Wie oft und intensiv reinigt ihr eure Crossmaschinen?

  • Dich nervt sogar mein Beitrag wo ich mich für die freundlichen Antworten bedanke. Du hast echt Probleme..


    Am Anfang sind die Fragen eben popelig. Mir ist es wichtig meine Maschine von Kauf an korrekt zu behandeln, statt hinterher unnötige Reparaturen zu haben, die ich hätte verhindern können.

    Wieso sollte ich da nicht bei Leuten nachfragen, die schon Jahrzehnte lang im Sport aktiv sind?

    Das hat ein Scheiss damit zu tun, ob man vorhat Profi zu werden oder einfach nur Spaß am Sport zu haben.

    Gottseidank sind Leute wie du im Forum die Minderheit.

  • Wieso sollte ich da nicht bei Leuten nachfragen, die schon Jahrzehnte lang im Sport aktiv sind?

    Paßt schon.

    Lass Dich nicht von einem einzigen ...... ärgern. Hatte wohl gerade paar schlechte Tage.

  • Stimmt Altherrenforum :thumbup: ^^

    Und genau deswegen kein Bock mehr , die meinen se können alles und die Jugend von heute sind nurnoch Affen. Ich lass das mitm Video bevor nachher noch welche behaupten ich war nicht der Fahrer und die alten sind angepisst oder werden es runterspielen.



    Das Bild von dem Kirmesmoped sagt doch schon alles. Komplette Louis-Zubehörpaket und n Angststreifen der breiter ist als mein Unterarm

    Genau der Angststreifen....der nicht existiert,weil die Reifen keinen Kilometer Straße gesehn hat 😂 Louis Zubehörpaket? nur Rennsportteile verbaut. Von jedem bekomm ich Respekt nur die alten Säcke dieses Forums gehn mir aufn Piss. Beleidige von mir aus den Ktm Haufen , der irgendwann mal überteuert auf den Markt kam aber lass doch die japanische Wertarbeit ausm Spiel.







    In dem Sinne, habe kein Bock mehr .Das sich hier Leute ehrlich noch wundern warum kein Nachwuchs bei kommt. 😅 Egal ich such lieber paar Jungs mit Grenzgängerpullover :thumb: die meinen wenigstens nich sie wären Gott, weil sie den Schwachsinn seit 20 jahren betreiben.

  • Von jedem bekomm ich Respekt nur die alten Säcke dieses Forums gehn mir aufn Piss.

    Ich bin 31 und finde deine Aussagen oft eher kindisch und proletenhaft. Meine Meinung hätte auch vor 10 Jahren nicht anders ausgesehen.


    Deine Supersport hat für mich dem ganzen nur die Krone aufgesetzt mit dem ganzen Blingbling.


    In dem Sinne, habe kein Bock mehr .Das sich hier Leute ehrlich noch wundern warum kein Nachwuchs bei kommt. 😅 Egal ich such lieber paar Jungs mit Grenzgängerpullover :thumb: die meinen wenigstens nich sie wären Gott, weil sie den Schwachsinn seit 20 jahren betreiben.

    Anstatt zu gehen, fänd ichs besser du würdest reflektieren wieso wohl die meisten in diesem Forum gegen deine Postings waren und sich das immer mehr aufgeschaukelt hat.

    Als ich mich über illegales Fahren aufgeregt hab war ich auch hochverwirrt wieso alle gegen mich sind und sah den Fehler auf Forumseite. Wenn man aber so viele Leute gegen sich aufbringt, kann es einfach nicht nur an den anderen liegen und man sollte mal drüber nachdenken..

  • An meh und den Junkie,

    ihr macht mir beide Freude, also nicht frustrieren lassen.

    Beim Junkie gefällt mir, dass er seinen eigenen Weg gut verteidigt.

    Nimms nicht so schwer, wenn mal eine Beleidigung kommt. Die spricht für mich als Mitleser immer gegen den, der beleidigt.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Das was du bezüglich illegalem Fahren schreibst finde ich absolut richtig, bei so einem Thema sollte man schon drüber nachdenken.


    Aber wenn ich aufgrund von meinem Geschmack immer eins auf'n Deckel bekomme bin ich irgendwann auch weg.
    Ich finde seine Supersportlerin eigentlich völlig in Ordnung, über Geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten. Irgendwen beleidigen weil einem sein Moped nicht gefällt is schon ziemlich beschränkt.
    Mir gefallen z.b. die orangen Kisten auch nicht und ich gehe trd. keinem damit auf'n Sack

  • Irgendwen beleidigen weil einem sein Moped nicht gefällt is schon ziemlich beschränkt.

    Es gibt dazu halt eine längere Vorgeschichte, die Summe der Postings vom Adrenalinjunkie ergeben eben diese Reaktionen.

  • ch finde seine Supersportlerin eigentlich völlig in Ordnung, über Geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten. Irgendwen beleidigen weil einem sein Moped nicht gefällt is schon ziemlich beschränkt.
    Mir gefallen z.b. die orangen Kisten auch nicht und ich gehe trd. keinem damit auf'n Sack

    Beleidigungen haben nirgendwo was zu suchen, das stimmt. Vorallem nicht wenn es um Geschmack geht.

    Ich glaube aber nicht, dass das hier jm böse gemeint hat, sondern, dass es sich so aufgeschaukelt hat. Man kam einfach nich zu ihm durch..


    Und meine orangene Kiste nenne ich fahrende Warnweste ^^ Sicherheit geht vor!

  • Pass auf wenn du da Arbeit ohne Ende reinsteckst und das Ding da steht wie ausm Ei gepellt ,wofür du von anderen Tunern respekt gezollt bekommt dann gehts dir nur aufn Piss bei solchen Kommentaren das nimmt man persönlich. Ein Crossfahrer hat garkeine Ahnung davon was für eine Arbeit in einem solchen Umbau steckt. Das Teil war komplett zerlegt und original grün , ich hab alles selber geschliffen und lackiert.Bis auf Abstimmung alles selber getunt. Für Pulverbeschichtung soviele Teile wie Gabel Bremse etc fein säuberlich zerlegt .Da stecken Nächte von Arbeit drin, wenn dir nich gefällt, dann reparier deine Cross innerhalb von einer Nacht. Is keine Kunst die Motocrossmaschinen sind dazu konzipiert aber behalt doch deSpaß.Meinung für dich😃




    Im Endeffekt sind wir wie in jeder anderen Internet Gruppe, hier wird die Fresse aufgerissen bis zum geht nich mehr aber wenn ich anbiete vorbei zu kommen, hat nich einer von den alten Säcken die Eier seine Maschine aufn Hänger zu stellen und endgültig vorbei zu kommen. Anfangs hab ich mich ja noch lustig drüber gemacht ( Feld und Wiesen Heizer) aber das war persönlich....

    Und genau wegen dem Kaliber lass ichs mit Foren und Gruppen einfach sein. Immerhin den Bock hat jemand bei Facebook abgeschossen und nicht hier😃Es gibt schlimmere Menschen als alte Motocross Säcke - es gibt Gs Fahrer die mit ner Gs deine Supersportler verheizen wollen sich aber nicht treffen wollen( Da Bild hätt ich gerne gesehen, mein Knie am Boden sein rausstehender Zylinderblock am Schleifen?!:D), wenn du nen gemütliches Rennen um nen Bier anbietest. Es gibt Gs Fahrer die um deinen Ktm haufen Kreise ziehen wollen aber ich denen ihr Schiff dann ausm Sand rausfahren muss, weil sie es selber nich mehr packen


    Aber die Urgesteine hier, ihr habt es geschafft, ich trenne mich lieber komplett von sozialen Medien und such en paar Jungs mit Grenzgänger Pullover, bei dem Niveau bin ich wohl besser aufgehoben:D Aber lieber bei dem Niveau als bei den alten Säcken die den ganzen Tag sagen " die Jugend von Heute....". Erfahrung wird bei mir normalerweise mit Respekt behandelt aber Götter müsst ihr deswegen nich sein.


    Achtung Ironie -> ich geh mir jetz nen Grenzgänger Pullover bestellen.


    Ciao Jungs wünsche euch noch eine erfolgreiche Karriere und Sturzfreie fahrt sowie den Hobbyfahrern noch viel Spaß.

  • du möchtegern Poser reist deine Klappe am weitesten auf.
    Unter aller Kanone was du hier von dir gibst.. wie alt bist du? 12?

    • Offizieller Beitrag

    Du machst dir es ein bischen einfach.

    Lädst jemanden zum fahren ein und wenn er nicht kommt hat er den Schwanz eingezogen ?


    Was sollte zum Beispiel mich dazu veranlassen ein paar hundert Kilometer ins Saarland zu eiern um mit jemandem den ich aus dem Internet "kenne" auf einem Truppenübungsplatz zu fahren ?

  • Ein Crossfahrer hat garkeine Ahnung davon was für eine Arbeit in einem solchen Umbau steckt.

    Oh oh, jetzt bringt er auch noch die Klassik-Leute gegen sich auf.


    Was hast da gemacht, nur lackiert, pulverbeschichtet und Teile ran geschraubt? Ist viel Arbeit, ja. Aber schwierig? Nö, sorry.


    Schonmal richtig was UM-gebaut? Andere Gabel mit entsprechenden Anpassungen? Größere Bremse mit entsprechender Eintragung? Motor der da original nicht drin ist? Selbstgefräste Gabelbrücke und sowas?

  • Aber lieber bei dem Niveau als bei den alten Säcken die den ganzen Tag sagen

    ja, lieber n schlechten Ruf, als gar keinen, ... Das machst du genau richtig :thumbup::thumbup::thumbup: Und n extra großes Danke schön für " Ihr Urgesteine" :love:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Sage mal, du beschwerst dich das dich Leute hier beleidigen, nennst aber zugleich etliche hier im Forum Alte Säcke. Fällt dir da nicht selber auf das du auch beleidigend wirst.

    Beleidigungen sind nicht in ordnung, aber jedes Wort auf die Goldwaage wird hier auch nicht gelegt. Vor allem wenn man selber gerne mal austeilt muss man auch mal einstecken können.

    Wenn man Dinge die man selber gut findet und mit viel aufwand hergestellt hat Präsentiert muss man auch damit rechnen das es anderen nicht gefällt und das man nicht nur Applaus und Zustimmung dafür erhält.

    Was die "Liebe" zu den Grenzgängern betrifft. So ein auftreten ist einfach überflüssig und unnötig, der Geländesport hat schon genug Gegner, da braucht man nicht noch Leute die die ganzen Vorurteile bestätigen und rücksichtslos durch Feld und Wald fahren. Es ist wahrscheinlich ein Problem der Zeit das man heute mit so was auch noch Geld verdienen kann. Auf die Idee wären die heute eventuellen alten Säcke in frühen Jahren wo sie jung waren wohl nicht gekommen. Früher hat man versucht nicht aufzufallen und seinen Spaß am Fahren im Gelände gesucht und nicht am Ärgeren anderer Leute.

    Ich bin früher auch mal so durch die Gegend gefahren. Der Eventuell entstehende Stress durch Leute die das nicht gut finden war immer störend. Deshalb fahre ich heute lieber ohne stress wo und wann man es darf oder zumindest kaum Stress dabei ist.


    Um mal was zum Thema zu schreiben, wenn das Moped dreckig ist wird es sauber gemacht nach dem Einsatz. Zumindest wenn die zeit dafür da ist.

  • Moin,

    Sage mal, du beschwerst dich das dich Leute hier beleidigen, nennst aber zugleich etliche hier im Forum Alte Säcke. Fällt dir da nicht selber auf das du auch beleidigend wirst.

    alter Sack empfinde ich jetzt nicht als Beleidigung. Sage ja selber das ich bei den alten Säcken starte ^^manchmal hilft auch etwas Selbstironie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!