Neue Lärmvorschriften und Motorradfahrverbote geplant

  • Mal wieder nach oben kram:


    Jedes Verbot ist eine leise absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.


    Ahso, hoher Hubraum wird mehr besteuert, und die Linzens dafür reglementiert, also mußten doch kleine Viertakter Mehrzylinder entstehen die alle Leistung über Drehzahl rausholen.

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • hat aber rund 5.000 biker nicht davon abgehalten am bodensee gemeinsam einen ausflug zu machen.


    in münchen waren es wohl um die 10k und in stuttgart rund 7k.


    ich gehe jetzt davon mal aus, dass am kommenden wochenende wieder ausflüge geplant sind.

    ich kann nur jeden ermuntern auch mal da hin zu fahren. so ein gemeinsamer ausflug ist echt

    ne tolle sache...


    natürlich mit einem 1a zugelassenen mopped mit allem schnick und schnack.

    wir wollen der schmier ja keinen anlass geben sich zu profilieren.... ;)

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Wie stehen denn die Dinge? Klingt ja (wieder mal) nach kalter Enteignung, wenn ich mein Verkehrsmittel nicht mehr nutzen darf. Die Geschichte lehrt, dass das ganz locker geht, siehe Feinstaubplakette. Ältere Diesel wo es immerhin eine Kaufprämie vom Staat gab, wegen der Umweltfreundlichkeit, durften mit gelber Plakette plötzlich nicht mehr in die Innenstädte. Oder die neueren wissenschaftlich nicht haltbar begründeten Dieselfahrverbote...

    Wobei ich auch finde, der Staat hat zu lange zugeschaut wie Privatleute und Hersteller ihre Möhren immer noch lauter gemacht haben.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Wobei ich auch finde, der Staat hat zu lange zugeschaut wie Privatleute und Hersteller ihre Möhren immer noch lauter gemacht haben.


    VG Erhard

    Da sehe ich auch das Problem.

    Ich muss mich echt zusammenreisen die Typen aus dem Ort nicht anzuzeigen die nachts um 3 das ganze Dorf wecken.

    Chinesenquads; Harleys, getunte Roller, Trikes usw. "Hört her; hier komme ich ! "

    Und:

    Wieso muss ne Ducati Streetfighter V4 Homologation 2019 101db Standgeräusch haben ?

    Wer genehmigt so was ?

    Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.
    Ducati Hypermotard 1100 ´08 Leider geil !

  • Volle Zustimmung.

    Solche Mopeds dürften keine Zulassung erhalten und genauso sollte die Polizei verstärkt die Krawallmacher aus dem Verkehr ziehen.

    Tut sie aber leider nicht, ob wegen Personalmangel oder aus anderen Gründen, entzieht sich mir.

  • Ich hoffe nicht das so ein Fahrverbot kommt.


    Aber angenommen es würde kommen, dann ist an ca. 65 Tagen im Jahr, also rund 17% Fahrverbot... ist dann auch die Steuer und Versicherung um 17% billiger???

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • Natürlich nicht ! Du könntest ja im Ausland weiterhin fahren . ;)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Ja, genau, das dachte ich auch sofort.... zahlst ja 100% steuer für 65% fahren... und das Umschwenken aufs radl wird dann auch noch problematisch, jede wette, und dann dort auch verbote.... das Freizeitverhalten ist zu heftig, wir brauchen halt ne 6 tage woche arbeiten, und nur noch 2 wochen Urlaub, dann wirds ruhiger...

    ja, klar ausland, alle nach rumänien, wie ja im Enduro schon passiert, der wald ist überall der selbe, hier brav am schützen und da unten wilde sau... suuubbber...

  • Standgeräusch sagt gar nichts über die eigentliche Lautstärke des Motorrades aus, ist auch gesetzlich nicht limitiert und dient nur den Überwachungsorganisationen und der Polizei zur Kontrolle.

    Aber ich bin auch voll deiner Meinung dass diese extreme Lautstärke und Manipulationen nicht sein müssen. In diesem Bezug muss ich auch auf die ganzen AMG's und BWM M's hinweisen, diese sind wirklich abartig laut. Da stellt sich mir die Frage wer das im Zulassungsverfahren angeschaut hat.

  • Bei jedem Auto, dass schneller als 50 fährt, habe ich etwas, das Gaspedal heisst. Damit kann ich das Tempo beliebig regeln, während bei einem lauten Moped die Lautstärke nur ganz begrenzt, eben untertourig, nach unten geregelt werden kann. Wenn überhaupt, siehe Ducati mit 101 db Standgeräusch. Das ist krachlaut und zu laut.


    Und mal ehrlich: die wenigsten fahren mit sowas möglichst untertourig, sondern geben Gas oder wollen es einfach laut(er).


    Am mittleren Ring fuhr/stand ein Harley Dreirad vor mir, das war im Leerlauf laut und beim Anfahren einfach unangenehm laut.

    Bei solchen Typen habe ich immer den Eindruck, sie kompensieren ihren zu kleinen Schwanz mit mehr Lautstärke.


    Genau um solche Motorräder mit standardmässig hoher Lautstärke und solche Typen mit extra aufgemachter Auspuffanlage geht es überwiegend.


    Die wenigen, die mit z.B. so einer Duc Krawalltüte möglichst untertourig fahren, machen die Situation auch nicht mehr besser.

  • Ich frage mich, wofür gibt es überhaupt Klappenauspuffanlagen oder Leistungssteigernde für Fahrzeuge im "Strassenverkehr" ?

    Das ganze auch noch abgesegnet.

    Doppelmoral die mit Geld erkauft wird.

    Im Sportlichen Bereich auf dafür vorgesehenen Arealen sehe ich das noch als annehmbar an, der Rest ist eigendlich nur Pi**el zeigen.

    Kein Wunder das dann alles stärker reglementiert wird...........

  • Bei mir in der Nähe ist ja so ein Harley Shop.

    Die Jungs die da denn abfahren haben schon einen martialischen

    Auftritt .:D

    Erstmal mit Wehrmachtshelm ( ganz wichtig)und dann so höllisch laut ,da fliegt einen echt wirklich die Rübe weg.=O

    Wenn so eine Truppe durch den nahegelegenen Tunnel fährt ist das eigentlich schon Körperverletzung obwohl ich schon ein Motorrad Fan bin.

    Es gibt halt Motorradfahrer die wollen um jeden Preis auffallen und super cool sein.

    Sie merken aber gar nicht ,das genau das Gegenteil eintritt und sowas in der heutigen Zeit eher lächerlich wirkt.X/

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Und mal ehrlich: die wenigsten fahren mit sowas möglichst untertourig, sondern geben Gas oder wollen es einfach laut(er).

    Hast du #dir schonmal ne GPZ 500 angeguckt ? 500ccm , und fast , oder mehr als 50 PS. Die Kiste ist in unteren Drehzahlbereichen ,..tot,.. mausetot. So eine Kiste hatte ich mal als Leihmopped, weil meine Affentwin in der Werkstatt bleiben sollte. Waruum baut man denn sowas wie eine GPZ 500 ? Es geht nicht immer mit "Untertourig fahren"


    A.D.

    Weil es die Gesetzgebung hergibt, ganz legal Ich nehme mal das da die Gesetzgebung geschlafen hat.

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • ... Ich nehme mal das da die Gesetzgebung geschlafen hat

    schlimmer: die über solche Gesetze abstimmenden Personen (a.k.a. Parlamentarier) haben vielfach kaum Ahnung von den Themen, über die sie dort abstimmen, und daher vertrauen sie den vorschlagenden Sachkundigen; oder - und ja, das könnte man jetzt ganz böse falsch verstehen - sie stimmen in der Weise ab, wie es ihnen von anderen vorgegeben wird (Stichwort "Fraktionszwang" - ein Begriff, den es unter unabhängigen, frei gewählten Parlamentariern eigentlich gar nicht geben darf!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!