Leat GPX 4.5 und Fox Titan Protektorenjacke

  • Nein passt nicht. Wollte es nicht wahr haben als ich mein NB 4.5 gekauft habe. Das Schwert hinten einzufädeln geht zwar weil bei der Titan (Version 1) der Rückenprotektor oben nicht durchgängig an der Weste befestigt ist aber vorne auf der Brust wird das nur ein Krampf.


    Ich habe noch immer die Titan (schon die dritte) und es geht auch mit NB 5.5 was ich inzwischen habe nicht. Wenn ich mit NB fahre nehme ich eine Leatt Jacke.


    Es gibt angeblich ein neueres Modell der Titan, ob es da geht weiß ich nicht. Ich habe diese hier
    https://www.bikepark-shop.de/m…t-jacketmT0eOWmGSjDtC.jpg

  • Hallo zusammen, ich habe die Neckbrace jetzt bestellt und probiert. Für alle die, die vor derselben Frahen stehen: Passt leider wirklich nicht.
    Weder mit der alten noch mit der neuen Titan Sport Weste, ich habe beide

  • Hallo zusammen, ich habe die Neckbrace jetzt bestellt und probiert. Für alle die, die vor derselben Frahen stehen: Passt leider wirklich nicht.
    Weder mit der alten noch mit der neuen Titan Sport Weste, ich habe beide


    Mit einem Wort, dein Vertrauen in meine Aussagen war nicht vorhanden, aber kein Problem. Kontrolle ist besser ;-)

  • Für mein Vertrauen gibt es keinen Ausdruck. Ich sah auch selbst kommen, dass es nicht funktionieren kann, wollte es aber nicht wahrhaben. Ein Phänomen, dass ich auch von Auffahrten sehr gut kenne....


    ....der Spruch hätte auch von mir sein können!

    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!



    TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

  • Hatte das gleiche mit einer Thor Jacke, die als neckbrace kompatibel verkauft wurde...


    Hab dann eine leatt Jacke angeschafft und war extrem positiv von der Jacke überrascht, obwohl ich die Thor zuvor schon als sehr angenehm befunden habe.

  • Ich habe mir letztens auch das Leatt GPX 4.5 gekauft und habe auch eine Fox Titan Jacke (die neue). Generell kann man schon sagen das es NICHT passt. Ich wollte das aber nicht wahrhaben und hab deshalb vom Rückenprotektor der Jacke Die oberen 2 Plastik-Platten entfernt und in den harten „Schaumstoff“ Protektor eine Aussparung für die „Finne“ des Neckbraces geschnitten. Passt soweit ganz gut, nur dass man die Gurte vom Neckbrace tragen muss, da sonst der Schaumstoff Protektor ein bisschen absteht. Am Brust Protektor habe ich nichts geändert passt bei mir soweit. Am Rücken Protektor habe ich noch ein bisschen per Hand genäht, damit der Protektor nicht auseinander fällt.


    Ich möchte nochmal sagen, dass ich euch keinesfalls dazu animieren möchte eure Protektoren zu bearbeiten, denn so geht ja auch ein Stück Sicherheit verloren.


    Zur Sicherheit kann ich auch nichts sagen, da ich keinen schlimmen Sturz hatte.


    Ich übernehme keine Haftung:)

    ==================

    HONDA - „The Power of Dreams“ :teufelgri

    - „SUCCESS IS 99% FAILURE“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!