Felge neu einspeichen / Felgenring ersetzen ?

  • Wie gesagt 09/10 2021 hab ich da unten sowieso zu tun. Ich besorg dir auch 2 Zewa-rollen, damit du dir die Tränen wegwischen kannst. 2nd place, is 1st looser , gelle :):):):mx:

    würde als Unparteiischer das ganze beobachten und die Wurschtsemmel stellen bis Stuttgart und Umgebung schaff ich das ;)

  • Während Zynismus nur Vorletzter wird, kann MX Jack einen hervorragenden 2. Platz einfahren :-)

    Du hast ja meinen Diagnoseplan noch nicht gesehen . Und ich bin eher der wo sich die Maden auffm Friedhof fragen, ob ich nicht schonmal da war ?? :sleeping::whistling::saint:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • jetzt ernsthaft?


    wegen so einem mini delleken machste hier so ein aufriss?

    solange das noch durch die schwinge geht ist doch allet schick....

    Die Mörderfurche/delle wurde schonmal gezeigt. Das H-rad war deswegen ja fastschon ne 8.

    einmal Affenbrot, bitte schön 8o




    bei dem versuch das bild zu ziteren verliessen sie ihn dann....

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ich hab das Bild doch in seinem Zitat drin. Nur der Spoiler-zitat ist doppelt gemoppelt

    . äääh gespoilert ^^

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • So Felgen-problem solved ... langsam aber sicher wir meine erworbene North-Ruhine durchsaniert so das

    des (soweit) einwandfei funktionsfähig adäquat fahrbar ist mit neuem Felgenring der nicht eiert und neuem Reifen.


    Grundsätzlich muß ich sagen wär mir ne komplette neue Husky Factory Felge lieber

    gewesen (glaub die Felge wo drauf war könnte älter gewesen sein als das Bike, die Passungen wirken schon bissl ausgenudelt , das erste neue Lager oder Dichtring hat die Nabe sicher nicht erst von mir gesehen) ... weil da ist dann alles neu also vorallem auch die Nabe , Lager ... Speichen Schwarz (pflegeleichter und länger schön) sowie blau Nippel ... allerdings ohne Moos nix los und somit viel die Entscheidung auf wenigstens

    technischeinwandfrei was dann auch weniger Unkosten verursacht.


    SM pro mx jack edition mit mr mud fräse.JPG

  • Und die Felge hast du jetzt selber eingespeicht und zentriert ?

  • Ne dazu hätte ich folgendes noch benötigt ... Felgenständer + Zentierung zudem war noch der Reifen zu montieren ... da fehlen mir auch die gr. Montiereisen ... im Holzschuppen ist zu kalt jetzt, gemacht hab ichs auch noch nie etc pp ... deshalb habs ichs demontiert/zerlegt , geputzt und zumammen gut verpackt zu einem Moto-Cross-Profi verschickt wo es diesen Felgenring gab ... als Rationaliesierungmaßnahme aller Dinge quasi ;)

  • da fehlen mir auch die gr. Montiereisen

    2 ca (30cm) kurze sollten eigentlich reichen

    schuppen ist zu kalt jetzt

    Wenn man ne Garage ohne Strom hat , siehts genau so aus. Dank sei dem Katalyt-Strahler

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Reifenmontiermaschine - Felgen lange schön.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!