Husqvarna Elektronisches Steuergerät o.ä

  • Würde mich jetzt wundern wenn es an der ECU liegt ist eher selten das die defekt sind. Tippe eher auf ein defektes an gescheuertes Kabel das Masse bekommt oder dergleichen. Da hilft nur eins von den Batteriepolen beginnend alle Kabel durchzumessen. Batterie abklemmen dabei.

  • Welchen Zweck erfüllt den eigentlich dieser Riesige Kondensator? Und was wäre wenn dieser defekt ist?


    Ich hab im Luftfilterkasten so einen Kabelschlauch wo komplett mit Isolierband umwickelt ist, da muss ich mal reinschauen was da sich befindet.
    Ich gehe nämlich dann fast davon aus das in diesem Kabelschlauch der Hund liegt.

  • Irgendwo bei den Kabeln Weiß-Rot muss der Bruch sein.
    Was mir jedoch immer noch schleierhaft ist, wieso es die ECU in so gleichmäßigen Abständen aufweckt.

  • Ich gebe mich geschlagen!


    Ich persönlich kann den Fehler nicht finden. Hab jedes Kabel verfolgt und geschaut ob ein Kabelbruch vorhanden ist, leider ohne Erfolg.
    Der Kondensator kann es ja auch nicht sein, er dient ja nur der Abbrandsicherung und der Verbesserung der Energieübertragung.


    - Starterrelais wurde wie im Rep. Handbuch überprüft und für gut befunden (0 Ohm zwischen + und -)
    - Power Relais wurde auch geprüft und arbeitet auch normal.


    Was mich noch wundert ist, wenn ich auf dem Killschalter bleibe wird alles unterbrochen, somit auch keine Aktivierung der Pumpe. (Vielleicht doch ECU Problem)



    Nun gut, ich warte bis in Deutschland u. Österreich wieder die Grenzen offen sind dann muss die Cross mal zum Onkel Dr.
    Vielleicht werden die mir was sagen können.

  • wenn ich auf dem Killschalter bleibe wird alles unterbrochen


    das ist doch aber genau das, was ein Killschalte tun soll
    wie du auf dem Schlatplan siehst, ist dass aber kein KILLschalter mehr, sondern eine Info für die ECU, dass du abschalten willst
    Dann schaltet die ECU die Realais ab und die Pumpe geht nicht mehr an - wie es sein soll
    Das ist mMn ein Hinweis mehr, dass die ECU tut was sie soll und dass die ECU aufgeweckt/wachgehalten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!