Naja, Sherco hat wie jeder andere Hersteller auch diverse Probleme in den letzten Jahren gehabt - bei den 250/300 4-Taktern war es der Schrittmotor (bzw. dessen Einstellung) im Synerject Drosselklappenkörper, die 2-Takter haben mit Bendix-Problemen zu kämpfen gehabt und jetzt mit der Zündung welche die Zündkerzen reihenweise sterben läßt (DocB kennt das ja von seiner GasGas). Soweit ich das aber verfolgen konnte und wie FSE400 oben auch schon erwähnt hat, hat Sherco da nicht viel herumgejammert sondern so schnell als möglich versucht Lösungen anzubieten. War für manche Betroffene trotzdem unangenehm, aber es wurde immer versucht zu helfen.
Und auch wenn mein Sherco-Experience nur kurz war, mir hat gefallen wie die meisten Dinge gelöst waren und daß eben eine gewisse Wertigkeit zu erkennen war; also nix Bastelkiste so wie manche kleineren Hersteller früher agiert haben. Vielleicht nicht die Ressourcen wie KTM/Husky sie hat, aber eine solide Vorstellung. Allerdings ist es genauso wie bei KTM nix mit Hersteller Direkt-Kommunikation - entweder dein Händler taugt etwas, oder du stehst alleine da. Leider kaum eine deutsch- oder englischsprachige Online-Community wo man Hilfe bekommen könnte. DBC (DirtBikeChannel) hat demnächst einige Shercos auf der Liste - 2020 300SER und 300SEF, dann die 2021 300SER mit der AGW. Egal wie man zu ihm steht, für einen Vergleich zu anderen aktuellen Bikes ist der DBC durchaus nützlich. Sherco scheint in den USA jetzt ordentlich Druck zu machen, was in weiterer Linie auch für uns mit einem erweiterten Angebot an Zubehör und Erfahrungswerten hilfreich sein könnte.
Hmm, also wenn ich mir da so zuhöre, dann glaub ich fast daß ich mir da eine 2021 Sherco selbst schmackhaft machen möchte
Michael