KTM Husqvarna TPI Zusatzschwungmasse 250 und 300

• Hallo,
    Da ich noch des öfteren angeschrieben wurde ob ich noch Schwungmassen habe, hab ich wieder welche gedreht.
    Nochmal kurz die Vorteile, näheres lässt sich ja im Forum auch nachlesen.

Passend für KTM 250/300 der Baujahre 2017-2020.
    Also Vergaser als auch TPI.

Die Schwungmasse wird erhitzt und dann auf das Polrad aufgeschrumpft.
    Auf dem letzten Bild sieht man die Montierte Schwungmasse. Es wird kein besonderes Werkzeug benötigt, es muss nur der Zündungsdeckelt demontiert und anschließend wieder montiert werden.

Vorteile sind runderer, sanfterer Motorlauf bei unteren Drehzahlen, mehr Drehmoment sowie dass das Schlagen des Zahnflankenspiels der Ausgleichswelle bei niedrigen Drehzahlen eliminiert wird.
    Es ist also ein deutlicher Vorteil fürs technische Fahren und im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.

Preis fürs Forum sind 45€ inkl. Versand innerhalb DE.
    Versand und Ausland aber auch möglich.

Gruß
    Simon

• Liebe Foren-Teilnehmer,

leider habe ich mit dem Themenersteller sehr schlechte Erfahrungen. Simpson erweckt hier den Eindruck diese Materialien zu besitzen.

Fakt ist, Bezahlung erfolgt über Paypal auf seine Adresse und dann war es das. Keine Lieferung, keine Reaktion auf Fragen.

Mehrfache Anfrage nach dem Vorgang hier im Forum blieben ohne Reaktion.

Ich ziehe jetzt die Konsequenzen und werde Strafanzeige stellen.

leider habe ich mit dem Themenersteller sehr schlechte Erfahrungen. Simpson erweckt hier den Eindruck diese Materialien zu besitzen.

Fakt ist, Bezahlung erfolgt über Paypal auf seine Adresse und dann war es das. Keine Lieferung, keine Reaktion auf Fragen.

Mehrfache Anfrage nach dem Vorgang hier im Forum blieben ohne Reaktion.

Hallo Karsten,

Wie ich dir bereits per Email und Im Forum mitgeteilt habe handelt es sich um ein böses Missverständnis bzw ist es dem neuen Forum geschuldet ...

Ich habe keine Nachrichten mehr angezeigt bekommen, erst heute als du mir eine E-Mail geschrieben hast, habe ich direkt darauf geantwortet und dir auch hier im Forum geantwortet diesbezüglich.

Ich habe die Schwungmassen immer am selben Tag oder am darauffolgenden Tag versendet.

Habe dir auch, wie bereits geschrieben , eine kleine Entschädigung dazu gepackt und die Zusatzschwungmasse verschickt.

Danke an alle anderen die ihre positiven Erfahrungen geteilt haben!

Es wäre mir nicht mal wert mir da Ärger wegen so etwas banalem einzuhandeln. Die Schwungmassen dreh ich ja für euch! ;)

Ich selber hab davon nicht viel, ich muss das Material kaufen, bin dann mit ca 45 Minuten mit Drehen, Ausstechen, Außenbearbeitung, mit Messuhr ausrichten, Innenbearbeitung,...beschäftigt.

Dann ist da aber noch keine Maschine geputzt, Werkzeug gekauft das auch verschleißt oder Strom bezahlt usw... Also nur mal so zum Überblick.

Ihr wisst ja selbst wie das läuft. ;)

Viele Grüße

Simon

leider habe ich mit dem Themenersteller sehr schlechte Erfahrungen. Simpson erweckt hier den Eindruck diese Materialien zu besitzen. Fakt ist, Bezahlung erfolgt über Paypal auf seine Adresse und dann war es das. Keine Lieferung, keine Reaktion auf Fragen. Mehrfache Anfrage nach dem Vorgang hier im Forum blieben ohne Reaktion.

Mann, Mann, Mann, die Kommunikation übers Forum hat doch seit geraumer Zeit nicht gefunzt und wer den Fred auch nur gelegentlich liest bekommt mit, dass man das Teil bekommt und das es funktioniert. Ich bin ja auch ein misstrauischer Mensch aber auch Profi-Shops liefern gelegentlich sehr spät. Jemandem an den Karren fahren zu wollen, der Teile, die man so nicht bekommt für die Community macht - naja. Wär ich Simpson, ich würde das Geld zurückschicken und nen Video wie ich das Teil zusammenhau. Was für ne Straftat soll das sein? Forenmail nicht gelesen?

• ich habe 2 Schwungmassen von Simpson bekommen, top Qualität und bestens verarbeitet.

Läuft seit vielen vielen H bei Kumpel und mir.

Ich beschreibe den Einbau und das fahrgefühl damit , im KTM Tagebuch.

Verstehe die Reaktion vom vincent-vega in keiner weise.

Wo wir doch alle hier gelesen haben das es Probleme mit nicht zugestellten Private Nachrichten gab. .....

Lieber Simpson du hast sehr souverän reagiert !

• Danke an alle, wirklich! Freue mich sehr über eure Unterstützung. :thumb:

Wir wollen ja niemanden an den Pranger stellen hier, bin mir sicher das klärt sich sobald VincentVega online kommt und seine Nachrichten oder den Thread liest.

Schönen Twostroke-Tuesday an euch alle 8)

• Guten Morgen,

schön das Simpson hier so viele positive Rückmeldungen bekommt. Das ist doch sehr beruhigend.

Ich hätte auch 90 für Handmade bezahlt. Mag auch sein, dass die Konversationsfunktion ne zeitlang nicht richtig funktionierte. Jedoch sollte man erwarten können das nach dem Geldeingang irgendwas passiert! Paypal hat mir eben diesen sofort mitgeteilt.

Zu meiner Reaktion: ich habe hier keine Warnung oder Ähnliches ausgesprochen. Nur meine Erfahrung zu dem Vorgang. Und wenn ich mir 45 Euro einschenken lasse, dann sollte ich vielleicht auch zeitnah (14 Tage) irgendwie reagieren. Dies ist nicht erfolgt und ich habe dann via Paypal eine Email geschrieben.
    Hier ist bislang kein Teil angekommen. Mag sein, dass der Postdienst dieser Tage etwas länger dauert. Mal abwarten. Kommunikation lief jedenfalls nicht. Mail außerhalb dieses Forums habe ich angestrebt, nachdem nach der Betragsbuchung 2 Wochen lang keinerlei Reaktion stattfand.
    Es kann schon einmal passieren das etwas übersehen wird, jedem passieren Fehler. Das Forum Gleichgesinnter lebt da auch mit einem Vertrauensvorschuss.
    Aber wenn ich für ein Angebot Geld einnehme, dann sollte ich mich auch um irgendeine Reaktion bemühen. Selbst wenn die hier im Forum jede Woche neu umstellen, muss etwas passieren, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!