Starthilfe und die neuen Honda Gabelschützer

  • Moin,
    grundsätzlich leuchtet mir ja das neue Gabelschützer-Design von Honda ein; durch das oben weit herumgezogene Stück kann ich mir vorstellen, dass es zu weniger Steinschlägen durch vom Vorderrad selbst aufgewirbelte Steine kommen könnte. Nur gibts je faktische bei kompletten Hub der Gabel keine Stelle mehr für die Verschraubung von dem Haltering für die Starthilfe (Holeshotdevice).
    Bin sozusagen auf der Suche nach so einem Holeshotdevice mit superflacher Verschraubung, die an den aktuellen Hondas passen könnten. Ist von Euch schon einer fündig geworden bzw. wie habt ihr das "gelöst" ?

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Hier also Bilder neue Gabelschützer / alte Gabelschützer


    Mein Problem: in den Bildern sieht man oben den "Ring" vom Holeshot-Device; da steht die Verschraubung ab. Das war beim alten Schützer kein Problem, beim neuen Schützer "klemmt" das beim Einfedern gleich an zwei Stellen; es gibt keine Position, bei der es nicht klemmen würde
    Ich hab in der Zwischenzeit Tante Google mal alle möglichen Holeshot-Devices suchen lassen, die Xtrig hat die Verschraubung vorne und sehr flach, die könnte funzen !?

    Dateien

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Passen die alten nicht andie neue ?

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • ich habe die Xtrig, deshalb war mir nicht klar, was du meinst 8o
    Probier mal, ob die alten Gabelschoner passen. Sag mir bitte Bescheid, würde mich auch interessieren.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • Danke für die Antworten.
    Abschneiden kommt nicht in Frage, würde die neuen schon gerne fahren, weil ich mir mehr Schutz/ weniger Steinschläge erhoffe
    Ja, die alten passen auch, wäre mein "Notfallplan" aber siehe oben
    Tja, dann hol ich mir jetzt mal einen von xtrig

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!