Hilfe zu Gabel WP XPlor 48 benötigt

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte meine XPLOR Gabel (17 HQV) beim Service (ofizieller HQV Händler) und nun festgestellt, dass compression und rebound vertauscht sind. Die Frage ist für mich, hat der Händler nur die Rädchen (weiss, rot) vertauscht oder die gesamten Stopfen. Die Stopfen haben ja nicht die gleiche Bestellnummer. Wie finde ich am schnellsten raus was da gemacht wurde. Der Händler ist hier übrigens keine Hilfe.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Baue beide Holme aus. Feder jeden einzeln mit deinem Gewicht ein. Einer von beiden kommt langsamer wieder heraus. Das ist der mit der Zugstufe, eigentlich roter Versteller....

  • Doch. Die Cartridge's passen in Beide. Entweder hat er sie von links nach rechts vertauscht, oder er vertauschte die Kappen. Wenn er die Kappen vertauschte ist es bei der 17er Gabel blöd, da die Druckstufe Links- und die Zugstufe Rechtsgewinde im Versteller hat. Dann wären die Versteller genau umgekehrt in der Wirkung. Minus mehr Dämpfung und Plus weniger....

  • ich hatte meine XPLOR Gabel (17 HQV) beim Service (ofizieller HQV Händler) und nun festgestellt, dass compression und rebound vertauscht sind.


    und was sagt der Händler dazu?

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • der kann sich nicht erinnern, hat natürlich alles richtig gemacht


    Schwache Reaktion.
    Wäre in Zukunft nicht mehr der Händler meines Vertrauens.


    Entweder hat er das komplette Innenleben vertauscht oder nur die Kappen.
    Probiers aus, wie bereits geschrieben wurde und das nächste Mal
    gibst du dein Fahrwerk jemanden, der weiß, was er tut.

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • ja das hast du wohl recht mit dem Händler. Wenn doch nur die Kappen vertauscht sind, ist das ja schnell gelöst und kein grosses Problem.


    Viele Grüsse
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!