Ich hab Euch ja erzählt, dass die Gabel bei Sprüngen und auch schon bei Bergab- Fahrten brutal auf Block ging. Das war mir im Vorfeld klar, aber die Feder war im Holm mit der Hülse und der Beilagscheibe so verklemmt, so dass ich das erst nach der Probefahrt lösen konnte.
Das Bild hier zeigt warum die Gabel auf Block ging:
Unten sieht man die verbaute Feder + Vorspannhülse der RM Gabel- oben die Feder aus der Seriengabel der SP. Somit effektiv derselbe Federweg für die Strassenduro und die MC
Ich weiß leider nicht, welche RM Gabel ich da seinerzeit gekauft habe- aber für mich sieht das danach aus dass jemand gefakte Innereien verbaut hat.
Laut technischer Zeichnung von Suzuki war bei einigen ( nicht bei allen) RM Gabeln dieser Ära zwar eine Vorspannhülse verbaut- aber nicht aus Blech und auch nicht in dieser Länge.
pasted-from-clipboard.pngBeispielhaft hier eine Gabel aus einer RM 400 Bj 1980.
Frage: wer kennt sich mit RM gabeln aus? Hat einer von Euch RM Gabelfedern mit Außendurchmesser 27mm und Länge ca. 570mm abzugeben?