Kurzzeitprojekt 1 Husqvarna 240 WR 1983 in Ostniedersachsen zur Überholung angekommen.....
-
-
Geht die Lampenmaske denn noch ab ohne jedesmal den Bremszug auszuhängen?
??? ab geht die doch nicht mehr Jens--wegklappen seitlich oder nach oben ja, aber das sind ja Luxuswehwechen
ah letzten Post nicht gelesen auf neuer Seite
-
Wo hastn den Tachoantrieb her?
-
Wo hastn den Tachoantrieb her?
https://www.ebay.de/itm/Tachoa…d01172:g:bxkAAOSw~8ldr1ML
Vermutlich alles irgendwie CEV Klone.
-
PS
Zwischen Antrieb und Siri kommt noch ein O-Ring.
Die Buchse kommt noch aus VA () und die klebe ich dann in dem Antrieb.
Der Mitnehmer wird mit Silikon eingesetzt. -
So, der Motor ist wieder zusammen.
Wie üblich, mit einigen Herzkaspern:
- Dichtungssatz von HVA war von Centauro. Bei Horvath einen bestellt (84er). Auch Centauro.
- Hatte zum Glück zur Sicherheit parallel 0,5er Dichtpapier bestellt und Mitteldichtung jetzt Eigenbau.
- Dann bei der Montage da rechte Lager nicht heiß genug gemacht, alles wieder raus.
- Kurbelwelle war zum Glück noch kalt genug.
- Die Buchse für Schaltmechanismus war nicht hoch genug (Bild 3) und hat den Arrertierhebel festgeklemmt.
- Jetzt auch Eigenbau.
- Lager für Ausrückwelle hat diese zu Klemmen gebracht. Bohrungen fluchten wohl nicht.
- Lösung: neues C3 Hybridlager aus Edelstahl. Mußte aber auch noch an den Schleifstein gehalten werden.
- Dichtungssatz von HVA war von Centauro. Bei Horvath einen bestellt (84er). Auch Centauro.
-
Bild 2--was haste da zusammengespannt?
NR3 meist du da das Kickstarterrad? Normal ist da ein Nadellager drinne für den Kickstartermechnismus(Welle)
Hybridlager--hört sich gut an-erzähl man wenn alles gut funzt -
Gummiringe damit das Getriebe nicht dauernd aus dem Gehäuse fällt
-
Gummiringe damit das Getriebe nicht dauernd aus dem Gehäuse fällt
Das mit dem Zahnrad ist der Tipp aus dem Verkstadshandbok. Der Gurt ersetzt Hände.
Hier das Hybridlager:
https://www.ebay.de/itm/SS-C-6…ksid=p2060353.m2749.l2649 -
HVA Hebel
-
Habe mioch für dei Electrex Zündung entschieden.
-
Hochzeit !
-
Danke und bin auf die Electrex-Zündung gespannt--kenne so keinen, der die fährt alle Vape/Dynamo
Die Rasten habe ich immer zum Schluss montiert, wegen weniger Fingeraua
Hmm das mit der Buchse könnte evtl./vielleicht/perhaps auch "mein "Problem" sein bei einen Wasserkocherdepotmotor-->danke
-
Danke und bin auf die Electrex-Zündung gespannt--kenne so keinen, der die fährt alle Vape/Dynamo
Die Rasten habe ich immer zum Schluss montiert, wegen weniger Fingeraua
Hmm das mit der Buchse könnte evtl./vielleicht/perhaps auch "mein "Problem" sein bei einen Wasserkocherdepotmotor-->danke
Geht das so bei der Abnahme in Veranstaltungen durch oder muß das Ritzel abgedeckt sein?
-
Kein Problem
-
Lust läßt langsam nach. Möchte aber im Januar fertig werden.
-
Kette fliegt wieder raus. Wer will DID 520VX3 mit 116 Gliedern?
Sagen wir mal 40€ -
Hohoho, das Christkind war da.
-
Kette fliegt wieder raus. Wer will DID 520VX3 mit 116 Gliedern?
Sagen wir mal 40€
???
ist doch ne super kette. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!