CRF 250R MY 2006 Umbau Lenker 22mm auf 28mm, was passt?

• Hallo ,

Ich würde gerne meine 22mm Lenkeraufnahme an meiner Honda CRF 250R gegen eine mit 28mm tauschen.

Auf den E- Teilzeichnungen v. HONDA sehen die Aufnahmen der Baujahre im Grunde genommen gleich aus. Bis auf den Innenduchmesser halt.

Frage, passt die Lenkeraufnahme vom z.B MY 2018 mit 28mm Aufnahme auch auf die 2006?

Hier ein Bild.

Kann jemand berichten, der den Umbau von 22 auf 28 schon durchgeführt hat?

Screenshot_20200614-130104_Firefox.jpg

• Ich glaube, die Lenkeraufnahme an der Gabelbrücke ist schon seit Ewigkeiten gleich, also passt alles seit es die Gummilagerung gibt.

Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne

Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

• Ich glaube, die Lenkeraufnahme an der Gabelbrücke ist schon seit Ewigkeiten gleich, also passt alles seit es die Gummilagerung gibt.

Danke struppi.

Ich habe mich für ein Zubehör Teil von ProTaper entschieden. Aus den original Parts geht nicht genau hervor was für ein Durchmesser die Lenkeraufnahme innen haben. Und ob 28.8mm überhaupt?

Preislich komme ich dann auf über 100,- € mit den oberen Schalen.

Wenn der ProTaper nicht passt, sende ich den zurück. Ich werde berichten...

Screenshot_20200614-163223_Firefox_autoscaled.jpg

• ja, die neuen Böcke für den Fatbar passen an den alten Hondas, Hab noch welche übrig (incl. Lenker) kannst ja ne pn schicken

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Feedback zum Umbau von 22mm auf 28.6mm

Der Umbau- Kit von Pro Taper paßt an die original Gabelbrücke der Honda.
    Die originalen Gummidämpfer können weiter verwedet werden.

Verabeitung und Qualität sind sehr gut. Das Kit ist m.M.n. preiswert!

Es passen alle Lenker mit 28.6 mm an das Kit, nicht nur Pro Taper Lenker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!