Hallo
Bin mit einer KTM 520 EXC 2002 auf meheren Snowspeed Hill unterwegs.
Hab noch einen FCR 41 Vergaser von einer Sx hier rumliegen.
Würde es Sinn machen diesen auf die EXC zu bauen um mehr Spitzenleistungen zu erhalten?
Hallo
Bin mit einer KTM 520 EXC 2002 auf meheren Snowspeed Hill unterwegs.
Hab noch einen FCR 41 Vergaser von einer Sx hier rumliegen.
Würde es Sinn machen diesen auf die EXC zu bauen um mehr Spitzenleistungen zu erhalten?
Na logo! Gute Abstimmung vorausgesetzt. Eventuell findet sich auf den vielen Seiten von JD sogar ein Prüfstandsvergleich in ähnlicher Konstellation. Allerdings sind dem seine Seiten mühselig zu durchsuchen.
2002er müsste auch noch den doppelkrümmer haben. der soll angeblich mehr Leistung bringen, falls jemand nachträglich den Krümmer gegen den Einrohr-Nachfolger-Krümmer getauscht hat. ein paar Löcher in den Luftfilterdeckel könnten auch nicht schaden.
Ich kenne den Motor nicht, aber ein größerer Vergaser macht IMHO nur Sinn wenn der Ansaugkanal dahinter und die Gummistutzen ect auch entsprechend groß sind. Sonst ergibt sich einfach eine große Kante im Kanal mit einem Wirbel und es wird schlechter als zuvor.
viel isses ja nicht, der originale hat 39mm, oder?
Natürlich schaut man, dass die Luft schön strömen kann
Verständnisfrage :
Braucht man denn beim Snow Speedhill Leistung ? Ist da nicht Traktion da ausschlaggebende ?
Oder fahrt ihr mit Spikes ?
Danke für die vielen Antworten!
Ja Original ist ein 39.
Nein mit Spikes fahrn wir nicht!
Es gehört beides dazu, wen man genug Traktion hat, dan hilft es auch wenn man mehr Leistung hat.
Man sicht halt das die Motocross Maschinen einen davon fahren.
Mfg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!