Yamaha IS 80 (Isinger)

  • Hallo Sportsfreunde,


    ich bin heute viele Kilometer gefahren und habe die IS 80 besichtigt. Ich hatte mit dem Verkäufer vorher netten Kontakt und er hat mein Preisangebot akzeptiert, was ich anhand der Fotos und der Aussagen des Verkäufers über den Zustand , überlegt hatte. Guter Zustand wurde gesagt und der Motor lief auch bis zum Schluß prima. Von Mängeln war keine Rede, ist halt kein Neufahzeug.


    Leider ist das Ding komplett durch: nur was ich auf die Schnelle sehen konnte Der Rahmen hat 2 Risse (mindestens) und der Lenkkopfwinkel scheint sehr flach, obwohl die Gabel maximal durchgesteckt wurde, die Gabel ist fest, sie federt keinen Millimeter, Motor hat NULL Kompression. Kunststoffteile sind alle laienhaft überlackiert, Kühlerflügel fehlt und der Kühler ist Schrott, Endschalldämpfer auch. Alle anderen Teile sind "altersgerecht verschlissen und vergammelt". Sieht nach Scheunen oder Kellerlagerung aus.


    Alles in Allem wollte ich mir nicht soviel Arbeit kaufen und habe sie stehen lassen.


    Pluspunkte: das Motorrad ist original und ziemlich vollständig. Am Zylinder ist der Name DIRNBERGER eingeschlagen, war wohl der Erstkäufer.

    Wer Bock hat auf eine Restauration "einmal Alles" , Geduld und das nötige Budget, bekommt aber ein wirklich seltenes Teil.


    Jens Z.

  • Schade um die Maschine, aber hast genau richtig gemacht.

    Da gibt es noch anderes .

    Dirnberger habe ich in keiner Ergebnissliste gefunden.

    Was für eine war das nun überhaupt ?

    Die erste oder die zweite, wo ich dir Bilder geschickt hatte?

    Tach zusammen :whistling:

  • Es ist immer ärgerlich, da fährt man hunderte Kilometer , von der verlorenen Zeit ganz zu schweigen, um am Ende dann zu sehen das man mal wieder hinters Licht geführt wurde. Jetzt wissen wir wenigstens warum der Vogel keine Bilder hier rein gesetzt hat, da sollte man, jetzt im Nachhinein, immer gehörig misstrauisch werden. Heutzutage ist es nun wirklich kein Problem mehr mit dem Handy ein paar halbwegs aussagekräftige Bilder zu machen.

    Tut mir leid für Dich Jens, und besten Dank das Du mich noch angerufen hast. Gruß Jürgen

  • Jens ich hab die Bilder auch gesehen, ein Bekannter der auch interessiert war hat den auch angeschrieben hat hat sie mir geschickt


    Mal unter uns Pfarrerstöchtern: Das Ding ist potthäßlich was hauptsächlich an den viel zu kleinen 80er Kleinrad Tank liegt .

    Natürlich ist das Ding stinkhässlich. Ich fahre aber auch KTM LC1 und auf der Strasse eine Buell S1 !! ich kann also damit um !!


    was mich immer an solchen Fahrzeugen interessiert sind außergewöhnliche technische Lösungen und ein Design weit ab vom mainstream.

  • Endlich mal Fotos für die Neugierigen:)

  • Ich habe Ihn letzte Woche nach Jens Beitrag mal an die Mailadresse oben angeschrieben nach Fotos und Preisvorstellung aber KEINE Antwort erhalten;)

  • Hier wird er zumindest keinen potenziellen Käufer finden, so der allgemeine Eindruck zumindest.

    Der Verkäufer muß halt seinen gedachten Preis heftig runter schrauben, dann geht die schon weg.(Was ich gehört habe ist viel zu hoch. Mit der hälfte davon, dann kann er zufrieden sein wenn er das bekommt. So denke ich mal.)

    Evt. sollte er auch noch bedenken, daß weder ein Neuling oder ein aktueller Fahrer bei den modernen sowas kauft.

    Das geht nur über ein Liebhaber weg von Klassikern und wenn er sich mit den versaut, was er gerade gemacht hat.:rolleyes:

    Dann wird es schwer die Maschine zu verkaufen.

    Tach zusammen :whistling:

  • Der Verkäufer wird weiterhin Pokern und die Fühler ausstrecken nach dem besten Preis.

    Was man bisher dazu gehört hat ist dem alles egal, von der Beschreibung, von der Besichtigung vor Ort solange der Preis für ihn stimmt. Alles andere ist mehr oder weniger sekundär. Der Kreis wird kleiner werden, für sein Vorhaben aber wie heißt es doch so schön: Jeden Tag steht ein......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!