Fantic RC 125 TX 150 Was lange währt, wird endlich

  • Tolles Projekt umgesetzt--klasse geworden-->Kleinsttipp noch, wenn sie artgerecht bewegt werden soll-->Rücklicht oben Eingang Leitung, mach ne Gümmitülle gegen eindringen Dreck/Wasser ran--sonst wird es suppig im Rücklicht oder es täuscht, das die Öffnung "groß" ist

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Ist das die Maske vom Franzosen Vintage Art?

  • Ja, das ist die Maske aus dem Elsass. Dazu sei bemerkt, dass der enge scharfkantige Ausschnitt den Bremszug ruckzuck aufreißt. Also entweder größer ausfeilen und Gummi-Kabeldurchführung oder Schutzhülle drumrum und mit Kabelbinder fixieren, so wie ich das gemacht habe. Tendiere aber dahin, auf erstere Variante zu gehen. Dann kann das Kabel besser beim Einfedern arbeiten.


    Das Rücklicht ist billigster Machart. Nicht mal E-Prüfzeichen drauf. Da muss ich mir für‘n TÜV noch was einfallen lassen. Ich werde mal ein Kedergummi drumrum binden. Mal sehen, ob das geht..


    THX für die geteilte Begeisterung! Noch bin ich nicht fertig

    _________________________
    Ich mach das hier zum Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ty-Rex ()

  • das mit dem kabelbinder geht gar nicht.

    der zug muss da oben arbeiten können beim einfedern.

    mach das loch gross und kantenschutz von innen rein.

    weiter so, wird n schönes moped. :thumb:

  • Hallo Ty-Rex

    Bin gerade an meinem Fantic Motor dabei ,suche ein richtiges Pleul ,es ist Eine Tx 150 Cross.

    Auf der Welle ist CR eingestanzt und am Pleul Minarelli und R .

    Mazzucchelli finde ich keine Übereinstimmung .

    Wo gibs die Eventuell ?

    Danke für deine Hilfe

    mfg. christian

  • das mit dem kabelbinder geht gar nicht.

    der zug muss da oben arbeiten können beim einfedern.

    mach das loch gross und kantenschutz von innen rein.

    weiter so, wird n schönes moped. :thumb:

    Der Bremszug vorne muss vor die Maske! Wenn der sich mal irgendwo verhakt beim starken Einfedern und dann die Brems blockiert beim Ausfedern möchtest du nicht auf dem Moped sitzen. Sieht zwar so sehr schick aus, aber fahren würde ich damit nicht.


    Gruß Jürgen

    #JP46

  • Schau hier mal:

    http://www.cyclocollection.fr/bielles-c102x2836116

    _________________________
    Ich mach das hier zum Spaß.

  • Zwischenstand: Nach zwei untätigen Wochen Urlaub und nachdem ich noch ein paar Maße an Vape mailen sollte, wurde von dort in Aussicht gestellt, dass es noch ein anderes Polrad gibt, das passen könnte. Also habe ich gestern das unpassende Polrad mit Retourenettikett (hat Vape zugesendet) zurückgeschickt. Ich bin weiter gespannt!

    _________________________
    Ich mach das hier zum Spaß.

  • Nachtrag: Habe letztens noch in Erfahrung gebracht, dass es den Motor (FM 400) für die Fantic Strada auch mit Wasserkühlung gab. Ob sich der Zylinder mit Kopf auch auf die FM 260 oder TX 150 - Motoren montieren ließe, weiß ich nicht.

    _________________________
    Ich mach das hier zum Spaß.

  • ja das wäre ne Möglichkeit wie bei der ersten LC4, das hatte ich auch schon im Hinterkopf für meine Gori wenn ich sie dicht bringe und der Thermosihpohn Kreislauf nicht so richtig geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!