Gefällt euch das neu gestaltete Forum eigentlich ?

• Für was soll man bezahlen und wo muß man was bezahlen.

Kenne kein Forum wo Geld kostet. Sollte je mal ein Cent verlangt werden, wirst mal sehen wie schnell das Forum in die Knie geht.

Findest du es lustig wenn unter deinem Namen irgend ein Mist steht, ich nicht. Bisschen im Rahmen sollte das schon sein.

Oh, da ist wohl einer mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden und fühlt sich auf den Schlips getreten.

Nimm mal nicht alles so persönlich.

• Moin,

also wir haben im Vorfeld null Infos bekommen das das Forum jetzt umzieht. Wir wussten zwar das es irgendwann passieren soll aber kein genaues wie und wann.

Im Moment können wir Mods auch nicht mehr wie jeder andere Nutzer.

Im Moment ist das Forum komplett in FC Moto "Händen" keine Ahnung wer da gerade wie dran herum baut.

Mal schauen wie das ganze sich entwickelt.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Michael S

Na dann sollte mal FC Moto ganz schnell handeln bevor hier ein Findiger Anwalt die richtig zur Kasse bittet und eine Unterlassungserklärung anstrebt .

Für Foren dieser Art gibt es eine Impressumpflicht

Und das ist nirgendwo zu finden

https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

https://www.mahmoudi-rechtsanw…nung-impressum-fehlerhaft

Ich glaub nicht das FC Moto. 50000€ übrig hat 😉

• Impressum, Datenschutzrichtlinie und Cookie-Richtlinie sind unten zugänglich. Ist doch ausreichend.

• https://www.offroadforen.de/legal-notice/

Das ist überarbeitet worden.

Dürfte fast auf dem aktuellen Stand sein.

Der Datenschutzbeauftragter fehlt noch !

Das war früher z.b. auch nicht :

Widerspruchsrecht gegen die Datenerhebung in besonderen Fällen sowie gegen Direktwerbung (Art. 21 DSGVO)

Das ist so umfassend, das geht eigentlich nur noch über Spezialisten wo mit der Materie zu tun haben.

Ich kenne das so, es muß auf dem Bildschirm in gleich großer Schrift je ein Kästchen zum ankreuzen sein für "Ja" ich stimme der Werbung zu und " nein" ich stimme der Werbung nicht zu.

Das muß automatisch kommen und nicht versteckt wo sein!

---

siehe hier:

Einwilligung des Nutzers in die Datenspeicherung

Es reicht im Falle von Tele- und Mediendiensten nicht aus, dem Kunden die Möglichkeit des Widerspruchs bezüglich der Verarbeitung seiner Daten einzuräumen, wie dies beispielsweise im Bundesdatenschutzgesetz vorgesehen ist. Der Nutzer muss vielmehr in die Verwendung seiner Daten immer dann ausdrücklich einwilligen, wenn die jeweils einschlägigen Gesetze die Verarbeitung nicht gestatten. Dies ist vor allem zu beachten bei der Übermittlung der Daten an Dritte zu Werbezwecken.

Die pauschale Einwilligung eines Nutzers in den allgemeinen Geschäftsbedingungen reicht jedoch für eine wirksame Einwilligung nicht aus, die Einwilligung muss deutlich hervorgehoben sein. Auch Sätze wie "Wir beachten die datenschutzrechtlichen Vorgaben" genügen in keiner Weise den gesetzlichen Vorgaben.

Problematisch sind in diesem Zusammenhang natürlich auch die Internationalen Bezüge. Bei der Übermittlung von Daten in Länder außerhalb der EU gibt es dann Schwierigkeiten, wenn diese Länder nicht über ein Datenschutzniveau verfügen, dass dem in Europa entspricht. Dieses angemessene Schutzniveau wurde zum Beispiel weder für die USA noch für Japan bestätigt.

---

Auf der FC Moto Seite ist der Datenschutzbeauftragte z.b. drauf und oben in der ersten Zeile kann man den Cookies zustimmen oder nicht.

• Impressum ist auch unter mobilen Endgeräten am Ende der Seite sichtbar :)

du hast schon die Ansicht die ich mit 2 Bildern gepostet habe gesehen .

Hab auch kein Windows und unter allen Einstellungen muß die identische Ansicht Vorhanden sein ..
    oder läßt du dir etwas vorschreiben was für dich persönlich gut sein soll ?
    Es geht hier um Nachbesserungen weil es zu verschiedene Ansichten gibt ..

• du hast schon die Ansicht die ich mit 2 Bildern gepostet habe gesehen .

Hab auch kein Windows und unter allen Einstellungen muß die identische Ansicht Vorhanden sein ..
    oder läßt du dir etwas vorschreiben was für dich persönlich gut sein soll ?
    Es geht hier um Nachbesserungen weil es zu verschiedene Ansichten gibt ..

Verstehe Deine Frage nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du eine andere Ansicht hast, als ich. Und auch nicht, warum Du so dünnhäutig reagierst.

Was für eine Einstellung hast Du denn, die eine andere Ansicht mit sich bringen würde. Habe es auf mehreren verschiedenen Endgeräten ausprobiert (iOS iPad (Safari), iOS iPhone (auch Safari und Firefox), MacOS (Chrome)) und passt alles prima :/

• Und auch nicht, warum Du so dünnhäutig reagierst.

Ich schreibe hier ruhig und sachlich um Fehler aufzuzeigen und Nachbesserungen im Seitenaufbau anzuregen und unterlege das sogar mit Screenshots Um das zu zeigen.

Aber ich denke das mit deiner Aussage und sogar Vorwürfen damit die Konversation zwischen uns beiden beendet ist .

Das führt zu nichts ..

• Man könnte schon meinen das du dünnhäutig reagierst.

Sieht man ja an diener trotzigen Reaktion jetzt auch.

Warum bist du gleich beleidigt?

Muss wohl an den von dir verwendeten Endgeräten liegen und also dein Problem sein wenn alle anderen mit allen möglichen Systemen das Impressum sehen können.

Außerdem kann es dir doch recht herzlich egal sein ob es ein Impressum gibt oder nicht, ist ja nicht dein Forum.

Oder bist du son Abmahnfuzzi der andere wegen solcher kleinigkeiten anschwärzt, abmahnt und abkassiert?

• Ich schreibe hier ruhig und sachlich um Fehler aufzuzeigen und Nachbesserungen im Seitenaufbau anzuregen und unterlege das sogar mit Screenshots Um das zu zeigen.

Aber ich denke das mit deiner Aussage und sogar Vorwürfen damit die Konversation zwischen uns beiden beendet ist .

Das führt zu nichts ..

Richtig ... würde das "dünnhäutig" an der Stelle aber auch zurücknehmen, mich dafür entschuldigen und auf die Sacheben zurückkommen wollen :)

• Moin,

Jungs, ganz ruhig.

Bitte wie schon von Paule angemerkt für jedes Problem ein Extra Thema öffnen.

Das die ganze Sache etwas blöd gelaufen ist, das dürfte klar sein.

Wir sind alle überrascht worden und am Anfang war es wirklich nicht schön. Da arbeiten Leute von FCMoto dran und ich denke doch das sie das ganze zum laufen bekommen und hier zu sehen ist das ja auch an der ganzen Geschichte gearbeitet wird.

Also wird hoffentlich alles wieder gut. Schneller ist das Forum schonmal geworden. Die Optik ist auch schon wider besser. Der Rest kommt bestimmt auch.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!