Marken-Reifen für Kinder MX 12 & 10 Zoll

  • Mit drei montiereisen und einer karton unterlage.

    Geschmiert hab ich mit Spotze.


    Erst als der Hass dann nach 30 min so langsam kam hab ich den ganzen zopf mit so glitschizeug

    eingeschmiert wie ne feuchten Aal ... aber dann wars in 5 min erledigt ... glaub Reifen und Felge bekamen angst :P

  • Wenn ich ein Bauteil erneuere gibts logischerweise immer ne Testfahrt ... ich frag dann

    immer ... was ist n nun anderst , merkst was, erzähl mal ... bin immer wieder verblüfft wie so ne 8 jährige

    das doch klar benennen kann. andere kinder würden vermutlich antworten ... der reifen ist neu.

    Sie sagt sofort ... besser grip in kurve etc bemerkt etc pp. erstaunlich.

  • Talkum habe ich nicht hätte ich aber gebraucht ... werd ich mir aber besorgen.

    Hab slim line montiereisen extra für diese kl. Räder.


    Das Problem is das die Reifenwulst sehr dick im verhältnis zur senke in der Mitte in der Felge.

    Fingerbrecher Job.

  • Mit drei montiereisen und einer karton unterlage.

    Geschmiert hab ich mit Spotze.


    Erst als der Hass dann nach 30 min so langsam kam hab ich den ganzen zopf mit so glitschizeug

    eingeschmiert wie ne feuchten Aal ... aber dann wars in 5 min erledigt ... glaub Reifen und Felge bekamen angst :P

    Also war das größte Problem deine nicht vorhandene Reifenwechselutensilien .

    Scheinbar springst du immer erst dran und danach überlegst du wie es geht oder nicht geht.;)

    Ich habe es schon erlebt, die legen so ein Reifen in die Sonne, machen bisschen Spüli an die Flanken und ziehen es mit der Hand auf.

    Oder man legt die Felge auf ein Reifenmontiergerät was ab 50€ kostet, dazu noch ein paar Felgenschoner wenn man mit dem Montiereisen dran muß, bisschen Montierfett . Sollte eigentlich gehen.

    Wie hast den alten Reifen ins Felgenbett bekommen ? Drauf rum gesprungen und mit den Montiereisen rein bis der Schlauch angestochen war . :thumb:


    Ich würde mir eine Montiermaschine wo auch kleine Felgen drauf passen und die richtigen Montiereisen holen, dazu ein Eimerchen Paste.


    PS: Pass auf, das dein feuchter Aal nicht rutscht und dir das Ventil abreisst. Zuviel und überall soll das auch nicht gemacht werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!