Bei meiner Ktm geht der 5. Gang nicht rein...?(Ktm sxf 450)

  • Nein ich sicher nicht , ich bräuchte ganz sicher mehr Muckis um das Biest ( also die CR 500 ) auch nur halbwegs im Zaum halten zu können . Egal welcher Gang .... ;)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Fahr mal 15/50 oder 14/50, dann geht das Ding gleich ganz anders.


    Aber im Ernst, ich, und so manch anderer fahren mittlerweile ne 250er 4T (sprich den kleinsten Enduro Sport Motor den es bei bekannten Sportenduroherstellern gibt!), und das aus gutem Grund. Selbst letztens in nem sehr gutem Endurogelände bei uns brauchte weder ich, noch Mankra mehr Leistung.

    Ich glaub du musst mal in ein richtiges Endurogelände um zu verstehen was heutzutage als "Enduro" in nem Offroadforum wie hier verstanden wird.

    Ich kenn zwar kein Panzergelände, aber da wo unsereiner mit der Enduro rumschleicht wär mit nem Panzer ganz schnell Schluss.... (Nein, ich bin beim Enduro, selbst nach mittlerweile 8 Jahren, noch immer Scheiße und gehöre maximal zum Mittelfeld der österreichischen (Hobby-) Rennfahrer)


    Wenn du nach mehr Leistung brüllst ist dein Gelände schlicht und ergreifend zu einfach/zu weitläufig.

  • Ich würde mir auch ein 50er Zahnrad besorgen und ein 15er Ritzel, eventuell auch ein 14er zum testen. Die LC4 wurden seinerzeit nicht zu kurz übersetzt, weil dann die Höchstgeschwindigkeit leidet.

    Statt 160km/h (ausgedreht?) geht dann mit 15/50 nur noch 128km/h bzw. 14/50 120km/h

    Und du brauchst eine längere Kette.

    Möglicherweise Alternative 13/42 für gleiche Kettenlänge, entspricht 15/49 also fast 15/50. Gibt es überhaupt 13er Ritzel für LC4? Hab da keine Ahnung


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Moin, also wenn ich mich noch halbwegs richtig erinnere sind wir damals auf der LC4 15 : 48 gefahren, da konnte man bei gleicher ketten länge dann vorne noch auf 16 gehen wenn mal mehr Straße angesagt war. Also zuerst mal passend übersetzen, dann unterhalten wir uns nochmal über Zuwenig Leistung und dein gefahre am ende des Drehzahl Bandes. Denn da macht das Moped zwar viel krach, Leistung hat so eine LC4 aber da nicht unbedingt. Die ist mehr so in der Mitte zu finden.

    Ob das Gelände schwer ist. wenn ich so dran denke was man in den Anfängen so als schwer und eng empfunden hat, das ist mit den Jahren dann doch nicht so schwer und eng geworden. Da wo man früher gerade mit so einem Schlachtross am kämpfen war, rollt man heute recht entspannt und wahrscheinlich trotzdem zügiger durch.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Die bleiben am Tor ( Gebiet ist umzäunt)stehen und sagen wir sollen ab, die kommen mittlerweile schon garnich mehr . Anfang Frühling 2-3 mal dann geben sie es auf. Militärgelände ist Aufgabe der Feldjäger und die waren hier noch nie 😁

    Offtopic: Verlasse dich mal nicht zu sehr darauf. Wie du es drehst und wendest, du fährst da illegal. Und auch die Feldjäger können irgendwann mal auftauchen. Oder der wildgewordene Jäger, alles schon dagewesen (ja, auch auf dem Truppenübungsplatz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!