Eine Eisen-Kohlenstoff Legierung ?
Felge neu einspeichen / Felgenring ersetzen ?
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Eine Eisen-Kohlenstoff Legierung ?
Auf Deutsch Gusseisen? Quasi Extraspröde und für höhere Kreiselkräfte.
For Beginners, damit auch bei Langsamfahrt schon Stabilität aufgebaut wird?
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Jetzt haben wir aber erst übers Material geredet
echt? ich warte noch.
Welches Verhältnis von Carbon zu Steel hättest Du denn gerne?
macht aber auch noch mal 3ß-40 % aus
30-40% was?
Des Preises? Gewicht? Festigkeit? Bling Faktor?Schon aber der Sachkundige weis was gemeint ist .
Sachkundige Antworten sucht man hier bisher vergeblich...
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Bling Faktor?
Vermutlich 0% ... dafür Factory-Factor 110%.
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Also unsere SOS Felgen sind fast 2kg schwerer als die Original Felgen! und jetzt??
Mehr Trägheitsmasse, besseres Steuern in der Luft nicht immer ist leicht auch gut
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Also unsere SOS Felgen sind fast 2kg schwerer als die Original Felgen! und jetzt??
Aus was für Komponente bestehe die denn ?
Hast mal n Bild ?
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Excel Felgen, Edelstahl Speichen, Gefräste Naben, Alu Nippel, 1.60x21 vorne und 2.15x19 hinten
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Ok der Satz 2 Kg schwerer ... wird hald jedes Teil für sich mehr Material haben.
Hab jetzt kein Vergleich von OEM Yamaha zu OEM KTM Rad wo das + genau herkommt.
Was hat dich denn generell bewogen SOS Radsatz zu nehmen statt OEM ?
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über SOS Racing sagt man, dass es einer der Stabilsten Räder sind und TOP Qualität auch die Radlager sind gut Dimensioniert
haben beide SOS Racing Felgen drauf, der Sohnemann und ich
allein schon die Speichendicke im vergleich zur OEM, und nicht nur Vernickelt
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auch die Radlager sind gut Dimensioniert
allein schon die Speichendicke
Hast Fakten parad was das dann in Zahlen bedeutet ?
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die Speichendicke müsste ich abmessen, aber das sieht man schon wenn die nebeneinander stehen
ich sag mal so, die anderen wollen Talon Räder, andere wieder SM Pro oder Kite usw... wir sind auf SOS gegangen und bereuen es nicht, obwohl sie nicht zu den günstigen zählen
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Gut zwei davon verbauen Excel Felgen und die anderen ihre eigenen.
Die Radnaben der drei - ich kann mir da kein reim drauf machen wie die sich nun
im Detail unterscheiden. Bist du dem näher nachgegangen ?
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Sind bei jedem Gefräste Naben, was soll ich da noch viel vergleichen? gekauft, draufgeschraubt und fertig
ich hab die in Möggers bei den Masters mal gesehen, und gefragt ob das Team zufrieden ist, das wars!
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Ich zünd jetzt die nächste Factory-Felgenring-Stufe ...
- mit dem stabilsten Felgenring ever
- den stärksten und zugleich leichtesten Speichen
- eloxierten Nippeln
- multi-flexibler und robuster Nabe doppelt gelagert
Ich wär eher für exponierte Nippel
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Schon aber der Sachkundige weis was gemeint ist .
gemeint ist: "ich weiss nicht was ich hier vor mir liegen habe....."
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allein schon die Speichendicke im vergleich zur OEM
ihr hattet doch auch schon nen speichenbruch.
ich frag mich auch ob das so dolle ist mit fetteren speichen, schon wegen der geringeren fexibilität.
ich hab nen über 40jahre alten radsatz mit dem ich über 1500h abgerissen hab, da sind 3,2mm ED speichen verbaut, St verzinkt, alle speichen noch original und nie nachgespannt.
was machen die radbauer heute falsch?
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Oha ... SOS bekommt da ne ganz neue Bedeutung ...
Also wenn da bei ner neuen felge ne Speiche reißt ... womöglich zuviel zug drauf gewesen .
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Speichen reissen immer wegen dem Zug, mir fällt jetzt gerade kein anderer Grund ein Captain Obvious !
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Ich dachte wir hätten uns auf " Captain Factory " geeinigt ?
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Speichen reissen immer wegen dem Zug, mir fällt jetzt gerade kein anderer Grund ein Captain Obvious !
Scherkräfte wenn man was reinbekommt?
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