Dakar 2020

  • Eine richtig gute Ergänzung zur herkömmlichen Berichterstattung machen die Weber Werke.


    Find das sehr gelungen und spannend - wenn auch der Fokus nicht auf den Bikes liegt.


    Dirk von Zitzewitz als Insider macht jeden Abend nach der Etappe ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei jeder Rally ist die Glaskugel völlig untauglich.
    Duell Brabec - Price???? Toby muß 9 min aufholen, das kann er nur mit erhöhtem Risiko, wie schnell es von Top 3 auf Null geht sehen wir heute an Sunderland.
    Jetzt kommen sie Dünenpassgaen, da ist Price stärker als Brabec,....mal sehen.


    Dem Sebastian Bühler drücke ich fest die Daumen, er hat wohl einen guten Rythmus gefunden.

  • Bei dem Rennen fallen so viele Fahrer aus so unterschiedlichen Gründen aus. Da ist noch nix gelaufen. Schade für den Sunderland den es heut erwischt hat!
    Mal sehen ob jetzt trotzdem mal die KTM Dominanz der letzten 18?! Jahre gebrochen wird. Sieht ja so schlecht nicht aus bei Honda.
    Oder am Ende wird es ne Husky auf dem Treppchen ganz oben - und damit auch ne Österreicherin.

  • Entschieden ist natürlich nach einem Drittel noch gar nix. Walkner hat vor 2 Jahren am vorletzten Tag Glück gehabt mit einem WP und damit die Dakar gewonnen und letztes Jahr erst am letzten Tag den 2. Platz geerbt.
    Und Honda hat es schon paarmal komfortabel geführt und tw. mit Dummheiten weggeworfen.


    Trotzdem ist es leichter vorne zu verwalten, als aufzuholen und irgendwann wird Honda wohl nimmer patzen.

  • Die ersten 5 sind innerhalb 20 min-einer von denen wird wohl halbwegs dramafrei durchkommen und gewinnen
    Bis platz 8 sinds 34 min-IMHO haben diese 8 ne realistische chance aufs Podium
    Shorty hat im moment ne 30 min Strafe, unklar wofuer. Falls die noch wegfaellt ist der auch noch in Podiumsreichweite

  • Anders gesagt - von hinten gehts kaum nach vorne, aber von vorne sehr leicht sehr weit hinter in der Wertung.


    Ich drücke diesmal Honda die Daumen, einfach aus Langeweile.

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ich drücke diesmal Honda die Daumen, einfach aus Langeweile.


    Schaut heute wieder gut aus, Brabec Tagessieger vor Barreda auf der 2.Honda, Price hat gegen Ende hin 16min verloren.
    Walkner 3.

  • Schade um den Sebastian Bühler - auf der KTM wäre er wohl durchgekommen. Motorschaden ist da wohl eher nicht der Ausfallgrund. Aber wenn 4-5 Heros starten und 2 mit Motorschaden eingehen...
    Der Motor der aktuellen KTM RFR´s muß aber auch Goldinnereien haben: Kolben mit Kolbenring 1200.- €, Kurbelwelle 2500.- € =O

  • Schade um den Sebastian Bühler - auf der KTM wäre er wohl durchgekommen. Motorschaden ist da wohl eher nicht der Ausfallgrund. Aber wenn 4-5 Heros starten und 2 mit Motorschaden eingehen...
    Der Motor der aktuellen KTM RFR´s muß aber auch Goldinnereien haben: Kolben mit Kolbenring 1200.- €, Kurbelwelle 2500.- €


    Bitte WAS???? Was kostet dann der ganze Motor????

  • Kevin Benavides steht übrigens mit Motorschaden ca. 40km vor dem Ziel. Somit nach Sunderland auch die erste Werkshonda aus dem Rennen.


    Noch ein paar Highlights zu den Kosten: Gabel komplett ~4000€, Motorgehäuse + Schutz ~ 2500€, Endtopf ~1500€ :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kauther ()

  • Oha, sehr früh.


    Prophylaktischer Motortausch kostet eine Strafstunde, oder?


    Was kostet derzeit eine aktuelle RFR? Schätze seit letztem Jahr, mit dem ganzen Plastik-Vorbau dürfte der Preis nochmal gestiegen sein.

  • 1.motortausch sind 15min, ist fuer Brabec ne option.
    Price hatte gegen Ende der SP den Hinter Reifen zerstoert und hat von Short das Hinterrad bekommen, deswegen noch ertraegliche Verspaetung. Short allerdings ist ziemlich raus aus dem podium...

  • Oha, sehr früh.


    Prophylaktischer Motortausch kostet eine Strafstunde, oder?


    Was kostet derzeit eine aktuelle RFR? Schätze seit letztem Jahr, mit dem ganzen Plastik-Vorbau dürfte der Preis nochmal gestiegen sein.


    Meine mal was von 26.000 netto gelesen zu haben.

  • Dann wärs gleich geblieben. Das hat ja die alte RFR bis 2018 schon gekostet, brutto hier in AT ca. 35k

  • Offizieller UVP in D. 34900.- €, wenn man eine bekommt. Die letzte Serie war innerhalb einer Woche verkauft (75 KTM, 25 Husky). Im Netz tauchen ab und zu welche auf, verschwinden aber meist nach einigen Tagen wieder.
    Die Preise, die ich für Kolben und KW genannt habe waren netto, d.h. KW 2500.- Kolben (mit Ring) 1500.-€, sind also 4000.- € brutto. Zum Vergleich 450 EXC: KW 600,- €, Kolben 200.- €. Ein Wahnsinn.
    Vorallem, wenn man dann eine kauft, die schon eine Dakar hinter sich hat, zahlt man gebraucht immer noch 25000.- €.

  • aus dem vollen mundgelutscht von österreichischen schönheitsköniginnen?


    :D

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!