Kennt sich wer mit Gas Gabelstaplern aus ?

  • Hab hier nen Linde Gas Gabelstapler mit einem 1,8er VW Motor . Der zickt seit ein paar Wochen rumm . Springt nicht an oder nur sehr schlecht . Meist nur mit extra Gas geben an der Drosselklappe . Dann läuft der scheiße und hat keine Leistung . Geht auch oft aus . Hab die Drosselklappe schon mal sauber gemacht , neue Zündkerzen , Verteilerkappe sieht gut aus , Gasflasche ist natürlich voll . Hat der wer eventuell Tipps bezüglich der " Vergaseranlage " ?


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • da wird vermutlich die mebrane im verdampfer das zeitliche gesegnet haben.

    die dinger sollten so nach 10 jahren mal neu.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Da wird sicher nicht viel dran sein , " Vergaser " einstellen und gut ... ;) Hab da nur keinen Plan von .

    Werde auch mal den Zahnriemen neu machen und die Einstellung kontrollieren . Könnt ja sein das der gesprungen ist und nun nix stimmt der aber noch arbeiten " kann " .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • auch möglich:


    einige gasanlagen haben einen separaten filter in der "flüssig" leitung.

    schau mal danach. wenn einer drin ist, wechseln.


    sonst noch: es hilft zu wissen ob es eine venturi gasanlage ist (mit einem ring

    wo das gas raus kommt über der drosselklappe) oder eine multipoint.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ich mach nachher mal Fotos von der Anlage .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Hab da mal ein paar Bilder gemacht . Der Zahnrimen sieht gut aus und ist auch nicht zu locker . Heut ist er ohne extra Gas geben an der Regelstange angesprungen ,läuft aber immernoch wie ein Scheißhaufen . Einen Filter zwischen Gasflasche und dem Verdampfer konnte ich nicht finden .

  • der verdampfer sieht ziemlich korrodiert aus.

    im prinzip ist das eine mit warmwasser hinterspülte mebrane,

    an der das flüssige lpg sich enspannen und dann gasförmig

    werden kann.

    wenn das so korrodiert aussieht, hege ich den verdacht, dass der seine

    lebenszeit hinter sich hat.


    den würde ich grundsätzlich erneuern. dann weiter sehen.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Hab das Teile am WE ausgebaut und gereinigt . So schlimm sieht der jetzt nich tmehr aus . Hab den dann zerlegt und inspiziert . Konnte keinen eindeutigen Defekt erkennen . Die Dichtungen sind aber am Rand nicht heile geblieben . Eine M4 Schraube ist auch noch abgerissen , die raus zu holen wir schwer . Ergo neues Komplettteil und gut . Nur die Suche nach dem richtigen passenden Teile macht mir graue Haare ....


    Nach telefonischer Rücksprache soll der hier wohl passen . Ist bestellt . :)


    https://www.nufa-ersatzteile.d…5-mbar-orange-feder?c=123


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Welches Teile nun genau der Übeltäter ist kann ich nicht sagen . Wenns ein Mopped wäre würde ich nach Gefühl sagen der " Vergaser " müßte eingestellt werden .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Hab gestern den neuen Verdampfer eingebaut . Läuft besser aber noch nicht optimal . Beim schnellen benutzen des Seitenschiebers kann er schon mal absterben und ausgehen . Das brauchts noch ein wenig Feintuning . Ich werde mich nochmal über die Zündung her machen . Ist ja die Gleiche wie bei meinem alten 1er Golf GTI .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • hast du dir mal den mischer angesehen (da wo impco drauf steht)?


    evtl sind die bohrungen fürs gas dreckig oder vergammelt.

    die drosselklappe wird elektrisch angesteuert? ist die bei vollgas auch voll auf?


    was mir noch auffällt: da gehen 2 schläuche (den vom luftfilter kommend mal ignoriert)

    in den mischer. einer sollte vom verdampfer kommen (der etwas dickere).

    wo geht der andere hin?


    sonst würden mir noch die schläuche einfallen, die halten auch nicht ewig. wenn die

    innen krümelig werden, verstopft sich irgendwo was.


    viel erfolg

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Den Mischer hatte ich schon vor dem Verdampfer zerlegt und gereinigt . Die Drosselklappe für elktrisch bewegt . Siehe letztes Bild der eckige Kasten unter dem Schlauch zum Lufi . Da kommt eine Regelstange raus die an die Drosselklappe geht .

    Die zwei Schäuche in den Mischer kommen beide vom Verdampfer . Siehe vorletztes Bild , der links unten und der am Deckel .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • ah, okay danke.

    da hatte ich wohl ein schlauch am verdampfer übersehen.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Da ich die Tage der Gerät benötige um Brennstoff auf Paletten umzusetzten hab ich mich heut mal kurz mir der Gerät und deren Zickerei beschäftigt . Hab mal die nur wenige BS alten Kerzen raus geschraubt und gesehen das ich da noch eine alte drin hatte die wohl beim Wechsel nicht raus wollte und ich die wohl drin gelassen habe . Naja und genau die funkte irgendwo nur nicht da wo sie soll . Neue Kerze rein und .... töff töff Fehlzündungen zurück in den Ansaugkrümmer . Konnte ich sogar optisch durch einen durchsichtigen Schlauch am Ansaugkrümmer sehen . :glotz: Naja die Batterie war nun auch noch müde , also den Booster dran und siehe da der Gerät läuft wieder . :) Das passt ja fast zum " Schrauberfehler Fred " ..... ;)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • || ... wollte heute der Gerät benutzen und ... wieder der gleiche Mist . X Startversuche + Booster bis er läuft . Jedoch Lustlos und ausploppen . Da ich heut eh schon schlechte Laune hatte war das der Tropfen zum überlaufen . Hab den Haufen dann angbrannt .....



    ... neee so schnell geb ich nicht auf ... ab in die Werkstatt getuckert , Zahnriemenverkleidung runter und Steuerzeiten geprüft . Eine Kerze raus und Kolben auf OT . Markierung Nockenwelle stimmt nicht ... so meine Annahme in dem Moment . Den gut geölten Zahnriemen runter gemacht und alles erstmal gereinigt . Dabei die Räder für NW und Zündung gedreht und dabei noch weitere " OT Markierungen " gefunden ... :glotz: Ja was denn nun ... :/

    Gut das ich noch ein altes " Jetzt helfe ich mir selbst Buch " vom einser GTI da habe der den gleichen Motor drin hatte , nur als Benziner . Da die richtige Einstellung gesucht und so eingestellt . Zündschlüssel rum und rengeldengel ohne knall puff peng . Läuft sauber als wär nie was gewesen .... :whistling::whistling:

    Naja schaum wir morgen mal obs das nun gewesen war .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Mal ein Update zum Pflegefall den ich grad wegen einer " Spontanbaustelle " von ca. 60 qm Pflasterarbeiten des öfteren in Betrieb habe . Er plopt leider immer noch bei Last gern aus . Das Kühlwasser wird weniger und am WE hab ich mal spontan die Kompression gemessen . Ergebnis sind 3 x ca. 12 - 13 bar und 1 x knapp die Hälfte . :cursing:

    Da steht wohl eine Revision an . Das besser vor dem eigentlichen Start der großen Baustelle zu machen wäre wohl Sinnvoll . ;)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • dir scheint auch irgendwie langweilig zu sein..... :D

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ne ne ganz und garnicht . ;) Das ist nur wegen einer Grundaufräumung wegen der großen Baustelle geschehen und sollte _ wollte eigentlich schon lange mal gemacht werden . Das ist morgen auch schon fertig . :P Und weil wir grad so schön am werkeln sind kommt gleich nochwas dazu . :whistling:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!