EXC 300 TPI - Verkabelung Blinker etc.

  • Hallo Leute,

    Ich hoffe mir kann jemand in Elektronischen fragen behilflich sein. Ich möchte an meine EXC 300 TPI Mod. 2019 die Blinker, Schalter und Kontrollleuchte anschließen. Die Teile inclusive der Verkabelung sind ja mit dabei. An den mitgelieferten Kabeln ist ja klar wo die Blinker, Schalter, Relais und Blinkerleuchte angeschlossen werden. Das Problem ist wo werden die zwei Stecker am Ende des mitgelieferten Kabelbaums angeschlossen. Also der hintere (Heck) und der vordere hinter der Lampenmaske. Schaltplan ist keiner mit dabei. Bin ratlos. Freue mich sehr über Antworten. Viele Grüße Markus

  • Der Blinker-Kabelbaum wird hinten am Heck, zwischen den Rücklicht Stecker und Haupt-Kabelbaum eingeschleift, so viel ich weis. Ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr. Ist schon eine Weile her das ich den demontiert habe.


    Wenn du Glück hast, kommst du an den Stecker, indem du die Sitzbank entfernst, nur mal zum testen.

    Wenn du den Blinkerkabelbaum sauber verlegen willst, mußt du einiges an Plastiks wegmachen.

  • Das verlegen hab ich schon mit viel Schweiß geschafft. Aber den hinteren Strang wo einschleifen. Alle Stecker sind belegt . Und der vordere muss iwo hinter der Lampenmaske angesteckt werden. Aber kein Stecker ist frei. Doofe Elektrik. Mach gleich mal ein Foto zur besseren Verständnis.

  • Also bei der 2017 Husky war es rechts unter dem Seitendeckel .

    Bei der 2020 war es dann unter der Lampenmaske.

    Macht echt keinen spass die Verlegung der Elektrik.

    Deswegen macht den Blinker Strang auch keine Händler freiwillig bei der Auslieferung dran.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Für die Blinker hinten müsste noch ein freier Stecker unterm Steuergerät sein. Hast das schon mal raus gehabt?

    Zumindest ist das bei der 20er Husky so... ;)

  • Adaptieren? Wo bekomme ich sowas? Hab von Elektronik nicht all zu viel wissen 🤔

    Bei meiner 18 er TPI musste ich unterm Tank den Kabelbaum trennen (dort ist eine Steckverbindung). Den Kabel für die Blinker klemmst du dann dazwischen. Heißt der Blinkerkabelbaum muss einerseits das Mutterstück und anderseits das Vaterstück vom dem vorher getrennten Stecker aufweisen. Also einfach zwischen stecken....

    GSNO Geländesport Nordost

  • Für die Blinker hinten müsste noch ein freier Stecker unterm Steuergerät sein. Hast das schon mal raus gehabt?

    Zumindest ist das bei der 20er Husky so... ;)

    Steuergerät ist das vor der Batterie oder ? Das mit den 4 Gummipöpeln

  • Bei meiner 18 er TPI musste ich unterm Tank den Kabelbaum trennen (dort ist eine Steckverbindung). Den Kabel für die Blinker klemmst du dann dazwischen. Heißt der Blinkerkabelbaum muss einerseits das Mutterstück und anderseits das Vaterstück vom dem vorher getrennten Stecker aufweisen. Also einfach zwischen stecken....

    Aber wie soll der weiße Stecker 🔌 dazwischen gehen? Und wo wird der vordere Kabelbaum angeschlossen? Der ist ja nur 20-25cm lang

  • Der Stecker ist ja auch mehr am Heck auf Batteriehöhe.


    Den Stecker für das Rücklicht trennen, den Blinkerkabelbaum "zwischenstecken".

    Der Blinkerkabelbaum wird mit der Spannung vom Rücklicht versorgt. Der Relais habe ich unter der Lampenmaske gesetzt.

  • Der Stecker ist ja auch mehr am Heck auf Batteriehöhe.


    Den Stecker für das Rücklicht trennen, den Blinkerkabelbaum "zwischenstecken".

    Der Blinkerkabelbaum wird mit der Spannung vom Rücklicht versorgt. Der Relais habe ich unter der Lampenmaske gesetzt.

    Aber wie Zwischenstecken? Verstehe ich nicht. Wie gesagt, Mechanik ist mein Ding, aber Elektronik naja 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!