Ventilspiel YZ400F und Anzugsmomente

  • Servus Jungs!



    Könne mir einer der anwesenden bitte sagen welches Ventilspiel bei der YZ 400 F (Bj vermutlich 99) einzustellen ist?
    Einlass?Auslass?
    Was ich ebenfalls noch bräuchte:
    Anzugsdrehmomente für die Nockenwellenlagerböcke, Steuerkettenspanner, Ventildeckel
    Motorölfüllmenge (10W40?)



    Und richtig Weltklasse würde ich es finden wenn einer von euch zufällig nen Link zum WHB haben sollte Die sind bei Yamaha doch erstklassig, nur leider hab ich von dem Moped, bzw. überhaupt von Yamaha keines mehr


    Hab hier nämlich ein Moped von nem Bauernjungen ausm Dorf bei uns stehen, hat er "billig" gekauft und ist eben ziemlich "ins Pech gefallen" mit dem Kauf..... Jetzt soll das Moped wieder so hergerichtet werden damit er seine ersten Offroadkilometer zusammen bekommt.


    Schonmal danke für eure Mühen,



    Daniel

  • Danke meine Herren!



    Wird aber anscheinend ne Baustelle..... EX Links 0,6mm bei 1,75 Shim.


    Morgen den Kopf mal ziehen. Motor hat durch übermäßige Luftfilter-Pflege gut Dreck gezogen und der Ansauggummi zwischen Vergaser und Zylinder ist auch zur Hälfte gerissen....

  • Das die Nockenwelle auf der " Spiel Seite " einläuft kann eigentlich nie sein . Dann stünden die / das Ventil offen und da läuft bekanntlich nix . Wenn dann läuft die Nockenwelle auf der " Nockenseite ab " was zu wenig Ventil Öffnung zu Folge hätte . Ich tippe da eher auf Ventil nicht ganz dicht bzw krumm .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Ne die Nockenwelle sieht aus wie neu, nichtmal wirklich Laufspuren vorhanden!


    Optisch sieht es so aus als würde das Ventil nicht mehr schließen.


    Wie gesagt, heute mal den Kopf ziehen und auf Dichtheit überprüfen, Kolben anschauen, nicht das das Ventil mal Hallo gesagt hat. Steuerkette ist auch massiv gelängt...

  • Also das typische Wald und Wiesen Mopped .... keine Rennen !! :whistling:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Ne die Nockenwelle sieht aus wie neu, nichtmal wirklich Laufspuren vorhanden!


    Optisch sieht es so aus als würde das Ventil nicht mehr schließen.


    Wie gesagt, heute mal den Kopf ziehen und auf Dichtheit überprüfen, Kolben anschauen, nicht das das Ventil mal Hallo gesagt hat. Steuerkette ist auch massiv gelängt...


    falscher thread sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!