Gefällt euch das neu gestaltete Forum eigentlich ?

  • Dem ist nichts hinzuzufügen

  • Geht eigendlich, man findet sich rasch zurecht.........Ich zumindest.

    Richtig ist, es Quietscht auf der Netzhaut, und die "Reagierbuttons" sind fürn Popo.

    Daumen hätten gereicht, das mit dem Herzchen ist ja wohl VOLL daneben.

  • Was meinst du denn damit ? Das Forum gibts jetzt durchgehend seit 2001

    Ich bin nun auch schon eine Zeit lang dabei und wenn ich daran denke wie viele Leute nicht mehr im Forum hier unterwegs sind wo richtig gut waren. Das sind ein paar Leutchen, aber genau die wußten sehr viel .

    Einige sind aus persönlichen Gründen gegangen und andere auch wegen der Handhabung von dem Forum.

    Nicht die große Menge an Leuten haltet ein Forum aufrecht, die sind ganz schnell weg wenn es hier nur noch um blabla bla geht.

    Mir ist auch klar, daß man es nicht jedem recht machen kann.

    Aber ein gesunder Mittelweg zwischen Betreiber und Nutzer sollte schon gegeben sein, dann hat jeder was davon.

    Deshalb versteh ich überhaupt nicht die Betreiberseite, daß diese zumindest nicht mit euch gesprochen hat.

    Wir sind genau so wichtig für den erhalt von dem Forum wie der bezahler davon.


    Ich mach da auch kein Elefant so wie dein Mod Kollege geschrieben hat, sondern das ist meine Ansicht von der Sache und die vertrete ich so lange bis ich kein Bock mehr hätte und wenn mir alles zuviel wird wechsel ich das Forum.


    Nun schau über meine Frage drüber wieviel das hier gemachte auf den Sack geht und wer das toll findet.

    Evt. solltet Ihr mal dem Betreiber sagen, er soll bitte nochmal selber drüber schauen ob das lesbar ist was da gezimmert wurde.

    Weißer Hintergrund und die kleine Buchstaben sind extrem schlecht lesbar.

    Es ist unübersichtlicher geworden und zwar extrem.

    Die vielen Zeichen oben in der Kopfleiste sind humbug, wer braucht ein z.b. " Hochgestellten Text" hier . (Auf das WICHTIGE) beschränken bitte.

    Wir sind Handwerker und nicht im Chefzimmer wo jemand Briefe verfassen muß.

    Weist du was ein Inline-Code oder Spoiler ist?

  • lieber perego,


    ich bin/war selber jahrelang mod in einem sehr großen 4-rad forum und weiss aus eigener erfahrung,

    wie undankbar und teilweise aufwändig das ist.


    ich finde, die mod´s hier machen einen wirklich sehr guten job und die community

    ist wirklich toll. das ist DER grund, wieso ich täglich hier rein schaue.


    dieses kindergartendesign finde ich ätzend, das ist einem forum für erwachsene nicht angemessen.

    ich werde wohl wieder ins parallelforum wechseln, sollte sich das hier nicht zurechtruckeln.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • was mich ankotzt: die "gelesenen" threads lassen sich kaum von den ungelesenen unterscheiden.


    das nervt, kostet unnötig zeit

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ich sag ja nicht, daß die Mod´s hier schlecht sind. Verdreht mal bitte nicht die Sachen.

    Die sind nicht anders als die anderen Nutzer hier und sollen zusätzlich noch einiges hier regeln/schlichten.

    Das passt ja soweit.


    Nochmal zu Oli /Twin :


    Oli schau mal bei deinen Abstimmungen z.b.

    Klassiker des Jahres 2020 Qualifikation

    siehts du da nun noch Bilder ?

    Ich muß jedes anklicken, da du scheinbar nicht das Bilder einfügen vom Forum genommen hast .


    Das sieht nun Käse aus .


    Ich kann nun auch den Text nicht mehr oben in mein letzten Beitrag einfügen und der ist 4 Minuten her.

    Nun müßte ich mich " zitieren" um ein gesamten Text zu haben.

  • Was mir bisher nicht gefällt:

    - Es gehen einige Dinge noch nicht richtig, siehe Beiträge im Feedback-Forum.

    - Das Design ist naja, da kann man sicher noch was machen.

    - Die Kommunikation um die Umstellung herum ist nicht-existent. Die Admins haben sicher alle Hände voll zu tun, aber change-management is a thing.


    Was mir tatsächlich gefällt:

    - Das Forum ist bei mir schön schnell und snappy.

    - Scheinbar werden Bilder automatisch skaliert beim Upload.

    Edit: Jup, gerade ausprobiert: Ein Bild mit mehr als MB hochgeladen, wurde automatisch skaliert. Das hat vorher so genervt.

    - Wenn man was zitiert, ist es jetzt schwieriger, das Zitat kaputtzumachen, weil man versehentlich den quote-bbcode kaputtmacht, oder damit nicht klar kommt (passiert ja öfter).

  • .


    Was mir tatsächlich gefällt:

    - Das Forum ist bei mir schön schnell

    - Wenn man was zitiert, ist es jetzt schwieriger, das Zitat kaputtzumachen, weil man versehentlich den quote-bbcode kaputtmacht, oder damit nicht klar kommt (passiert ja öfter).

    Dem kann ich nur zustimmen, es ist eindeutig schneller, und zitieren ist einfacher..............

  • Was passiert denn eigentlich, wenn man auf "reagieren" klickt? Bei meinem Handy kommt: gar nichts.

    Na ja, deine Handys sind ja noch A-Bomben sicher und funktionieren mit Röhrentransistoren, kein Wunder dass da nichts geht. :D:D

    Gruss AirfoX
    Zuviel Weihrauch schwärzt den Heiligen. Richard David Precht

  • Na ja, deine Handys sind ja noch A-Bomben sicher und funktionieren mit Röhrentransistoren, kein Wunder dass da nichts geht. :D:D

    Dafür läuft es noch mit Windows 3.11 :thumb:

    Oh lässig, die gleichen emotchiss wie im KTM Forum

  • Testbild hochladen, etwa 4-5 MB, automatische Verkleinerung geht nicht. Hier wird weiterhin "Datei ist zu groß" angezeigt.


    Also mache ich weiterhin einen Screenshot von dem kleiner gezoomten Bild und lade dann den Screenshot hoch. Danach lösche ich den Screenshot. Auf externe Seiten oder Programme zum verkleinern usw. habe ich keinen Bock. Brauche ich speziell fürs Forum oder für Annoncen Bilder, dann schieße ich diese von vornherein mit der Cam in kleiner Bildgröße.


    Mir egal, ist halt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!