Rieju MR 250/300 2021

  • Man soll ja nicht heben, sondern fahren...😉

    Auch bei einer TE300 kann man nirgends gescheit zupacken. Hab selbst Jahrelang Husky gefahren...

    Also meine TE300 (Husaberg) hat sehr gute Griffmulden hinten auf beiden Seiten.

    Und wenn Du die noch nicht vermisst hast bist Du noch nicht im richtigen Gelände unterwegs gewesen! ^^

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Also meine TE300 (Husaberg) hat sehr gute Griffmulden hinten auf beiden Seiten.

    Und wenn Du die noch nicht vermisst hast bist Du noch nicht im richtigen Gelände unterwegs gewesen! ^^

    Kann sein.. hab da wohl zu wenig Erfahrung :D 8)

  • Ein genaues Bild die " Greifstelle " würde hier " Aufklärung " bringen . :/


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Ihr könnt ja denken und machen was ihr wollt.

    Ich finde Griffmulden halt praktisch und habe es lieber wenn ich da reingreifen kann als unter den Kotflügel, da hat man danach nur Dreck/Schlamm am Handschuh.

    Tim Taylor schreibt zwar das es nicht so ist (mit dem Dreck) aber wieso das so sein soll hat er noch dargelegt.

    Die Variante mit Bergegurt auf der Sitzbank mag ich auch nicht, sieht scheiße aus und je höher die Stelle zum anheben ist desto schlechter geht es.


    Ich will die Rieju ja auch nicht schlecht reden, gefällt mir optisch auch gut und ist ansonsten bestimmt auch ein tolles Moped.

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • mit Bemaßung

    Die Griffmulden sind seitlich vom hinteren Kotflügel... Der grobe Dreck setzt sich in der Regel weiter innen am weißen Plastikteil ab, nicht so dramatisch an der Kotflügelkante.

  • Für welchen Fingerdurchmesser sind die Mulden konstruiert und gibts für dickere/dünnere Finger etwas aus dem Power Parts Katalog? Evtl sogar farblich unterscheidbar?

    🤣🤣 Die funktionieren nur bei Leuten mit zwei linken Händen 😉

  • Also ich hab hinten und vorn Gurte. Ich komme gut damit zurecht, zumal der für hinten nicht über die sitzbank geht sondern dahinter. Aber wenn sie dir nicht gefallen, vielleicht gibt es seitliche Griffe zum anbauen?

    Warum sollte ich?

    Die Husaberg hat ja welche und zusätzlich auch noch unterm Kotflügel diese Fingeraussparungen! :yeah:


    Ist zwar einiges Müll an der blauen KTM aber ich finde das haben die gut durchdacht.


    Wenn Du mit Deinen Gurten klar kommst ist das doch schön für Dich, das werde ich nicht in Frage stellen.

    Aber meins ist es nicht aus oben genannten Gründen und auch nicht untern Heckfender grabbeln.


    Machen wir kein Drama draus! :kuck:

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Grade bei den neueren KTMs ist das leider ein leidiges Thema.

    Ich habe auch hinten einen Gurt dran, ist für mich aber auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Meine Lösung: Einfach anpacken, wo's am besten geht und ggf. Finger/Handschuhe dreckig machen.


    Gefällt mir auch nicht immer, aber irgendwelche Griffe aussen dran haben (gibt/gabs die nicht sogar von KTM?) gefällt mir gleich gar nicht.Hab immer die Vorstellung, daß die richtig Aua machen, wenns mich mal da drauf haut.

  • Wieso draußen dran?


    So sieht es bei mir aus, da stört nichts und die Finger bleiben sauber!


    SBS SportBikeSäuberli ::: Monobike ::: Offizielle HUSQVARNA HUSABERG Vertretung ::: Offizieller Händler: Modelljahr 2013

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Gibts aber wohl nur Auspuffseitig, oder?

    Mir hat noch immer der simple Gurt an der Sitzbank gereicht. Notfalls kann man immer noch in den Kotflügel greifen, der ja auch an der Rieju etwas abgesetzt ist.

    Meine Güte. Aber so isses im Forum. Da müssen Dinge eben gründlich ausdiskutiert werden ;)


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • hab ein video einer neueren rieju gesehen die einen 4 fach led reflektor hatte in der original maske.is das jetzt serienmäßig ?

    Nicht serienmäßig. Aber als Originalersatzteil von RIEJU verfügbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!