Jetzt kannst du ja als Horse_Jack das Pferde - Forum unsicher machen.
da ist demnächst Leben in der Bude
Jetzt kannst du ja als Horse_Jack das Pferde - Forum unsicher machen.
da ist demnächst Leben in der Bude
Tuning Tipps für Pferde und so.
Tuning Tipps für Pferde und so.
wie zäume ich das Pferd vom hinten auf
Also ich würde sagen das Pferdehobby ist viel komplizierter und komplexer als das MX Enduro Hobby .
Was ich da nur am Rande so mitbekommen habe der Wahnsinn.
Lamda Feuchte Werte im Futter, Zentrifugen um die Blutwerte der Pferde zu messen und natürlich das richtige Fett zum Einfetten des Zaumzeuges.
Ich würde sagen Feuer Frei für unseren Jack im größten deutsch sprachigen Sportreiter Forum.
Standschäden , ich sag nur Standschäden !
Ich persönlich halte ja von Sportarten,bei denen Tieren was aufgezwungen wird garnix.
Hier war mal ein Reitturnier (springen),Meine Exfreundin (jetzt Ehefrau) ist mit einer Freundin dort hin,kamen kurz später zurück,sowas konnten sie nicht unterstützen! Da wurden den Pferden im Fahrerlager mit Holzlatten gegen die Vorderbeine geschlagen,touchieren heißt das im Reitsport vornehm! Eigentlich illegal,aber so öffentlich,dass es sogar Besuchern auffiel,anderen Teilnehmern erst recht,ist also immer noch tolerierte,gängige praxis
Ich persönlich halte ja von Sportarten,bei denen Tieren was aufgezwungen wird garnix.
Hier war mal ein Reitturnier (springen),Meine Exfreundin (jetzt Ehefrau) ist mit einer Freundin dort hin,kamen kurz später zurück,sowas konnten sie nicht unterstützen! Da wurden den Pferden im Fahrerlager mit Holzlatten gegen die Vorderbeine geschlagen,touchieren heißt das im Reitsport vornehm! Eigentlich illegal,aber so öffentlich,dass es sogar Besuchern auffiel,anderen Teilnehmern erst recht,ist also immer noch tolerierte,gängige praxis
Da muss ich einhaken
Mit aufzwingen erreicht man da gar nicht's, die Ausbildung eines Springpferdes dauert sehr lange und ist aufwändig!
Jedes Pferd ist individuell und man muss sehr vorsichtig vorgehen um sie nicht zu verderben! Gegenseitiges Vertrauen spielt eine große Rolle!
Andererseits gibt's, seit der Reitsport zum Breitensport gemacht wurde, jede Menge Leute die aus zig verschiedenen Gründen meinen man könnte die Viecher anders zum funktionieren bringen!
Pferde sind verglichen mit anderen Tierarten eigentlich ziemlich dumm!
Das heißt wenn man einem Pferd vor einem Hindernis auf die Beine schlägt ( Schmerzen zufügt ) wird es irgendwann nicht mehr an das Hindernis galoppieren!
Ein Pferd ist nicht in der Lage die Situation so zu verstehen nach dem Motto: Ich muss die Beine hochziehen sonst knallt mir einer ne Latte auf die Haxen!
Ganz im Gegenteil das Pferd verbindet dann das Hindernis mit Schmerz und wird irgendwann durch keine Macht der Welt zu bewegen sein an ein Hindernis zu laufen!
Es gibt Pferde die eine nicht so gute Vorderhandtechnik haben mit denen arbeitet man dann mit Hilfe des touchieren im Training! Und das bedeutet nicht das man auf den Gaul einprügelt!
Das bedeutet zwei Leute stehen mit einer Bambusstange am Sprung und wenn das Pferd mit hängenden Vorderbein springt zieht man die Stange ein paar Zentimeter höher das Pferd streift die Bambusstange und zieht im Affekt die Beine höher!
Klar gibt's Leute die sowas anders praktizieren und glauben sie können was erreichen aber das sind fachlich gesehen komplette Vollidioten!
Es gibt im Profireitsport auch genug negative Beispiele,diese reichen von kantigen Hölzern bis Stacheldraht um die Hindernisse,auch Doping der Pferde ist nicht so selten,gerade beim Dressur
In Deutschland gabs mal ne bekannteTrainerin,die war so brutal zu den Tieren,dass sie in Deutschland Umgangsverbot mit Tieren hatte,bis du sowas bekommst,da musst du wirklich schlimm drauf sein.Vor paar Jahren trat sie ein Pferd tot (im Ausland machte sie weiter),man sprach von der Rache der gequälten Pferde.
Selbstverständlich gibt's auch im Profisport solche Idioten, teilweise noch schlimmer weil da geht's um 's große Geld!
Der ehemalige holländische Dressur Nationaltrainer Sjef Janssen war berüchtigt für seine Methoden und man könnte noch ein paar nennen aber darum geht's nicht!
Ich wollte nur klar stellen das der Reitsport ansich keine Tierquälerei darstellt und es bedauerlicherweise Ausnahmen gibt die rigoros bekämpft werden müssen!
Man sollte auch nicht davonlaufen wenn man sowas beobachtet sondern diejenigen konsequent ansprechen! Schlagwort Zivilcourage!
Ich war auch mal an einem Reitturnier, zusammen mit zwei Schwedinnen.
Am nächsten Tag konnte ich fast nicht mehr laufen.
Schade @MXJack. Ich habe dich ja persönlich kennengelernt und ich muss sagen ich mochte dich weil du ein echt lustiger Kerl bist.
Mit der Reiterei ist das so ne Sache. Ich bin da absolut nicht begeistert davon weil a viel Zeit und b viel Geld vonnöten ist. Meine Frau hat zwei eigene Pferde und zwei meiner Töchter reiten auch. Eine davon sogar so gut dass sie auf Turnieren regelmäßig vordere Plätze belegt. Ich war ein paar mal dabei wenn meine Damen zugange waren aber das ist nichts für mich den die Reiter sind ein ziemlich sonderbares Volk. Wenn man genau hinsieht dann merkt man schnell dass sich dort fast alle untereinander nicht leiden können. Dumme Streitigkeiten wann wer wann und wie lange in die Halle darf, welches Pferd auf welche Koppel darf usw. Und ständig irgendwelche sticheleien der Weiber untereinander. Nicht mein Ding. Dann noch Reitstall Besitzer die meinen sie könnten machen was sie wollen. Das ging dann soweit dass ich vor ein paar Jahren doch raus fahren und so nem Hampelmann ein paar runterhauen musste weil er unseren Hengst aus Dummheit verletzt hat und sich dann weigerte die Kosten zu übernehmen. Zum Verständnis: der Stallplatz kostete dort 400€ pro Monat mit Einstreu Futter etc pp. Der Besitzer des Stalles hat einfach ohne zu fragen Abends unseren Hengst in einen anderen, noch nicht fertig gebauten Stall gestellt weil er unsere Box an jemanden anderen vermieten wollte. In der unfertigen Box hat unser Pferd sich dann den Kopf eingeklemmt und, doof wie die Viecher halt sind, hat er sich dann vor lauter Panik selbst den Hals verletzt weil er dort natürlich wieder raus wollte. Der Gaul wäre fast verreckt. Ich habe dann versucht dem Trottel klar zu machen dass wir DIESE Box gemietet haben und das Pferd dann auch DORT bleibt. Als Antwort kam dann: das ist mein Hof und ich bestimme welches Pferd wo steht. Okay, dann musste wohl in dem Fall die internationale Sprache ran die ausnahmslos jeder verstehen kann.
Ich komm mit dem Pferdeleuten halt zum großen Teil nicht klar. Wenn es so im fahrerlager zugehen würde dann würde ich auch nicht mehr fahren.
Und dann verbringen meine Damen auch noch den halben Tag bei den Viechern. Und das jeden Tag. Mir geht das echt auf die Eier. Wenn ich soviel Zeit auf der Strecke und in der Werkstatt verbringen würde…..
...Wenn ich soviel Zeit auf der Strecke und in der Werkstatt verbringen würde…..
angesichts solch einer Schilderung deines Verhältnisses zum Hobby deiner Damen denkt sich jetzt bestimmt der eine oder andere hier "mach doch - ist doch eh keiner zuhause ... "
So ähnlich ist es auch.
Aber ich gönn es den Mädels auf eine gewisse Art und Weise denn ich habe mein Hobby auch eine ganze Weile sehr intensiv betrieben als ich international Gespann MX fuhr. Da war ich auch von Februar bis Oktober nur mit Schrauben, reisen und Rennen fahren beschäftigt.
Aber die Geschichte mit Pferden ist halt ne andere Nummer. Da muss man sich jeden Tag drum kümmern. Ein Motorrad kann auch mal zwei Wochen in der Ecke stehen ohne dass es gleich kaputt geht.
Das schlimmste ist wenn ne dicke Svetlana auf dem armen Gaul sitzt....
Tiere in der heutigen Zeit für eigene "Sportarten" zu missbrauchen ist schon seltsam.
Zwei meiner Girls hatten auch mal eine Reitphase. Das mit den komischen Menschen von Bernd kann ich unterschreiben, obwohl ich mit den Rossen super auskam, coole Tiere. Als normaler Mech konnte ich mir jedoch (zum Glück?) keinen eigenen Schollenhopser leisten.
Gruess
hitch
haste nen pokal bekommen?
Es ist interessant wo man sich überall Muskelkater holen kann, gell
haste nen pokal bekommen?
Aus Forenrechtlichen Gründen No comment
Es ist interessant wo man sich überall Muskelkater holen kann, gell
Es waren eher Hämatome
So jetzt aber Schluss
Es waren eher Hämatome
Und das von nem Tier das mit Heu gefüttert wird
Ich hatte zuerst "Hämorrhoiden" gelesen und mich etwas gewundert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!