Rieju MR 250/300 2021

• So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt die Farbgebung und auch das Motorrad an sich sehr gut. Wenn nicht die TM schon bestellt wäre, wäre es durchaus eine Überlegung wert.

• So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt die Farbgebung und auch das Motorrad an sich sehr gut. Wenn nicht die TM schon bestellt wäre, wäre es durchaus eine Überlegung wert.

schleim schleim ^^

gibs doch zu eigentlich wollst ne Husky aber die ist dir zu nah an der KTM ... dann hast ne TM genommen ;)

• Fast Jack.

Ich wollte zu meiner Italo-Husqvarna, die noch in Varese gebaut wurde, eine weitere Italienerin in die Garage stellen da sich die italienische Diva sich ständig mit den österreichischen Bauernweibern gestritten hat. Das geht auf Dauer nicht gut. Deshalb hat die 300er auch so fürchterlich gezickt. Demnächst stehen 2 hübsche Italienerinnen nebeneinander und können schön mit mir zusammen Espresso, Grappa,Fernet, Ramazotti und Nastro Azzuro süffeln. 😉🤪

• Ach. Das hätte ich nicht gedacht. Weil man sowas im Rennsport ja viel sieht. Ich hatter erwartet das dadurch die Abgase eine optimale Strömung haben. Aber warum dann so etwas dran? Entschuldigt wenn das in euren Augen dumme Fragen sind.

• Meistens sind die "Segmentbirnen" speziell ausgerichtet auf den Motor, den Fahrer und den Anwendungsbereich, also einfach Spezialanfertigungen. Die normalen Birnen müssen allgemein passen. Aber prinzipiell je mehr Segmente umso besser, da das heiße Gas besser strömen kann.

Ich mag am liebsten die vernickelten Dinger. Kein Bock auf die Einölerei. Sieht halt weniger nach "Werxtuning" aus

Edit: Für mich wäre die sixdays Version nix. Lieber die Pro. Aber ist Geschmackssache

• Die Anlage ist ja ein Zwitter aus Pressteil und Segmenten . Hab ich so noch nie gesehen . Sieht für mich " fürchterlich " aus . Was haben die sich dabei gedacht ?

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

• Der Gegenkonus der Birne ist der Teil mit dem die Charakteristik zur serienbirne verändert wird. Also macht man es dich einfach nimmt für vorne die Serienpressteile und fertigt den angepassten Gegenkonus von Hand da vermutlich die Stückzahlen für ein presswerkzeug zu gering sind im Moment und natürlich die Werxoptik auch in gewisser Weise gewünscht sein wird.

Spart so natürlich auch Kosten da weniger Handarbeit nötig ist.

• Ach. Das hätte ich nicht gedacht. Weil man sowas im Rennsport ja viel sieht. Ich hatter erwartet das dadurch die Abgase eine optimale Strömung haben. Aber warum dann so etwas dran? Entschuldigt wenn das in euren Augen dumme Fragen sind.

im rennsport sind das einzelanfertigungen, durch die einzeln aneinander gesetzten ringe kann man leichte geometrische änderungen, die leistungsentscheidend sein können, besser umsetzen. das ist aber gerade im vorderen bereich mit den engen bögen recht arbeitsintensiv.

ausserdem ist die innenseite der birne nicht so glattflächig wie wenn man grossfläcige segmente mit wenig schweissnähten verbindet.

• Die Anlage ist ja ein Zwitter aus Pressteil und Segmenten . Hab ich so noch nie gesehen . Sieht für mich " fürchterlich " aus . Was haben die sich dabei gedacht ?

das wird öfters bei kleinen bis mittleren serien gemacht um die kosten in grenzen zu halten.

dadurch gibt es z.b. für ältere mopeds bezahlbare ersatzbirnen.

• Die 2022er Modelle kommen ab nächsten Monat.

Hubräume 200ccm/250ccm/300ccm

Ranger als Einstiegsmotorrad

Racing ist die normale Sportenduro

Pro ist schon mit sehr viel Zubehör

SixDays ist wie Pro mit noch mehr Zubehör 😉

Die SixDays ist limitiert auf 100 Stück.

Wir werden für Deutschland genug liefern können...

Preise werden im Schnitt ca. 400 Euro teurer..außer bei Ranger. Hier gehts steil nach oben mit dem Preis 2022. Die günstigen 2021er Preise (mit ganz geringem Händlerrabatt um einen Einstiegspreis zu bekommen) lässt sich leider nicht halten.

Es sind, zum Beispiel bei uns, noch wenige 2021er Modelle da, die zum bisherigen Preis abgegeben werden können.

Die 2022er bekommen nicht nur ein anderes Design, sondern unter anderem:

Neuer Kickstarter

Veränderte Kupplung

Neue Software

Ölgekühlter E-Starter

• Ölgekühlter E-Starter

??????? Was soll denn das?

Verstehe den Sinn nicht!

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

• ??????? Was soll denn das?

Verstehe den Sinn nicht!

Jo. Hätte ich besser erklären müssen...

Also, der E-Start-Mechanismus läuft wohl im Ölbad und ist so geschmiert und nebenbei auch gekühlt... wie auch immer.

Ich stelle gerne mal Bilder dazu ein, wenn die erste 2022er bei uns ist.

Lässt sich auch leicht bei der 2021er nachrüsten, wenn nötig wäre.

• Eine Bitte: Kann man den MX_Jack in diesem Beitrag mal stummschalten, damit er den nicht auch noch verhunzt?

• Blockiere den Vogel doch einfach, habe ich auch gemacht und ist unheimlich entspannend!

Bezüglich ölgekühlter E-Starter, well noted!

Also läuft der Bendix jetzt im Öl (gekühlt ist da ja auch nichts)!

Blöde Frage weil ich es nich weiss, wie ist das bei der TPI von KTM und deren Derivaten?

Läuft der da auch im Öl?

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

• Also bei meiner exc musst den regelmäßig einfetten, dann hast auch nicht die typsichen Probleme. Aber der läuft quasi "trocken"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!