Ab wann würdet ihr einen großen Motor service machen

• Guten Abend,

ich bin Fahranfänger und würde gerne wissen ob ich den großen Motorservice wirklich nach 100 stunden machen lassen sollte, da dies ja sehr kostspielig ist. Ich fahre höchstens für ein wenige Stunden pro Woche und derzeit sehr seicht. Die Angaben von (in meinem Fall ) KTM sind ja für einen eher professionellen Einsatz gedacht (richtig?:/).

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte an ein Kolben- und Steuerkettenwechsel nach ca 100Bh

und einen großen Motorservice bei 200 BH.

Falls das Traumvorstellungen sind bitte ich euch darum mich es wissen zu lassen.

• Das macht die Sache etwas schwieriger zu beurteilen. Bei einem großen 4-Takter oder 2-Takter reicht alle 100 Bh Kolbenwechsel bei moderater Fahrweise bzw. wenig Volllastanteil. Aber bei einer 250 SXF kann der Kolben schon nach 30 Bh fertig sein. Das hängt stark vom Fahrstil und -niveau ab. Einen wirklichen Rat kann dir da niemand geben. Strikte Ölwechselinterwalle einhalten hilft auf jeden Fall die Lebensdauer zu erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!