FC 350 2017 frisieren ?!

• Aber fast. Oder meinst du in 20 Bh raspelts da 150 Gramm Material ab?

Vor allem: hu kährs?

Ich habe mir wirklich noch nie Gedanken über das Gewicht einer Bremsscheibe gemacht. Oder ob Aftermarket Anbieter xyz eine im Angebot hätte, die 5 Gramm leichter wäre. Völlig uninteressant, zumindest für mich.

Als ich mal eine gebraucht habe, habe ich eine von TRW gekauft. Funktioniert, alles okay, somit bin ich damit zufrieden. Punkt.

✌️

• Hattest du mir nicht letztens erzählt das du die billigen für n 20er aus china nimmst :/

Da hab ich nen Satz!!! ( V&H ) für nen Zwanni aus dem Land der aufgehenden Sonne als Ersatz im Regal liegen. Die hab ich mal spaßeshalber gekauft. Auch um zu sehen wie das überhaupt aussieht ( Material und Qualität). Für nen zwanni liegen die gut. Lieber haben als brauchen. 😉

✌️

Edit: ich musste kurz überlegen. Die vordere ist sogar seit kurzem im Einsatz auf meinem frisch eingespeichten VR ( ktm Nabe mit ner DID Felge von einer Honda).Die China Scheibe macht was sie soll. Bremsen. Nicht besser und nicht schlechter als die anderen.

• Bevor du das der Gewicht der Bremsscheiben auslotest und andere Factory Teile verbaust solltest Du ggfls mal überlegen ob ein frischer Reifen nicht mehr Performance Zugewinne bringt ;)

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Er ist eine ...... :suse:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Folgende Problematik ... habe eine mir genehme Bremsscheibe erworben ... dann ist mir das passiert war mir nie passiert ... ich habe vor dem kauf

diese nicht bis ins letzte Atom analysiert ... :sleeping:

Es gibt Factory Scheiben die sind nur 3,2 millimeter dick ... OEM 4 mm

und meine nun 4.5 ... es ist 4.0mm eingraviert aber erst bei zweiten blick

daheim als schon gekauft hab ich gesehen das ist die mindestdicke =O .... 1mm macht ca. 130 g aus 8| meiner factorymäßigen gewichtsberechnung ...

je dünner so ne bremsscheibe wird desto teurer wird die .... auch irgendwie interessant :/

FRage ... ist es möglich bei meiner gekaufen auf "einfache" art 1-1,5 mm

dünner zu machen ?

Bitte seriöse Antworten ... und kommt mir nicht mit der Flex und Schruppscheibe

• Hey Jack,

Es ist heikel, Bremsscheiben abzudrehen, da sie recht zäh sind und sich schnell verwerfen. Am ehesten sehe ich eine Chance, wenn man die Dinger auf der Rundschleifmaschine abnimmt.

ABER das würde ich nicht machen, kostet wohl soviel wie eine neue Scheibe und der Erfolg ist nicht sicher.

Die 4.0 ist wohl übrigens das Min. Mass, also hast Du eine ganz normale Scheibe gekauft IMHO. Mach die doch einfach dran und pfeif auf die 130gramm. Die kannst Du woanders einsparen, wenn Du eine Woche lang kein Glacé nach dem Nachtessen isst :thumb:

Gruess

hitch

• Er kann sich echt mit Pinko zusammen tun ....

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Löcher rein bohren ;)

Oder als Ausgleich die Gabel und Reifen mit Helium füllen ! :/

• Du Jack jetzt mal ganz im Ernst :

.... das sagt ausgerechnet ein penibler und facettenreicher mx retaurator ... der war gut twini. also wenn ich schon was kaufen muß dann wenigstens soweit was brauchbares.

Gut 130g ist schon deftig ... spar das mal ein ... selbst mit titankettenradmuttern holst grad so 30-40g raus .... und das wars dann auch schon ... ok dünneren schlauch da kannst gut was rausholen aber das zur lasten von plattfußprävention (kommt nicht in die tüte) ... und dann ist schon ende der fahnenstange mit irgendwo gewicht einsparen.

ok zumindest hat diese bremsscheibe abe und war günstig ^^ ... dann ists hald nun so ... X/

• Offizieller Beitrag

Aber zum Thema:

Ich hab mal Bremsscheiben von nem Strassenmotorrad abgedreht aus anderen Gründen. Die sahen danach auch super aus, beim Bremsen hats trotzdem gerubbelt obwohl man beim Planlauf absolut nix gesehen hat .

Ich hab sie dann einem Betrieb geschickt der sie schleift ( war sogar in Franken ) danach wars top !

Und die waren viel dicker als MX-Scheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!