Polrad leichte Riefen/Kratzer

• Hallo Leute,

das neue Forum ist erstma völlig ungewohnt:S...

Zurzeit herrscht eine leichte Unstimmigkeit zwischen mir und meinem Opa. Ich bin letztens mit der Maschine meines Vaters gefahren und mir ging während der Fahrt die Lichtmaschine kaputt, welche ich natürlich ohne groß zu gucken neu bestellt habe. Laut meinem Opa muss das Polrad ebenfalls erneuert werden, laut mir sind solche feinen Gebrauchsspuren normal deswegen frag ich euch mal um Rat da man bezüglich diesem Thema nich viel findet im Internet.

Eure Meinung?

• Ohne das qualifiziert begründen zu können, hatte ich das Polrad auch weiterverwendet.

Auf dem Photo sieht es nicht so aus als ob die Riefen tief genug sind um eine Unwucht zu erzeugen, mehr oberflächlich, oder?

Und wenn es vibriert oder nicht funktioniert kannst Du immer noch wechseln.

Gruß von downunder

Mike

• du bist mit der karre von deinem vater gefahren, es ist etwas kaputt gegangen.

bei so sachen halte ich es immer so:

ein kaputt, ein neu.

wenn der besitzer sagt, polrad muss auch neu, dann fang ich da nicht das diskutieren

an sondern tausche das aus.

das gebrauchte polrad verschepperst du dann auf ebay.

technisch gesehen halte ich den austausch für nicht gerechtfertigt. aber das ist bei

geliehenen moppeds was anderes.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!