Frage an die Spezis:
Für die 300er EC Baujahr 2006 würde mich der Durchmesser der Nadeldüse interessieren.
Danke im voraus!
Frage an die Spezis:
Für die 300er EC Baujahr 2006 würde mich der Durchmesser der Nadeldüse interessieren.
Danke im voraus!
Frage an die Spezis:
Für die 300er EC Baujahr 2006 würde mich der Durchmesser der Nadeldüse interessieren.
Danke im voraus!
Von welcher Nadeldüse sprichst Du denn?
Sorry, vom Vergaser
Meinst Du die Hauptdüse?
Nein, die Nadeldüse, Interesse wegen Umbau eines anderen Vergasers auf Keihin-Teile
Nein, die Nadeldüse, Interesse wegen Umbau eines anderen Vergasers auf Keihin-Teile
Die ist bei Keihin nicht austauschbar...
Kann leider die Diagramme nicht direkt reinkopieren, deswegen nur die Links.
Rieju vs KTM
https://offroadcracks.com/riej…maximum-power-and-torque/
https://offroadcracks.com/ktm-…maximum-power-and-torque/
Man sieht hier wie plateauähnlich das Drehmoment der KTM ist. Trotzdem ist die Leistung der Rieju beachtlich und der Drehmoment Peak erst recht.
Dazu der Preis und das Fahrwerk. In meinen Augen ein tolles Bike, was mir optisch am Besten von allen gefällt.
Wie ist das jetzt eigentlich mit der GG Teile bestellerei ? Hat Rieju die GG Teilenummern übernommen oder eigene vergeben ?
Wie ist das jetzt eigentlich mit der GG Teile bestellerei ? Hat Rieju die GG Teilenummern übernommen oder eigene vergeben ?
Würde mich auch interessieren.
Trotzdem ist die Leistung der Rieju beachtlich und der Drehmoment Peak erst recht.
... wie Du schon schreibst ist das jeweils ein Peak bei der rieju und ein stetiger Anstieg bzw. ein Plateau bei der KTM.
M.E. ist die KTM im Gelände dadurch beherschbarer - gerade wenn man müde wird und es z.B. schmierig ist. Ohne weiteres macht so ein "spitzer" Motor wie bei der rieju sicherlich bei ordentlich Grip richtig Spaß - keine Frage.
Wie läuft so ein Test eingentlich ab? Es wird ja sicherlich die Zeit gemessen, in der eine Masse (Rolle) beschleunigt wird oder ist etwas anderes ausschlaggebend? In welchem Gang macht man das? Wenn ich mir die Videos so ansehe, wartet der Tester da immer etwas bis er Gas gibt. Vermutlich bis eine bestimmte Drehzahl (hier 3.000 min^-1??) erreicht ist oder? Welche Drehzahl ist das im Bezug auf den Motor? Gibt es da eine Richtlinie oder wird immer im Diagrammbereich 3.000 - 10.000 min^-1 getestet?
Sport frei
Sven
+1
Ich finde den Drehmomentverlauf der alten GG genial:
Drehmoment_300.jpg
Vielleicht auch interessant für die Gasser-Fans, eine kleine Info von einem Händler aus Mesa (Arizona, USA). Er meinte die neuen Rieju's haben einen geänderten Bendixdeckel bei dem die qualitativ fragwürdigen Gleitlager für Bendix und die kleine Ritzelwelle durch Kugellager ersetzt wurden.
Das steht jetzt mal so im Raum, ob es tatsächlich stimmt weiß ich natürlich nicht. Habe aber einen Kollegen gebeten, dass er dort vorbei schaut und eventuell den Händler fragt ob er mal den Deckel abschrauben darf um ein paar Fotos zu machen.
Wenn das nicht klappt, bleibt nur noch die Möglichkeit Tim Taylor zu bitten
Optisch ein Traum. Da kann meiner Meinung nach aktuell kein anderes Mopped mithalten. Diese Mischung aus Schwarz/rot eloxiert/Gold eloxiert ist einfach pornös. Allein die Xtrig kostet 400 Mücken. Und das alles inklusive zu einem Gesamtpreises von 8.4k . Da ist man ja im Vergleich zu KTM Erzberg schon fast 3 Scheine drunter.
Hätte Ich zu viel Geld, dann würde meiner TM noch eine Beta 200 Racing und die Rieju 300 Pro Gesellschaft leisten. Vor ein paar Jahren fand Ich alle Marken nicht so schick und aktuell wüsst ich kaum welche ich auswählen soll und hätte am Liebsten alle gleichzeitig. Eventuell noch ne Xtrainer....
Endlich mal Normale Preise und eine erstklassige Ausstattung !
Die Preisexplosion bei KTM geht gar nicht finde ich. Die verlangen für ein Motorrad mit einem Zylinder über 11k Euro und das Ding hat noch nicht mal eine Straßenzulassung mit offener Leistung.
Preislich definitiv sehr interessant
Tim Taylor hat vorgestern auf Facebook noch 8.990€ aufgerufen. Aber der neue Preis ist echt eine Ansage. Mir taugt der vibrationsstarke Motor und die Geometrie leider gar nicht.
Vielleicht auch interessant für die Gasser-Fans, eine kleine Info von einem Händler aus Mesa (Arizona, USA). Er meinte die neuen Rieju's haben einen geänderten Bendixdeckel bei dem die qualitativ fragwürdigen Gleitlager für Bendix und die kleine Ritzelwelle durch Kugellager ersetzt wurden.
Das steht jetzt mal so im Raum, ob es tatsächlich stimmt weiß ich natürlich nicht. Habe aber einen Kollegen gebeten, dass er dort vorbei schaut und eventuell den Händler fragt ob er mal den Deckel abschrauben darf um ein paar Fotos zu machen.
Wenn das nicht klappt, bleibt nur noch die Möglichkeit Tim Taylor zu bitten
Die neuen Deckel vom Bendix sind mit Nadelhülse als Lagerung versehen.
Offizielle Infos zur MR Pro:
Nächste Woche beginnt die Produktion der MR 300 Pro. Leider ist die Produktion aber auch schon fast ausverkauft, so dass nur wenige Fahrzeuge nach Deutschland kommen werden. Die ersten Fahrzeuge werden hier Ende November erwartet. Wer eine haben will, sollte umgehend beim Händler bestellen. Der Preis für Deutschland liegt bei 8.990 Euro zzgl. Nebenkosten.
Der Preis aus dem Pressebericht von 8399 ist nur für spanische Händler mit spanischen Papieren. Diese Fahrzeuge bekommen kein COC, und können somit nicht in anderen Ländern zugelassen werden.
Eine 250 Version soll Anfang 2021 folgen.
In der nächsten Woche sollen auch die Daten und erste Bilder der Ranger kommen. Preislich sicher ähnlich wie die GASGAS Ranger.
Die neuen Deckel vom Bendix sind mit Nadelhülse als Lagerung versehen.
Vielen Dank nochmals. Darf ich dein Foto posten?
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