Der COVID-19 thread

  • Hi Maxxstv,

    wenn du also zu einer Unfallstelle kommst, darfst du den liegenlassen.

    Oder auch kurz gesagt: Auf einen Toten mehr oder weniger kommt es nicht an. Also einfach n selbst n Schild umhägen" Laßt mich bittee liegen im Falle eines Falles"


    Leider , oder auch gottseidank bin ich für so eine Handlung viel zu emppathisch. Ich biete immer Hilfe an. Auch wenn ich das durch Einschränkungen ,meiner Lebensweise tun darf/muss und kann. Es geht nicht nur um mich.


    Und daß war und ist bei anderen Sachen auch so. Nur mal so zum Nachdenken

    ( Gut heißen tu ich die Coronamaßnahmen auch nicht, weil die hallt an allen Ecken drücken)

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • nordsee523 was hast du nicht verstanden? zeige doch mal den punkt auf, wo es bei dir grad hängt. ich werde auch dir versuchen zu erklären, worum es geht :)


    freundlichst, max

    Sinnlos, es wurde bereits mehrfach ausgeführt, wo es *bei dir* hängt. Du raffst den Unterschied zwischen dem Risiko der exponentiellen Ausbreitung und was wir jetzt erreicht haben einfach nicht.


    "Ach, es brennt ja nur ein Hektar Wald. Es brennen jedes Jahr so viele Hektar ab, was macht das schon. Brauchen wir nicht zu löschen."

  • Was treibst Du eigentlich in ´nem offroadforum, was ist Deine Aufgabe?

    Fall du mich meinst: Ich beziehe meinen Gehaltsscheck direkt von Bill Gates, ich wurde zum Corona-Propagandabeauftragten für West- und Nordeuropa für den Bereich Zweirad-Offroad ernannt. Ein Vollzeitjob, wie du hier ja erahnen kannst. Aber das passt schon. Was ihr alle gar nicht wisst: Es gibt bereits einen fertigen Impfstoff. Die wirklich wichtigen Leute (wie ich) sind bereits geimpft und brauchen sich daher nicht einzuschränken. Dadurch ist die Arbeitsbelastung auch machbar: Wie du weisst, lebe ich in Schweden. Schweden ist beim 5G ganz vorne. Und da ich ja schon die Impfung mit dem Mikrochip der Gates-Stiftung intus habe, war es auch kein Problem, mich gleich in die Cloud hochzuladen. Nur so kann ich überall präsent sein, wie es mein Mandat erfordert.


    *scnr*

  • Fall du mich meinst: Ich beziehe meinen Gehaltsscheck direkt von Bill Gates, ich wurde zum Corona-Propagandabeauftragten für West- und Nordeuropa für den Bereich Zweirad-Offroad ernannt. Ein Vollzeitjob, wie du hier ja erahnen kannst. Aber das passt schon. Was ihr alle gar nicht wisst: Es gibt bereits einen fertigen Impfstoff. Die wirklich wichtigen Leute (wie ich) sind bereits geimpft und brauchen sich daher nicht einzuschränken. Dadurch ist die Arbeitsbelastung auch machbar: Wie du weisst, lebe ich in Schweden. Schweden ist beim 5G ganz vorne. Und da ich ja schon die Impfung mit dem Mikrochip der Gates-Stiftung intus habe, war es auch kein Problem, mich gleich in die Cloud hochzuladen. Nur so kann ich überall präsent sein, wie es mein Mandat erfordert.


    *scnr*

    Die Frage war an maxxstv gerichtet, nicht an Dich. Hab das mit dem "Teilzitieren" noch nicht geschnallt, sorry.

    Ohne jetzt alle Beiträge von dem Forumskollegen verfolgt zu haben, bin ich mir nicht sicher, ob Forumstroll oder Offroadteilnehmer.

    Daher meine Frage.

  • hat das mit der ignorefunktion hier schon wer ausprobiert?

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Da hier etwas Ruhe eingekehrt ist mal ein " Hören Sagen " von einer Praxis Schwester welche 12 Corona Test zum testen eingeschickt hatte . Alle 12 waren positiv getestet worden obwohl der Test nicht mal ausgepackt und benutzt wurde ..... :/


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Soll sich jeder seinen eigenen Reim auf die Geschehnisse machen. Gibt verschiedene Ansichten zu dem Thema, ist zu einem guten Teil auch politisch geprägt und dem entsprechend wird argumentiert oder soll argumentiert werden. Wer etwas zu verlieren hat und vom System abhängig ist hält allgemein schön die Klappe, DDR 2.0 halt.

  • Jetz geht des wieder los! OMG!


    Es gibt nichts dran zu rütteln wir haben ein Virus auf dem Planeten und keine annähernd nennenswerte Durchseuchung. Es ist also nach wie vor für praktisch alle ansteckend.

    Entsprechend hat man sich zu verhalten.

    Zumindest wenn man bei Verstand ist.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

    Einmal editiert, zuletzt von erhard ()

  • das mit dem verstand ist ja so eine sache.


    die einen sagen, die anderen haben keinen.

    die anderen sagen, die einen sind zu dumm es zu verstehen.


    ein dilemma.


    ich bemühe mal den herrn valentin:


    "hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist."



    in diesem sinne, frohes endurieren.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Es geht mir darum, dass man die Situation immer wieder klarstellen muss, sobald wieder Mist erzählt wird. Einfach, weil es nicht egal ist. Also nicht:

    "

    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist

    Solang die Leute reden, machen sie nichts schlimmeres" *)


    Denn von dem Gerede kommt in dem Fall das Schlimme. Wir haben es in der Hand, ob eine zweite Welle zugelassen wird.

    Leider bedeutet fehlende Durchseuchung warten auf Impfmittel oder eine andere Lösung - das ist Scheiße - aber so ist es nun mal. Deshalb ertrage ich es.

    Ach so, übrigens neulich erfahren: Der Schwiegervater meiner früheren Chefin verstarb an Covid. Er hatte keine Vorerkrankungen.


    VG Erhard




    *)

    Text
    Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?

    Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut

    Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen

    Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?
    Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft

    Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft

    Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen

    Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen
    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu

    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun

    Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht

    Lass die Leute reden das haben die immer schon gemacht
    Du hast doch sicherlich 'ne Bank überfallen

    Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und

    Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten

    Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden
    Rasierst du täglich deinen Damenbart oder

    Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?

    Die Nachbarn haben da so was angedeutet

    Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet
    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin

    Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn

    Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält

    Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt
    Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich

    Es fehlt ihnen jede Einsicht

    Und wieder mal zeigt sich. Sie sind kleinlich

    Unvermeidlich fremdenfeindlich
    Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich

    Du verdienst dein Geld mit Prostitution

    Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen

    Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen
    Lass die Leute reden und lächle einfach mild

    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild

    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht

    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist

    Solang die Leute reden, machen sie nichts schlimmeres

    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten

    Bleib höflich und sag nichts das ärgert sie am meisten

    Quelle: LyricFind

    Beschreibung

    Künstler: Die Ärzte

    Album: Jazz ist anders

    Veröffentlicht: 2007

    Genres: Punk, Rock

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Symbole aus dem dritten Reich sind absolut niemals angebracht. Punkt


    Ungeachtet der aktuellen Faktenlage (siehe z.B. erhard) sehe ich die aktuellen Demos usw. mMn als Reaktion auf die (und das sage ich auch nicht erst seit gestern) an vielen Stellen vollkommen verfehlte "Corona-Politik". In der Zwischenzeit holt man viele Bürger halt nicht mehr mit der Panik und Todesangst-Masche ab. Das gilt auch für höhere Strafen. Da auch die Corona-Hilfen in der Regel bei den Falschen ankommen, arbeitet man auch an dieser Stelle intensiv an der Glaubwürdigkeit. Mit diesem Richtig und Falsch, Schwarz und Weiß spaltet man die Bevölkerung doch nur weiter.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Jetz geht des wieder los! OMG!

    ... leider ja ... in die C-19 2.0 Trompete wird ja schon wieder kräftig hineingepustet.:thumbdown:

    Findest du den Vergleich ...

    Vergleich hin oder her .... vermutlich wollen die damit etwas zu Ausdruck bringen.

    Sovieles ist nicht angebraucht ... aber alle Seiten tun es trotzdem.

    Symbole aus dem dritten Reich sind absolut niemals angebracht. Punkt


    In der Zwischenzeit holt man viele Bürger halt nicht mehr mit der Panik und Todesangst-Masche ab. Das gilt auch für höhere Strafen.

    Dito.

  • Jeder Test hatte eine gewisse Fehlerquote in Hinblick auf Spezifität und Sensitivität.


    Dass 12 per se negative Tests ohne weiteres Zutun positiv zurückkommen ist statistisch gesehen fast unmöglich, wenn korrekt gearbeitet wurde.


    Auf der anderen Seite frage ich mich, wie das Labor so einen "unausgepackten" Test überhaupt entgegen nehmen und analysieren kann. Es handelt sich ja um ein Abstrichstäbchen, welches in einem Transportgefäß mit Lösung gesteckt wird und dann abgebrochen werden muss um den Deckel verschließen zu können. Somit muss man es auspacken. Evtl. haben die Amis andere Systeme, aber für das europäische Modell macht es gar keinen Sinn.


    Ich finde es verrückt, dass viele Leute selbst bei pandemischer Ausbreitung immer noch der Meinung sein können, dass es das Virus nicht gibt. Stecken nun alle Länder unter einer Decke? Selbst verfeindete Länder? Oder kontrolliert Bill Gates alle Länder auf einmal?


    Die ganze Geschichte bis jetzt ist immer noch der Beginn. Vlt können wir eine Ausbreitung verhindern, vlt nicht.

    R.I.P. an die Leute, die durch wenige unvorsichtige Arschlöcher ihr Leben lassen müssen.


    Edit: Übrigens ist mein Vater jetzt nicht nur Corona Leugner sondern auch Impfgegner. Damit hab ich nicht nur jeglichen Respekt vor ihm verloren, sondern überlege den Kontakt abzubrechen. Jeglicher Versuch einer vernünftigen Diskussion führt ins nichts. Wirklich traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!