Woran erkennt man ob ein Offroad-Reifen noch gut oder verschlissen ist?

  • Ich bin auch dazu übergegangen die Reifen entsprechend den Bedingungen anzupassen. Das Fahren macht so deutlich mehr Spaß und ist wesentlich sicherer.

    Auch fahre ich die Reifen selten unter ca. 50% Restprofilhöhe, bei 50% am Hinterrad sind die Stollen nur noch runde Nupsis und z.T. ein- oder angerissen.

    Meine gebrauchten reifen gebe ich günstigst oder umsonst an die örtliche Jugend weiter die sehr erfreut darüber sind und eh viel auf der Straße fahren und die Dinger da komplett platt fahren. Da ist auch die Nachhaltigkeit gegeben und man hat nicht das Gefühl übermäßig Müll zu produzieren oder Resourcen zu verschwenden.

  • Weniger Mopedfahren schont auch die Umwelt..........

    Wenn man die ganzen An-/Abfahrten mit dem 3 Tonnen Trapo zum Training, Rennen, usw. , Spritverbrauch, bis man die 20-30BH auf die Reifen gefahren ist, rechnet, fällt es nimmer so ins Gewicht, ob man die Reifen zu 50% oder zu 70% runter fährt.

    Als Jahrelanger XT754 Fahrer, hab ich sowieso noch ein großes Plus auf dem Reifen-Umwelt Konto ;)

  • Als Jahrelanger XT754 Fahrer, hab ich sowieso noch ein großes Plus auf dem Reifen-Umwelt Konto

    Mein Kumpel hat einen 754 (grün) seit ü. 50h auf der Kiste und so langsam kommt der Reifen ich den Bereich neuer Reifen anderer Herstellern was so die Stollenhöhe anbelangt^^

  • Mein Kumpel hat einen 754 (grün) seit ü. 50h auf der Kiste und so langsam kommt der Reifen ich den Bereich neuer Reifen anderer Herstellern was so die Stollenhöhe anbelangt^^

    Stollenhöhe ist teils unwichtig, die Stollen-Kante zählt! Das hängt aber vom Geläuf ab.

    Hier mal eine beeindruckende Extremanwendung eines Reifens (ich liebe die Amis :-) )

    Unbedingt mit Ton anschauen!


    Der Typ hat auch sonst sehr geile Lernvideos für Extremenduro, Reinschauen lohnt!



    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!