Hab gesehen die Felge hat be Beule.
Kann man das selbst einspeichen wenn man sich nen neuen Felgenring kauft
oder ist das eher kompliziert ?
Gäbs den auch gute Adressen die das komplett erledigen ?
Hab gesehen die Felge hat be Beule.
Mit etwas Übung, Geschick, und der notwendigen Vorrichtungen, lässt sich sowas selbst erledigen. Allerdings ist es wohl eher ratsam, dem Lieferanten vom Felgenring (hoffentlich Fachhandel) auch gleich diese Arbeit machen zu lassen. Dann kannst Du sicher sein, das alles ordentlich gemacht ist. Sicherheit geht hier vor....
Lass es erstmal einfach so....
Würd ich auch sagen. Wenn du es beim Fahren merkst, dann kannst du immer noch tätig werden/werden lassen. An deiner Stelle würd ich mich erst mal auf den Motor der Kiste konzentrieren.
Hast du die Husky eig. "blind"/ohne vorherige Besichtung direkt aus dem Netz gekauft? Jetzt nicht wegen dem Motor (das hättest du ja nicht sehen können), aber wegen den anderen Baustellen.
Alles anzeigenHab gesehen die Felge hat be Beule.
Zeig mal ein Foto. kleine Dellen braucht man nicht richten. Wie generell, so gilt auch hier lose Speichen ggf. anziehen!
Einspeichen? Wer es beim Fahrrad kann, kanns da auch. Ist finde es sogar deutlich einfacher.
Gehe aber ansonsten voll konform mit Tim Taylors Aussage.
Als Vorrichtung ist wohl ein Zentrierständer gemeint. Dafür hab ich was simples improvisiert, hat aber keinerlei Nachteil. Bei Bedarf kann ich dir das genauer beschreiben.
VG Erhard
Oder wende dich einfach an: http://www.swc-maier.de (Special Wheel Company in Ditzingen). Die haben alles und machen alles rund ums Rad.
It's not rocket science - vor allem wenn man nur den felgenring austauscht und die Speichen alle am richtigen Platz sind. Hilft ungemein wenn man die Speichen an den Kreuzungen mit Kabelbindern fixiert, so aehnlich wie beim Werkxmoped von Anderson....
Zeig mal ein Foto. kleine Dellen braucht man nicht richten.
bitte :
Oder wende dich einfach an: http://www.swc-maier.de (Special Wheel Company in Ditzingen). Die haben alles und machen alles rund ums Rad.
Guter Tipp .... grob üben Daumen mit wievie $$$ muß man rechnen ?
dafür würde ich die felge nicht wechseln.
merkt man beim fahren eh nicht.
Ne hab nix bemerkt .
Nicht wechseln, Maximal im Winter. Kosten 120 für die Felge, Rest wird recycled. Falls die Nippel nicht festkorrodiert sind. Aber ich hab eigentlich noch jeden aufbekommen.
VG Erhard
Kosten 120 für die Felge
Und das einspeichen ?
Keine Ahnung, hab ich immer selbst gemacht.
Jack da machst du gar nix.
Wenn das Rad mal draussen ist kann dir jemand der es kann die Felge auf der Presse wieder geradedrücken aber auch das ist Kosmetik.
Technisch ist das garkein Problem.
Jack da machst du gar nix.
Wenn das Rad mal draussen ist kann dir jemand der es kann die Felge auf der Presse wieder geradedrücken aber auch das ist Kosmetik.
Technisch ist das garkein Problem.
Du weißt aber schon das die Felgen äußerst widerspenstig sein können beim Kaltverformen ??
oder Du schaust mal nach nem gebrauchten Rad ..
Für KTM / Husky ist das Angebot eigentlich sehr groß..
Das ist wirklich nix jack.
Lass so.
Du weißt aber schon das die Felgen äußerst widerspenstig sein können beim Kaltverformen ??
Deshalb oben und unten eine gerade Stahlplatte, Felge dazwischen und dann drücken.
Das drückts zumindest wieder etwas zurück
Ich hab das schon mal mit ner 200t Presse probiert, bei einer Huskyfelge. Und das Luder war sehr wiederspenstig. Vor alle Dingen hat mich das elastische Verhalten ,... etwas irritiert
Kann sein daß es bei so einer leichten Delle nicht geht weil man garnicht in den plastischen Bereich kommt.
Ich habs mal an einer gesehen die richtig nach aussen gedellt war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!