EXC 350 defektes PDS Lager?

• Hi,
    ich wollte fragen ob sich ein defektes PDS lager ungefähr so wie im unteren Video anhört? Spiel wenn ich die schwinge anhebe, spüre ich nur ganz minimal.

Hier noch das Video wo man das geräusch hören kann:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das komische ist dass sie nach der letzten fahrt noch kein geräusch von sich gegeben hat, dann stand sie 1 woche in der garage und jetzt quietscht bzw knackt es einfach

• Hört sich nicht nach defektem Lager an, weder oberes noch unteres. Schwenklager machen idR andere Geräusche.
    Evtl. Schwingenlager oder es schleift was, wie Doc schon geschrieben hat.

Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!

Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

• Kleiner Nachtrag, wenn ich auf dem motorrad oben stehe und schnell ein und aus federe hört man kein knarzen o.Ä.
    nur wenn ich oben sitze und langsam einfedere oder ausfedere, ich denke es liegt an der feder selbst kann das sein?

• kann man auch ohne drehmo und loctite machen.

ich tippe auf die feder, da sich beim komprimieren der feder auch die enden zueinander verdrehen. etwas fett an den auflageflächen kann helfen, oder du lässt es einfach weiter qietschen.
    wd40 in die lager sprühen ist eher kontraproduktiv, das zeug ist eh kacke, spült dir das fett aus den lagern schmiert nicht wirklich.
    grundsätzlich solltest du mal das FB und die schwinge ausbauen, alle lagerstellen vernünftig fetten und wenn nötig die lager ersetzen.

• Meines erachtens sind die Schwenklager des Dämpfers (Oben und PDS) PTFE beschichtet und sollen eigentlich nicht geschmiert werden. Die Beschichtung kann unter Umständen wohl Schaden nehmen.

• Meines erachtens sind die Schwenklager des Dämpfers (Oben und PDS) PTFE beschichtet und sollen eigentlich nicht geschmiert werden. Die Beschichtung kann unter Umständen wohl Schaden nehmen.

Ich nehme dafür immer Ballistol nach dem waschen, bis jetzt keine Probleme und es sind noch die ersten Lager.

WD40 ist allerdings mist dafür!

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!