Kurzzeitprojekt 1 Husqvarna 240 WR 1983 in Ostniedersachsen zur Überholung angekommen.....

  • Lenker habe ich diesen drauf LUKAS MX Alu-Lenker niedrig blau MCL 153-B bei Fa. Melahn---> Bin 178cm groß 0,102t vollmuskulös


    Den oben von Nigel77 habe ich auch schon drauf ist ca. gleich wie Melahn--glaube den Lenkertyp habe ich früher eh Nigel geschickt


    Bild mit geänderten Kickstarterblechbogen leider finde ich es nicht mehr--der Kollege hat ne Schweissraupe gesetzt und verschliffen und so den Anschlag 5mm nach hinten verlängert oder nach vorne wie man es sieht


    Nadelhülse HK 2020-2RS INA dann halt Innen/Aussen/Breite bei mir zb 20x26x20 weiss aber jetzt echt nicht ob das Twinshock oder Mono war---aber Bezeichnung ist eh gleich


  • Besten Dank Jürgen !

  • In jedem Fall bieten sich auch bei den Klassik Enduro Hybridlösungen an. Meint Halter und sekundäre Teile aus Edelstaht.
    Bei meiner 240 WR z.B. die Halter für die Unterbodenschutzplatte.


    Die Fantics bekommen alle einen Ständer und eine Ständerhalterung aus 1.4301.
    Wollte das erst bei der 240 WR machen, habe aber nur den Halter von der HVA Factory genommen: https://hva-factory.com/frame-…ide-stand-replacement-lug
    Ärgere mich, dass ich nicht wenigstens das untere (Bodenkontakt-) Blech getauscht habe.

    Dateien

    • IMG_4620k.jpg

      (316,46 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fantic & Husqvarna - man gönnt sich ja sonst nichts !


  • aber nicht für die huski.


    persönlich finde ich den renthal 971 rc recht gut.


    Habe den originalen Lenker vermessen siehe Bild. 971 oder 983 passen am besten.
    971 in Deutschland verfügbar und am günstigsten. Habe ich bestellt.

    Micha, der 6" Trial Lenker ist zu hoch.


    https://www.renthal.com/worksfit/

    Dateien

    • Lenker.jpg

      (9,46 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fantic & Husqvarna - man gönnt sich ja sonst nichts !


  • Pulverung vor dem Langloch:
    Der Pulverheini hat nach Vorgabe gearbeitet.
    Die Auflagefläche für die Nabe und die Kelltenspanner sollte nur zinkgrundiert werden (wurde nach dem ersten Schritt abgeklebt), um Abplatzer zu reduzieren.

    Dateien

    • IMG_4578k.jpg

      (237,46 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fantic & Husqvarna - man gönnt sich ja sonst nichts !

  • Hier noch weitere Optimierungen:
    Kettenführung und Titanmutter - HVA Factory
    Versteifung Kettenschutz aus Aluminium -Eigenbau
    Verstärkte Ständerhalterung - HVA Factory

    Dateien

    • IMG_4578k.jpg

      (237,46 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4603k.jpg

      (519,26 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4587k.jpg

      (355,91 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fantic & Husqvarna - man gönnt sich ja sonst nichts !

  • Manche machen an der gebogenen Kickstarterblech sogar noch ein paar Schweisspunkte nach hinten erweiternd drauf um den Kickstarteranschlag mehr vom Kupplungsgehäuse fern zu halten-->haut da schon "kräftig" drauf, trotz Gummiklotzbremse.


    Du baust die Husky so super auf--da gibt es doch keine Diskussion, die Kurbelwelle zu überholen--da beisst du dir nur nachher in den Allerwertesten--meine Meinung. Ich schick die immer zu MEC-Racing Herrn Meckfessel und bin zufrieden bisher bei allen Überholungen.


    Aber mal ernst nachgefragt--warum bauste so nen Clark-Tank drauf???????? -->die Reichweite mit den HVA-Tank ist mehr als reichlich


    So, der Motor ist auf. Kurbel schon unterwegs zu MEC. Der Motor hat tatsächlich Staubsauger gespielt.


    Hat jemand die Nummern der Kugellager für mich? Insbesondere KW liinks und Blindlager am Ausrückhebel.
    KW rechts habe ich: 3205 C3
    Abtrieb auch: 6205 RS1 C3

    Dateien

    • IMG_4651k.jpg

      (289,42 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4665k.jpg

      (328,38 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4646k.jpg

      (363,28 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4650k.jpg

      (348,87 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fantic & Husqvarna - man gönnt sich ja sonst nichts !

  • Ist es weise, die SEM Zündung weiter zu verwenden?


    sind das nicht die, die alle rauschmeissen (;


    ggfls. eine Powerdynamo einbauen !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!