelle Änderungen am besten umgesetzt werden, das ist wahrscheinlich ziemlich Subjektiv. Der eine findet das gut der andere das. Triff der jenige der den umbau macht die persönlichen Vorlieben gut und hat aus den aussagen zu wünschen und können die richtigen Schlüsse gezogen wird es ein tolles Fahrwerk. Klappt das nicht ,ist man eventuell unzufrieden, obwohl der eine gute Arbeit gemacht hat, man aber aneinander vorbei geredet hat.
-
Moin,
Oh ja, dazu muss man dann aber schon tief in das Archiv vom Forum gehen um das zu finden. Oder halt schon lange dabei sein.
Zum Fahrwerk würden ja schon einige genannt und mindestens 2 sind hier auch im Forum vertreten.
Wahrscheinlich bringt es schon einiges wenn man einfach mal das Fahrwerk wider frisch macht. Wer das gut macht und wo eventuelle Änderungen am besten umgesetzt werden, das ist wahrscheinlich ziemlich Subjektiv. Der eine findet das gut der andere das. Triff der jenige der den umbau macht die persönlichen Vorlieben gut und hat aus den aussagen zu wünschen und können die richtigen Schlüsse gezogen wird es ein tolles Fahrwerk. Klappt das nicht ,ist man eventuell unzufrieden, obwohl der eine gute Arbeit gemacht hat, man aber aneinander vorbei geredet hat.
Das trifft es gut auf den Punkt.
-
Ich kann Flow Suspension nur empfehlen. Meine Wünsche wurden annähernd optimal umgesetzt.
-
Dann wird es doch zu Flow Suspension gehen. Vorteil ist auch, dass ich in unter 30min dort bin.
Danke euch allen trotzdem
-
Vietze ist schon lange im Geschäft und hat richtig Ahnung.
Und wenns ist, gehr er auch mit dir auf die Strecke und zerlegt dir das Fahrwerk so oft, bis es dir passt.
Kann ich empfehlen!
-
Dann wird es doch zu Flow Suspension gehen. Vorteil ist auch, dass ich in unter 30min dort bin.
Danke euch allen trotzdem
Da brauchst eigentlich nicht überlegen.
Von wie viel Gewichtszunahme reden wir eigentlich?
Wahrscheinlich genügt die Wartung, da du jetzt unsportlicher bist, eignet sich eh ein weicheres Fahrwerk und wennst wieder fit bist passt dann auch wieder
-
interessanter ansatz....
-
Mal ne Frage , bekommt man für das teuer Geld beim FW-Tuner hinerher auch so n Aufkleber mit Fakten drangeklebt ?
eBay-Artikelnummer:
381523792884 -
Mal ne Frage , bekommt man für das teuer Geld beim FW-Tuner hinerher auch so n Aufkleber mit Fakten drangeklebt ?
Das kommt immer darauf an , ob Du einen gültigen Werxfahrer Ausweis hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!