Erfahrung Beta MX 10

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eure Meinung zur Beta MX 10 wissen.


    Kennt jemand das Moped für die Kids gute schlechte Erfahrung?

    Über das Netz ist recht wenig rauszufinden.

    Mein Sohn ist jetzt 5,5 Jahre alt und fährt seit 4 mit der PW 50.

    Mittlerweile würde ich sagen ist er mit 1,20 fast ausgewachsen.


    Ich könnte jetzt an eine Beta MX 10 kommen die längere Zeit stand aber voll funktionstüchtig sei.


    Ich danke euch für Tipps


    Gruß Andy

  • müsste eigendlich das selbe sein wie huski boy, ktm, lem, GG......

    alles die selbe basis, nur mit individuellen plastik und ausstattung.

    50cc morini automatik motor der ansich ok ist wenn man sich mit der kupplung angefreundet hat.

  • bei einer Größe von 1,20 m würde ich an deiner Stelle schon zur Beta MX 12 greifen. Die MX 10 wird dann schnell zu klein sein.

    Mein Kleiner (8 Jahre alt) ist jetzt ca. 1,35 m. Die Beta MX 10 hat er schon im letzten mit ca. 1,25 m abgegeben und ist dann auf eine "verschandelten" MX 12 rumgefahren.

    Wenn dein Kleiner Spass daran hat und etwas ambitioniert ist, sind aber beide Modelle (MX10 und MX 12) mit dem Fahrwerk sehr schnell an ihrer Grenze.


    Bei mir hätte nun eine 65'er kommen müssen, aber ich sheute die "Geldaugabe" (ich habe 4 Kinder). Ich hatte noch eine KX 85 Bj. 2007 stehen. Diese habe ich dann mit einem kleinen Radsatz und Gabel von der KX 65 versehen. Für die Umlenkung habe ich eine Tieferlegung von 5 cm eingebaut und als letztes habe ich die Sitzbank noch ca. 4 cmm abgepolstert.

    Nun ist er begeistert. Er hat endlich "etwas" mehr Leistung und ein gutes Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!